Google Maps Routenplaner
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Google Maps Routenplaner
Die editor.js ist es wohl und scheinbar fehlen ein paar Edits. Ersetze mal die entsprechenden Dateien aus einem Originalpaket und versuch es nochmal.
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
-
- Mitglied
Ich habe das ganze Programmpaket nochmals runtergeladen und neu installiert. Die editor.js habe ich vor dem editieren vorsichtshalber aus einem frisch herunter geladenem phpBB geholt. Nach der erneuten Installation selbstverständlich alle Caches geleert. Ergebnis: Prosilver ja, subsilver2 nein.
Aufgefallen ist mir, dass in der install-mod.xml von Vers. 1.0.0 die Rede ist. Es soll sich doch eigentlich um die Version 1.0.1 handeln? Ich nehme aber an, dass hier nur vergessen wurde, die Versionsnummer zu ändern. Ich habe die Mod hier gezogen: http://4seven.kilu.de/forum/phpbb3/view ... 1663#p1663
Meine Haare werden langsam grau...
Aufgefallen ist mir, dass in der install-mod.xml von Vers. 1.0.0 die Rede ist. Es soll sich doch eigentlich um die Version 1.0.1 handeln? Ich nehme aber an, dass hier nur vergessen wurde, die Versionsnummer zu ändern. Ich habe die Mod hier gezogen: http://4seven.kilu.de/forum/phpbb3/view ... 1663#p1663
Meine Haare werden langsam grau...
Regenwald statt Recklinghausen!
Die Rev. wird angepasst. Was ich nicht verstehe ist, ich habe Deine gepackten subsilver2 Dateien einfach in mein Board eingefügt und es hat sofort funktioniert. Keine Ahnung, was da los ist. Da scheint irgendwas anderes zu wirken. Ein zusätzliches Skript oder weiss der Geier. Mir gehen die Ideen aus, weil es bei mir unter subsilver2 problemlos läuft.
-
- Mitglied
Ich danke dir BNa, dass du dir so viel Mühe gemacht hast, die in meinem Fall nun leider vergebliche Liebesmüh war. Aber vielleicht liest das hier ja noch ein anderer (evt. einer von den Mitentwicklern der Mod) und hat da noch einen Tipp für mich. 

-
- Mitglied
Den lieben Helfern hier möchte ich mitteilen, dass der Routenplaner bei mir nun auch unter subsilver läuft. Ich hatte mein Problem noch mal auf der Seite von 4seven, einem der Autoren der Mod, geschildert. Er äußerte die Vermutung, dass ich für normale Benutzer keine custom bbcodes freigegeben habe. So hat er in der posting_buttons.html den unter subsilver nicht erscheinenden Button aus dem Code "ausgepackt". Ich verstehe jetzt nicht ganz die Zusammenhänge, da ja auch ich als Admin den button nicht sah (wohl aber unter Prosilver). Und bei euch scheint ja auch alles mit dem "regulären" Code zu klappen.
Na ja, wie dem auch sei, es klappt jetzt jedenfalls auch bei mir. Ich bin glücklich und ihr müsst euch meinetwegen nicht mehr den Kopf zerbrechen. Trotzdem danke ich euch für eure Bemühungen!
Für den Fall, dass nun dieses subsilver Problem auch noch einen anderen treffen sollte stelle ich hier mal den mir von 4seven zur Verfügung gestellten geänderten Code der posting_buttons.html aus dem subsilver template zur Verfügung. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle an 4seven!
Achtung, dies ist nur der geänderte Abschnitt der Datei!
Na ja, wie dem auch sei, es klappt jetzt jedenfalls auch bei mir. Ich bin glücklich und ihr müsst euch meinetwegen nicht mehr den Kopf zerbrechen. Trotzdem danke ich euch für eure Bemühungen!
Für den Fall, dass nun dieses subsilver Problem auch noch einen anderen treffen sollte stelle ich hier mal den mir von 4seven zur Verfügung gestellten geänderten Code der posting_buttons.html aus dem subsilver template zur Verfügung. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle an 4seven!
Achtung, dies ist nur der geänderte Abschnitt der Datei!
Code: Alles auswählen
<!-- ENDIF --> />
<!-- END custom_tags -->
<input type="button" class="btnbbcode" name="{L_ROU_WIZ_NAME}" value="{L_ROU_WIZ_NAME}" onclick="bbfontstyle('[Routenplaner]','[/Routenplaner]');this.form.addbbcode9997;" title="{L_ROU_WIZ_START}" />
</td>
</tr>
<!-- ELSE -->
<tr valign="middle" align="{S_CONTENT_FLOW_BEGIN}">
<td colspan="2">
<input type="button" class="btnbbcode" name="{L_ROU_WIZ_NAME}" value="{L_ROU_WIZ_NAME}" onclick="bbfontstyle('[Routenplaner]','[/Routenplaner]');this.form.addbbcode9997;" title="{L_ROU_WIZ_START}" />
</td>
</tr>
<!-- ENDIF -->
<!-- IF S_BBCODE_ALLOWED -->
<tr>
<td<!-- IF $S_SIGNATURE or S_EDIT_DRAFT --> colspan="2"<!-- ENDIF -->><input type="text" readonly="readonly" name="helpbox" style="width:100%" class="helpline" value="{L_STYLES_TIP}" /></td>
<!-- IF not $S_SIGNATURE and not S_EDIT_DRAFT -->
<td class="genmed" align="center">{L_FONT_COLOR}</td>
<!-- ENDIF -->
</tr>
<!-- ENDIF -->
Hallo,
erstmal vielen Dank für diese tolle Modifikation.
Habt ihr super gemacht.
Funktioniert bei mir auch klasse, allerdings kennt die Map manche Orte nicht was mich sehr verwundert.
Beispiel:
Gluecksburg oder auch Holnis ist dem Routenplaner nicht bekannt.
Ich habs auch im Testforum ausprobiert wel ich zuerst dachte ich hätte etwas verkehrt gemacht.
Gebe ich diese Orte in der Google Maps im Internet ein so werden sie mir ohne Probleme angezeigt.
Woran kann das wohl liegen?
Ich meine ich kann damit leben, habe dann bei meiner Route stattdessen Flensburger Foerde einegegeben, das kennt er...
erstmal vielen Dank für diese tolle Modifikation.
Habt ihr super gemacht.
Funktioniert bei mir auch klasse, allerdings kennt die Map manche Orte nicht was mich sehr verwundert.
Beispiel:
Gluecksburg oder auch Holnis ist dem Routenplaner nicht bekannt.
Ich habs auch im Testforum ausprobiert wel ich zuerst dachte ich hätte etwas verkehrt gemacht.
Gebe ich diese Orte in der Google Maps im Internet ein so werden sie mir ohne Probleme angezeigt.
Woran kann das wohl liegen?
Ich meine ich kann damit leben, habe dann bei meiner Route stattdessen Flensburger Foerde einegegeben, das kennt er...

