[FINAL] Ultimate Points 1.1.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.1

Beitrag von Dr.Death »

Mein Testuser hat bei diesen Berechtigungen alles auf NIE stehen:
Kann PNs an mehrere Benutzer verschicken
Kann PNs an Gruppen verschicken
Kann Dateianhänge in Privaten Nachrichten versenden
Kann BBCode in Privaten Nachrichten verwenden
Kann Private Nachrichten aus eigenem Ordner entfernen
Kann Dateianhänge in Privaten Nachrichten herunterladen
Kann eigene Private Nachrichten ändern
Kann Private Nachrichten per E-Mail versenden
Kann Flash in Privaten Nachrichten verwenden
Kann Private Nachrichten weiterleiten
Kann Bilder in Privaten Nachrichten verwenden
Kann Private Nachrichten drucken
Kann Smilies in Privaten Nachrichten verwenden
Kann Private Nachrichten lesen
Kann Private Nachrichten verschicken
Zum Testen:
UCP --> Private nachrichten --> Neue nachricht erstellen --> Im Textfeld für den Empfänger den Testuser angeben --> Button hinzufügen klicken :
Einige Benutzer konnten nicht hinzugefügt werden, da sie den Empfang Privater Nachrichten deaktiviert haben.

Es ist auch einem normalen User nicht möglich diesem User über das Profil oder sonst wie eine PN zu senden.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.1

Beitrag von Würzi »

So nu auf Arbeit :lol:

Also ich glaub wir reden grad aneinander vorbei, werde das aber nochmal testen. :lol:
Du schreibst selber:
Einige Benutzer konnten nicht hinzugefügt werden, da sie den Empfang Privater Nachrichten deaktiviert haben.
Also sie haben den Empfang deaktiviert, nicht der Admin durch die Sperre. Ich geh nu mal davon aus, dass dein Testuser dies im UPC eingestellt hat, daß er keine PNs empfangen kann. :-?

Dann wird er auch zukünftigt keine mehr von Ultimate Points erhalten. :wink:

Ich hatte vorhin getestet, daß der User schon im UCP eingestellt hat, daß er private Nachrichten empfangen will. Aber er kann halt leider nicht, weil der böse Admin Wuerzi ihm das lesen verboten hat. Und da bekam der die PN, konnte sie aber logischerweise nicht lesen.

Aber... ich test das wirklich nochmal, nicht daß wir aneinander vorbei reden. :P
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.1

Beitrag von Dr.Death »

Argl.... Asche auf mein Haupt. :oops:

Ich hatte für den besagten testuser folgendes im seinem Profil auf "nein" gestellt.
Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren: Nein
Administratoren dürfen mir Informationen per E-Mail schicken: Nein
Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken: Nein.
Ich glaube, damit sind wir mit dem Thema durch .... sorry für das Durcheinander.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.1

Beitrag von Würzi »

Dr.Death hat geschrieben:Argl.... Asche auf mein Haupt. :oops:
[ externes Bild ] Macht doch nix....

Hätte genauso sein können, daß ich mich täusche... was sogar wahrscheinlicher gewesen wäre. :wink:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.1

Beitrag von femu »

Also können wir das Ganze jetzt so lassen, wie wir es eingebaut haben???

Hätte jetzt was :D


Gruß
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.1

Beitrag von Dr.Death »

Da ich die SVN von Euch nicht kenne, weiß ich nicht was Ihr eingebaut habt ;-)
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.1

Beitrag von femu »

Dr.Death hat geschrieben:Da ich die SVN von Euch nicht kenne, weiß ich nicht was Ihr eingebaut habt ;-)
:D Also so, wie oben eigentlich schon beschrieben. Hat der User PM erhalten deaktiviert, kriegt er auch keine PN. Darf der User keine PN schreiben, ist das Feld "Kommentar" ausgeblendet. Er schickt also nur indirekt ein PN und kann kein Kommentar eingeben (damit da kein Spam kommt).
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.2

Beitrag von Würzi »

