[RC] phpBB Statistics v1.0.2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
marc1706
phpBB.com
Re: [RC] phpBB Statistics v1.0.0

Beitrag von marc1706 »

Interessant wäre die ganze Fehlermeldung, denn mit der Angabe kann ich dir nur sagen, dass es einen Fehler gibt.
phpBB Lead Developer
Gismo110
Mitglied

Beitrag von Gismo110 »

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 287: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 288: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 289: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 290: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)

das kommt
Gismo110
Mitglied

Beitrag von Gismo110 »

also ich hab jetzt erstmal die nicht bearbeiteten language files hochgeladen
danach ging das setup.
jetzt kommt aber im forum

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3880: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3882: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3883: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3884: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)
und wenn man auf den link zu den stats klickt kommt das hier:

Parse error: syntax error, unexpected '=', expecting ')' in /www/htdocs/v159596/***/statistics/includes/functions.php on line 1318
und die schriftart ist total groß

gruß
gismo110
marc1706
phpBB.com

Beitrag von marc1706 »

Der Fehler liegt offensichtlich in der language/de/common.php. Mit welchem Programm hast du die Datei bearbeitet (bitte nicht den standardmäßigen Editor von Windows)? Hast du die Datei auch als UTF-8 ohne BOM gespeichert? Des Weiteren sollte vor dem <?php und nach dem ?> kein Leerzeichen oder sonstige Zeichen sein.
phpBB Lead Developer
Gismo110
Mitglied

Beitrag von Gismo110 »

ok danke

jetzt habe ich nur noch den unteren fehler beim aufruf der stats
marc1706
phpBB.com

Beitrag von marc1706 »

Hast du ein Update auf die neueste Version gemacht oder das ganze neu installiert? Weil jetzt bin ich echt verwirrt. Vor ner Weile gab es den Fehler schon, die Lösung gibt es auch in diesem Thread: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0#p1093780
In der neuesten Version ist der Fehler aber schon entfernt worden. :-?

Könntest du den betreffenden Code hier posten?
Welche PHP-Version hast du?
phpBB Lead Developer
Gismo110
Mitglied

Beitrag von Gismo110 »

hi
also ich habe aus deinem ersten beitrag hier die version installiert
kein update
und den fehler den ich hatte hatte sogar schon jemand hier im beitrag.
ich habe seine codechanges eingebaut und jetzt gehts.

allerdings habe ich beim login in den acp folgenden fehler:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3880: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/acp/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3882: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/acp/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3883: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/acp/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3884: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/acp/common.php:1)
gefolgt von diesem hier:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1004: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/acp/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1004: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/acp/common.php:1)

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v159596/***/language/de/acp/common.php:1) in /www/htdocs/v159596/****/includes/functions.php on line 3880

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v159596/****/language/de/acp/common.php:1) in /www/htdocs/v159596/****/includes/functions.php on line 3882

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v159596/****/language/de/acp/common.php:1) in /www/htdocs/v159596/****/includes/functions.php on line 3883

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v159596/****/language/de/acp/common.php:1) in /www/htdocs/v159596/****/includes/functions.php on line 3884
anschließend logt er mich aus und ich komme nich in den admin bereich

was nun?
Passat
Mitglied

Beitrag von Passat »

marc1706 hat geschrieben:Weil jetzt bin ich echt verwirrt. Vor ner Weile gab es den Fehler schon, die Lösung gibt es auch in diesem Thread: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0#p1093780
In der neuesten Version ist der Fehler aber schon entfernt worden. :-?
Nein, leider nicht.
Nur der 2. Edit ist in der neuesten Version drin, der 1. Edit leider nicht.

In der aktuellen functions.php steht folgendes drin:

function get_profile_field_data($profile_field, &$total_values_set, &$total_groups = 0, $limit_count = 0)
Lt. Edit-Anweisung sollte es aber so aussehen:

function get_profile_field_data($profile_field, &$total_values_set, &$total_groups, $limit_count = 0)
Ich habe das lt. Edit-Anweisung korrigiert, dann funktionierts.

@gismo110:
Du musst sämtliche Dateien, die du editierts, als UTF-8 ohne BOM speichern und dann im ASCII-Modus hochladen.
Als Editor bietet sich da z.B. notepad++ an.
Zuletzt geändert von Passat am 12.05.2009 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
marc1706
phpBB.com

Beitrag von marc1706 »

marc1706 hat geschrieben:Der Fehler liegt offensichtlich in der language/de/common.php. Mit welchem Programm hast du die Datei bearbeitet (bitte nicht den standardmäßigen Editor von Windows)? Hast du die Datei auch als UTF-8 ohne BOM gespeichert? Des Weiteren sollte vor dem <?php und nach dem ?> kein Leerzeichen oder sonstige Zeichen sein.
Das solltest du auf alle Dateien anwenden die du bearbeitet hast.
Dazu sollte man ein Programm wie z.B. Notepad++ verwenden.

@Passat: Danke für den Hinweis. Der kleine Unterschied fällt einem erst auf wenn die beiden Codestellen untereinander stehen.
phpBB Lead Developer
Gismo110
Mitglied

Beitrag von Gismo110 »

hmm weiß jemand bei meinem acp login problem rat?

Kann jetzt gar nix mehr im acp einstellen.

und wenn ich auf den link zu den stats klicke kommt nur diese meldung:

Du hast keine Berechtigung, diesen Bereich zu betreten.

dabei bin ich admin mit meinem user
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“