In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
1. Wie stelle ich andere Mods um die noch als *.php Datei laufen?
durch entsprechende anpassungen in der pager_header.php und der .htaccess - das prinzip sollte ja recht leicht verständlich sein...
2. Wie bekomme ich das hin das der Threadtitel mit in der shorturl steht. Das habe ich schön öfters woanders gesehen
es gibt einen entsprechenden mod von 2lucky.de - allerdings ist der dem vernehmen nach wesentlich performance-lastiger und bietet imho keine verbesserung des rankings.
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
durch entsprechende anpassungen in der pager_header.php und der .htaccess - das prinzip sollte ja recht leicht verständlich sein...
Das dachte ich auch. Ich hab in der page_header.php die url in und url out Dinger hinzugefügt und in der .htaccess auch die rewriterule hinzugeschrieben, aber es ging nicht.
Er hat zwar auf *.html umgestellt aber die Seite wurde nicht angezeigt.
Da kam ne Fehlermeldung.
und gleich noch ne Frage hinterher, ich habe gerade gesehen, dass die Suchergebnisse bei google rückläufig sind. Wir hatten schon über 1000 Ergebnisse und nun sind wir wieder bei etwas über 600
ein ähnliches phänomen beobachte ich bei google auch.
ich hatte ursprünglich mal an die 80.000 seiten drin als ich den short url mod eingesetzt habe. das ging dann runter bis auf 30.000. zwischenzeitliche schwanke ich zwischen 40.000 und 50.000. (im moment eher wieder mit steigender tendenz)
woher die großen schwankungen kommen (manchmal bis zu 5000 seiten weniger am tag) kann ich auch nicht sagen. ;(
@thompson: die diskussion hatten wir ja schon des öfteren - muskelbody.info hat derzeit 12.900 qualifizierte fundstellen - das ergebnis einer normalen 'site:' suche kannst du getrost in die tonne treten.
@braveeagle: obacht bei den suchabfragen... zum einen ist das ergebnis auf verschiedenen datacentern bei google nicht nur vom umfang sondern auch vom ranking her unterschiedlich, zum anderen macht's dir richtige syntax der abfrage. eine zumindestens ansatzweise überprüfung der fundstellen ist *hier* beschrieben.
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Hallo,
ich möchte in meinem Forum auch gerne den Short URLs (reloaded / RFC) Mod einbauen, nur soll ich den "normalen" (ohne "(reloaded / RFC)") einbauen, oder den hier? Und gibt es irgendwelche "Nebenwirkungen"?