Update auf 1.0.2

Changelog:
  • [NEU] Punkte werden wieder vom Benutzeraccount abgezogen, wenn der Benutzer seine Beiträge bzw. Themen löscht
  • [NEU] Man kann jetzt den maximalen prozentualen Wert vom Barvermögens des Diebstahlopfers festlegen, der auf einmal gestohlen werden kann.
  • [NEU] Man kan jetzt eine Benutzer ID in den Lotterieeinstellungen eingeben, von der die PN an den Gewinner geschickt wird.
  • [NEU] MOD Version Check von Handyman wird unterstützt.
  • [FIX] Anzeige der Mod Authoren Info war fehlerhaft, deutsche Übersetzung hat gefehlt.
  • [FIX] Die Kommentarfelder in den Transfer Bereichen sind jetzt UTF-8 konform. Danke an Dr.Death!
  • [FIX] Beim Bearbeiten von Umfrage und Anhängen wurden die Punkte erneut gezählt.
  • [FIX] Die PNs in der Lotterie und beim Diebstahl werden jetzt in der Sprache des Empfängers gesendet.
  • [CHG] Die Anzeige in der overall_header angepasst.
  • [CHG] Benutzer die keine PNs erhalten wollen, erhalten jetzt auch keine PNs vom Ultimate Points.
  • [CHG] Benutzer die keine PNs schreiben dürfen, können auch das Kommentarfeld bei Überweisungen nicht befüllen. Die Nachricht erhalten die beschenkten Benutzer aber trotzdem.
Viel Spaß damit sagen femu und Wuerzi ;)
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.2

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

Würzi hat geschrieben:Update auf 1.0.2

Changelog:
  • [NEU] Punkte werden wieder vom Benutzeraccount abgezogen, wenn der Benutzer seine Beiträge bzw. Themen löscht
  • [NEU] Man kann jetzt den maximalen prozentualen Wert vom Barvermögens des Diebstahlopfers festlegen, der auf einmal gestohlen werden kann.
  • [NEU] Man kan jetzt eine Benutzer ID in den Lotterieeinstellungen eingeben, von der die PN an den Gewinner geschickt wird.
  • [NEU] MOD Version Check von Handyman wird unterstützt.
  • [FIX] Anzeige der Mod Authoren Info war fehlerhaft, deutsche Übersetzung hat gefehlt.
  • [FIX] Die Kommentarfelder in den Transfer Bereichen sind jetzt UTF-8 konform. Danke an Dr.Death!
  • [FIX] Beim Bearbeiten von Umfrage und Anhängen wurden die Punkte erneut gezählt.
  • [FIX] Die PNs in der Lotterie und beim Diebstahl werden jetzt in der Sprache des Empfängers gesendet.
  • [CHG] Die Anzeige in der overall_header angepasst.
  • [CHG] Benutzer die keine PNs erhalten wollen, erhalten jetzt auch keine PNs vom Ultimate Points.
  • [CHG] Benutzer die keine PNs schreiben dürfen, können auch das Kommentarfeld bei Überweisungen nicht befüllen. Die Nachricht erhalten die beschenkten Benutzer aber trotzdem.
Viel Spaß damit sagen femu und Wuerzi ;)
coole, da hast du unsere anliegen ja sehr gut umgesetzt
einen wunsch hätte ich noch:
wenn ich einen beitrag editiere und zb text hinzufüge bekomme ich 0 punkte
vielleicht könnte man das noch ändern, das man für den hinzugefügten text auch die eingestellten punkte pro wort und zeichen erhält...
wobei dann das problem wieder wäre: was wird gemacht wenn ich einen text lösche - werden dann punkte abgezogen?
ist wohl nur schwer umzusetzen...
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.2

Beitrag von Würzi »

wwwthomasbauerattf hat geschrieben: vielleicht könnte man das noch ändern, das man für den hinzugefügten text auch die eingestellten punkte pro wort und zeichen erhält...
wobei dann das problem wieder wäre: was wird gemacht wenn ich einen text lösche - werden dann punkte abgezogen?
ist wohl nur schwer umzusetzen...
Man kann einstellen daß man Punkte fürs bearbeiten bekommt, das sollte reichen. :wink:
Und NICHT ICH hab das umgesetzt, sondern WIR :wink:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“