Der phpBB.de-Webring

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
sanvira
Mitglied
Beitrag von sanvira »

Hallo, ich würde gerne die kleine Grafik, die hier gespeichert ist, ändern lassen.

Ich habe den neuen Vorschlag gleich mal angefertigt:

[ externes Bild ]

Vielen Dank im Voraus!
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
nehcregit
Mitglied
Beitrag von nehcregit »

sanvira hat geschrieben:Hallo, ich würde gerne die kleine Grafik, die hier gespeichert ist, ändern lassen.
Siehe dazu: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=75419
SMFPortal.de - Deutscher Simple Machines Forum Support
sanvira
Mitglied
Beitrag von sanvira »

Danke!
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Wavedancer
Mitglied
Beitrag von Wavedancer »

Was bedeuten in diesem System eigentlich Hits? Ich habe zumindest jeden Tag mehrere Besucher, aber trotzdem scheint mein Forum keine Hits zu verursachen.
Loewenherz
Mitglied
Beitrag von Loewenherz »

Hab gerade ein mögliches kleines Problem des Webrings entdeckt: bei mir ist in der overall_footer.tpl auch das Google Adsense-Programm eingebaut. Seit ich den Webring nach einem Serverumzug reaktiviert habe, beeinflusst er scheinbar (als Verdopplung der phpBB-Lizenz- und Übersetzungseinblendung ganz unten) die Auswahl der von Google ausgewählten Werbung: diese hat nun fast immer etwas mit phpBB zu tun und geht damit an der Zielgruppe des Boards vorbei. Kann man auch "phpBB.de" vor "webring" streichen, um diesen Effekt zu minimieren?
Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
Ceterum censeo Google esse delendam
Angel190
Mitglied

Beitrag von Angel190 »

Gibt es irgendwie Probleme mit dem Webring den ich habe mal bei mir unten auf einen Pfeil geklickt um mir andere Seiten anzusehen.

Naja da kam dann:

Fatal error: Call to undefined function: mysql_qiery() in /webs/sascha/root/www/phpbb.de/wr_go.php on line 27

Das kommt aber nur wenn ich bei mir drauf klicke, wenn ich hier drauf klicke funktioniert es.
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten oder verschenken! :D
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

@Angel190: Da scheint wirklich ein Fehler vorzuliegen. Deine Beobachtung ist auch in meinem Forum reproduzierbar.

@Loewenherz:Google scheint erneut am Erkennungsmuster geschraubt zu haben. Eventuell hilft es Dir schon, wenn Du den Adsenseblock vor den Copyright-Kommentar platzierst. Ansonsten versuche, dem Crawler mehr relevanten Text (z.B.: Linktexte ) auf der Indexseite anzubieten.

@Wavedancer: Hits bedeutet in diesem Falle, die Anzahl der Klicks auf den Webring.

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

Kann man die Seiten bzw. darf man das mit den webring Seiten auch via “target blank” machen, so das wenn man drauf klickt die Seite nicht verlassen wird sondern ein neues Fenster aufgeht?
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Ja, das darf man natürlich tun.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

Danke ;). Sorry für die PN, hab’s gefunden, den Thread zum Melden ;). Hatte wohl wieder mal Tomaten auf den Augen.
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“