Media Player Leiste

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
zaubermaus
Mitglied

Beitrag von zaubermaus »

huhu hackepeter13

ich dank dir für die fixe ausführliche erklärung!
das hab ich soweit dann auch verstanden.
schade, na dann müssen wir uns wohl damit abfinden ;-)

dir noch einen schönen tag!!
Allen einen lieben Gruss
Tanja
tazzi
Mitglied
Beitrag von tazzi »

für die, die bei sich im forum auch den mediaplayer installiert haben: ihr dürftet evtl auch das problem haben , daß im adminbereich des forums immer, wenn ihr etwas einstellen möchtet (zB Gruppen--> Einstellungen-->) das menü links verschwindet und nunr noch rechts das fenster zu sehen ist.

die lösung dafür ist :

in der index.html die ihr beim einbau erstellt habt muß die zeile

Code: Alles auswählen

........
    <frame src="styx_wmp9_royalblue2/player.html" name="aquamp" frameborder="0" noresize>
	<frame src="index.php" name="main" frameborder="0" noresize>
........
geändert werden. und zwar muß in

name="main"
das main in irgend etwas anderes umbenannt werden. sieht dann zB so aus

name="mediaplayer"
da sowohl der mediaplayer als auch php im adminbereich den frame main nennen.
bye bye Tazzi

Beitrag von AWSW »

Hallo,
der MOD ist ja an sich schon sehr nett - aber ich habe da mal eine rechtliche Frage dazu: Darf man einfach so die Onlinesender in die Homepage einbinden oder werden dann ggf z.B. extra GEMA Gebühren fällig ?!?

Danke für jede Info !

Gruß AWSW !
Elena
Mitglied

Beitrag von Elena »

@AWSW

Mein Hoster sagt es wäre für Ihn kein Problem den Radiosender abspielen zu lassen und Du kannst bei mp3 nur die abspielen lassen die der Musiker/Label auch zulässt - also dir das recht gibt auf deiner Seite abspielen zu dürfen.

@Tazzi

Ja das Problem habe ich entdeckt, aber wie ist den falls man sich einloggen möchte da geht es auch nicht. Der Player kommt dann auch nicht. Den in der Url hängt sich ein Zahlenmischmasch an und wird auf das Forum Startseite weitergeleitet.

Also was muss man ändern nur in der index.htm Datei "main" in was anderes also was den ?

Und wo muss man den sonst noch was eingeben in einer php Datei, in welchen?

Bemerkt habe ich es auch das beim Login oder wenn man nach dem registrieren den aktivation Link benutzt auch der Player nicht kommt.

Danke für die Hilfe!

-Elena

Was könnte man dagegen machen?
Ich danke Dir für die Hilfe!

-Elena
tazzi
Mitglied
Beitrag von tazzi »

soweit das bei mir war, mußte ich nur die eine datei dort oben , die ich gepostet hatte von "main" in irgend etwas anderes ändern, ich hab "mediaplayer" genommen, kannst aber auch schutzlebutzle nehmen oder sonstwas ;)

beim einloggen oder so ist bei mir nix ungewöhnliches aufgetreten
bye bye Tazzi
Mitglied

Beitrag von Elena »

Danke Tazzi

Ja bei mir funktioniert es nicht. Ich hoffe es hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann z.b. mit dem Aktivierungs Link im Email das man bekommt wenn man sich registriert hat und das beim Loggin auch der Player kommt. Denn bei beide Situationen kommt der Player nicht. Ich muss fest die Daumen drücken und hoffen! Mit HTML und php bin ich leider kein Hirsch.

Grüssle

-Elena

@Zaubermaus
sage mir ob du die gleichen Probleme hast?

Edit:

Ich habe in einer koreanischen Homepage das gefunden:

<script type="text/javascript" language="JavaScript">
        var frmIndex = "aquamp/index.html";                     // frameset location or filename
        if(typeof(top.frames[0]) == "undefined") {
        top.location.href = frmIndex+"?q=<?=urlencode($_SERVER["QUERY_STRING"])?>";
        }
        </script>

Kann mir jemand sagen wie man das implementiert. Vielleicht ist das der Grund wie man den Player richtig installiert!
Ich check das eben nicht so mit dem Programmieren!
hackepeter13
Valued Contributor
Beitrag von hackepeter13 »

@Elena

In welcher Datei soll denn der Teil rein ?
Elena
Mitglied

Beitrag von Elena »

@Hackepeter in die index der Homepage also hier nun in die index vom phpbb Forum!

Hier habe ich noch was gefunden, von lauter koreanischen Schrift sehe ich niergens ne Email, ich hatte mal einen Freund der war Koreaner leider ist er jetzt mein Ex und ich verstehe mich nicht so gut mit Ihm, er könnte mir helfen.

Auf diesen Seiten sind einige Dokumentationen vielleicht kann man aus denen die Scripte eine logik rauslesen und irgendwie mit dem php Forum kombinieren - ich habe leider kein verständniss für php und html.

http://dkwima.dothome.co.kr/aquamp/inde ... %26ct1%3D4 auf "more..." klicken

http://kiddiken.net/na3/memo.php?bd=pds_media&no=8

Grüsse

Elena
easygo
Mitglied
Beitrag von easygo »

hackepeter13 hat geschrieben:In welcher Datei soll denn der Teil rein ?
Der Teil ist ne Datei (im Original aquamp unter /lib zu finden)
und diese Datei nennt sich frame.inc ^^

Könnte man auch so in die overall_header.tpl über </head>
einbauen und damit der mediaplayer auch unter firefox funzt,
sollten ein paar vars in der yourstyle.css definiert werden.

@ zaubermaus

So erzeugst du auf deinem Server eine .htaccess:

http://www.yourdomain.de/cgi-bin/htaccess.pl
Dient der Sicherheit, macht aber erst Sinn
mit nem guten Passwortschutz ^^

mfg
Elena
Mitglied

Beitrag von Elena »

@easygo

Ja weisst du den wie man es im overall_header.tpl phpbb Board implementiert, ich bin schon am durchdrehen.
Was müsste man den alles ändern? Bin Noob in sache programmieren!

Hast Du ne Ahnung oder kennst Du jemanden der sich da auskennt oder weisst Du wer es Wissen könnte oder wo man noch fragen könnte oder wen wo man netterweise jemanden Bitten kann oder was ich tun muss damit mir das jemand sagt?

Es wäre so toll wenn ich dieses Problem entlich in meinem Leben abschliessen könnte, ich denke nur noch permanent an diesen Player und wie man es lösen könnte. Meine Freunde haben mir schon gesagt ich hätte mich verändert in der letzten Zeit, soo schlimm ist es schon! :roll:

Liebe Grüsse

-Elena

Edit: Ja ich habe die Datei gefunden und jetzt muss man da noch was ändern und wo gehört Sie hin. Den diese Datei habe ich nicht im phpbb Ordner?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“