Gruß Petra
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)
Orte, die zu klein sind (oder zu unbedeutend) werden nicht angezeigt. Hier solltest Du dann den nächst grösseren Ort wählen.pebble hat geschrieben:allerdings kennt die Map manche Orte nicht was mich sehr verwundert.
Google Maps ist ungleich Google Routenplaner.pebble hat geschrieben:Gebe ich diese Orte in der Google Maps im Internet ein so werden sie mir ohne Probleme angezeigt.
Zuletzt geändert von BNa am 30.01.2011 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, das ist klar mit dem nächsten großen Ort.
Aber warum kennt die Map im Forum die Orte nicht?
Das ist doch Google Map und Google Map kennt die Orte doch eigentlich.
Edit:
Ups, da haben sich unsere Beiträge überschnitten.
Ach, du meinst da gibt es einen Unterschied zwischen den beiden?
Nochmal Edit:
Ist das denn nicht der gleiche Routenplaner den es auch in der Google Maps gibt?
Aber warum kennt die Map im Forum die Orte nicht?
Das ist doch Google Map und Google Map kennt die Orte doch eigentlich.
Edit:
Ups, da haben sich unsere Beiträge überschnitten.

Ach, du meinst da gibt es einen Unterschied zwischen den beiden?
Nochmal Edit:
Ist das denn nicht der gleiche Routenplaner den es auch in der Google Maps gibt?
Zuletzt geändert von pebble am 30.01.2011 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Petra
Wie ich schon sagte:pebble hat geschrieben:Ach, du meinst da gibt es einen Unterschied zwischen den beiden?
Edit:Google Maps ist ungleich Google Routenplaner.
Nein, es ist nur die von Google zur Verfügung gestellte API, aber nicht das Original von Google,pebble hat geschrieben:Nochmal Edit:
was Google auch garantiert nie einem normal Sterblichen zur Verfügung stellen würde.

Da stehe ich jetzt mal wieder auf der berühmten Leitung...
Auf welchen Routenplaner von Google greift denn der Routenplaner im Forum zu?
Ich kenne nur den bei Google Maps --> Route berechnen
Und der kennt Holnis und Glücksburg.
Edit:
Nu haben wir uns wieder überschnitten.
Ok, danke für die Info.

Auf welchen Routenplaner von Google greift denn der Routenplaner im Forum zu?
Ich kenne nur den bei Google Maps --> Route berechnen
Und der kennt Holnis und Glücksburg.

Edit:
Nu haben wir uns wieder überschnitten.

Ok, danke für die Info.

Gruß Petra