Smilie Creator MOD vorhanden ?!?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Elo
Mitglied

Beitrag von Elo »

Mal was Grundsätzliches.
Vorausetzung zur Funktion dieses Mods ist, das auf dem Server auf dem das Forums läuft das GD.pm Interface mit *.png Unterstützung installiert ist.

Kein Interface, keine Schildersmilies.

Elo
Mandy
Mitglied
Beitrag von Mandy »

Jetzt bleibt die Eingabe leer. Nix zu sehen im Beitrag?

Ich hatte die nachfolgenden Ziffern in der Klammer geändert, weil es dann mit der Ziffer 6 weiter ging,aber kannst du bitte selbst mal reinschauen?

bbcode.txt

Mandy
esperitox
Mitglied
Beitrag von esperitox »

$patterns[11] = "#\[video width=([0-6]?[0-9]?[0-9]) height=([0-4]?[0-9]?[0-9]):$uid\](.*?)\[/video:$uid\]#si";
$replacements[11] = $bbcode_tpl['video'];
@Mandy das höchste ist bei dir 11 also musst du es so abändern:

Code: Alles auswählen

$patterns[12] = "#\[schild=([a-z0-9]+)([a-z0-9\-\.,\?!% \*_\#:;~\\&$@\/=\+\\\\)]*)\](.*?)\[/schild\]#sie"; 
$replacements[12] = $bbcode_tpl['schild'];
Elo hat geschrieben:Mal was Grundsätzliches.
Vorausetzung zur Funktion dieses Mods ist, das auf dem Server auf dem das Forums läuft das GD.pm Interface mit *.png Unterstützung installiert ist.

Kein Interface, keine Schildersmilies.

Elo
stimmt das hatte ich aber auch schon in der install.txt angemerkt ;)

esperitox
Elo
Mitglied

Beitrag von Elo »

@Mandy

Da wir gerade dabei sind ein weiterer Hinweis:

// [right]image_url_here[/right] code.. 
   // This one gets first-passed.. 
   $patterns[7] = "#\[right:$uid\](.*?)\[/right:$uid\]#si"; 
   $replacements[7] = $bbcode_tpl['right']; 

// real
        $patterns[7] = "#\[ram:$uid\](.*?)\[/ram:$uid\]#si";
        $replacements[7] = $bbcode_tpl['ram'];
Hiermit wird es ebenfalls Probleme geben.
Ein Änderung wäre angebracht.

Elo
Elo
Mitglied

Beitrag von Elo »

@esperitox
stimmt das hatte ich aber auch schon in der install.txt angemerkt
Nachdem ich mir die install.txt der Version 1.0.1 angeschaut habe, habe ich die Anmerkung gefunden ;-)
Da dies die Grundvoraussetzung für die Generierung der Smilies ist wollte ich dies hier nochmal Anmerken.

<offtopic>
Da Du hier gerade liest möchte ich mich bei dir für die Idee bedanken auf den Topicseiten den Threadstarter kenntlich zu machen.
Ich habe diese Erweiterung bei dir gesehen und in meinem Forum ebenfalls hereingecodet. Ich hoffe es spricht nichts dagegen wenn ich den Threadstarter durch deinen Schreibstift kennzeichne.
</offtopic>

Gruss
Elo der Stiftdieb :evil:
esperitox
Mitglied
Beitrag von esperitox »

Ich hoffe es spricht nichts dagegen wenn ich den Threadstarter durch deinen Schreibstift kennzeichne.
Ist scho recht :)

esperitox
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

DANKE SCHÖN KLAPPT 1a: http://www.forum-ohne-namen.de/phpbb2/v ... c.php?t=16

[ externes Bild ]

PS: Meinst Du der MOD rennt auch noch in phpBB 2.0.1 ??? Das wäre eigentlich mein Hauptanliegen für die Verwendung des MODs in dem entsprechenden 2.0.1er Forum ???

THX AWSW :wink: :D :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
esperitox
Mitglied
Beitrag von esperitox »

Freut mich das es klappt :)
Denke das er auch im 2.0.1 laufen sollte hat sich ja net allzuviel geändert bis zum 2.0.3 aber ausprobiert habe ich es noch net :D

esperitox

BTW: ich bin von morgen bis samstag erstmal weg also in der Zeit fragen zu dem Mod am besten an support@powerforum.de oder hier posten und wundern warum das was dauert bis ich antworte ;)
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hi esperitox,
Danke für die schnelle Antwort :) Na dann wart ich mal ab bis Du wieder da bist ;)

Bis dann dann :D
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

esperitox hat geschrieben:
Snoopmore hat geschrieben:Ich hab nämlich die selbe zeile nicht.
Also hab ich den einzufügenden inhalt einfach hinter diesen Ausdruck geschreiben:
Code:
<td><span class="genmed">
<input type="button" class="button" accesskey="{XBBcode.BB.KEY}" name="{XBBcode.BB.NAME}" value="{XBBcode.BB.VALUE}" style="width: {XBBcode.BB.WIDTH}px" onClick="{XBBcode.BB.STYLE}" onMouseOver="helpline('{XBBcode.BB.KEY}')" />
</span></td>

Ist das vielleicht der fehler? wenn ja, wo muss ich dann diesen Ausdruck hinschreiben?
hmm sieht aus als hättest du durch einen Mod irgendwas verändert (Die zeilen in der install.txt sind nämlich die Zeilen aus einem unverändertem phpbb 2.0.4 ) zeig mal deine posting_body.tpl als *.txt

esperitox
also, hier meine posting_body.txt

Ausserdem: ich hab die 2.0.4 plus 1.0 verson laufen. könnt das damit zu tun haben?

MFG
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“