Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
raphael
Mitglied
Beitrag von raphael »

Jetzt, wo die Saison vorbei ist fällt mir auf, dass er mir einen 35. Spieltag anzeigt (natürlich ohne einen Inhalt in Form von Spielen), den es ja garnicht gibt. Und auch wenn ich auf "weitere Spieltage tippen" klicke. Sehe ich erstmal leere Tabellen, bevor ich einen Spieltag auswähle. Könnte es nicht eingerichtet werden, dass man nach dem letzten Spieltag nicht auf den 34. geleitet wird anstatt auf einen nicht vorhandenen nächsten?
Hoffentlich konnte ich jetzt irgendwie klarmachen, was ich meine.
Lechon
Mitglied

Beitrag von Lechon »

raphael hat geschrieben:Jetzt, wo die Saison vorbei ist fällt mir auf, dass er mir einen 35. Spieltag anzeigt (natürlich ohne einen Inhalt in Form von Spielen), den es ja garnicht gibt. Und auch wenn ich auf "weitere Spieltage tippen" klicke. Sehe ich erstmal leere Tabellen, bevor ich einen Spieltag auswähle. Könnte es nicht eingerichtet werden, dass man nach dem letzten Spieltag nicht auf den 34. geleitet wird anstatt auf einen nicht vorhandenen nächsten?
Hoffentlich konnte ich jetzt irgendwie klarmachen, was ich meine.
Ja ist mir auch aufgefallen, werd ich beheben.
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

Saison ist zwar zu ende, aber ein leerer 35. Speiltag wird auf der Startseite angezeigt. Sieht nicht so gut aus. Geht das wegzumachen?

Matthias

//EDIT: Sorry, habe nicht gesehen, dass schon wieder ne neue Seite (12.) da ist. Hatte mich nur vom Benachrichtigungslink hergelotst. Frage erübrigt sich somit.
Zuletzt geändert von plACEbo am 23.05.2005 14:52, insgesamt 2-mal geändert.
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Lechon
Mitglied

Beitrag von Lechon »

plACEbo hat geschrieben:Saison ist zwar zu ende, aber ein leerer 35. Speiltag wird auf der Startseite angezeigt. Sieht nicht so gut aus. Geht das wegzumachen?

Matthias
Genau das wurde ein Beitrag weiter oben schon erwähnt, ist in der neuen Version, die jetzt online ist bereinigt.

Nochmals an alle bitte:
Ich werde jetzt bis zur Final keine Addon Wünsche sondern nur noch Bugs (optisch und im Code) entgegennehmen! Wundert Euch also nicht, wenn ich diese Beiträge vorläufig nicht beantworte. Ich hab echt schon viele Wünsche erfüllt und bevor das Ganze jetzt zu komplex wird und somit Bug anfälliger, würde ich gern rechtzeitig zur neuen Saison diese Grundversion Bug frei bekommen.
Also um so mehr Ihr testet, um so früher komt die Final, umso eher können noch Addons zur neuen Saison fertig werden :lol:

Version 1.0.3b online. Änderungen in updatelog.txt
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

Lechon hat geschrieben:Ja das sehe ich ähnlich. Tutmir erstmal Leid an alle die noch Wünsche haben, aber bis zur Final bitte nur noch bugs melden, hab noch einige Features in der neuen Version drin,aber die ist noch nicht fertig.
Kein Problem, ist warscheinlich der bessere Weg, mach mich dann selber vielleicht mal ans Werk :D
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

• ACP: nach "Spieltag schliessen und neu brechnen" gelangt man auf eine leere Seite. Keine Bestätigung, keine Weiterleitung auf Ausgangsseite.
  • Aus Erfahrung: Manchmal schaffen es einige User nicht ihre Tipps einzugeben, weil sie grade auswärts sind oder kein Internet bei der Hand haben. Mein bisher verwendetes Tippspiel (http://www.vorderstrasse.de) bot mir als Admin die Möglichkeit dies für andere Tipper nachzuholen, wenn sie mir ihre Tipps per Mail, SMS oder Telefon durchreichten. Klar kann ich es per phpMyAdmin einarbeiten, eine Möglichkeit dies per ACP zu tun wäre mir jedoch lieber. Ist das noch möglich?
  • die lang_main.php- und viewonline.php-Änderung(en) nur in die tippspielinstall.txt aufnehmen. Leute die ein gemoddetes Forum benutzen verlieren alle Änderungen an ihrem Sprachfile, wenn sie die lang_main.php mit deiner Individuellen überschreiben. Die beiden Files sind bestimmt nur aus Versehen im MOD drin? Sollen ja auch nach Anleitung nicht kopiert werden.
    Kann man

Code: Alles auswählen

$lang['Tippspiel'] = 'Tippspiel';

nicht vielleicht auch in die lang_tippspiel.php einbinden? Wohl nicht, da sie in der viewonine.php nicht includet wird, oder ?!?
Zuletzt geändert von plACEbo am 23.05.2005 15:20, insgesamt 3-mal geändert.
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

So, kleine Zwischenfrage:

Wird sich an der Tabellenstruktur noch viel oder überhaupt was ändern? Hab nämlich gerade dafür schonmal an einem Statistik-Modul gearbeitet für den Statistik-Mod: http://www.deig.net/statistics.php

Wenn sich nicht viel ändert könnte ich das fertig machen und wer will kann es haben, ggf. warte ich natürlich noch bis zur Final-Version.... :wink:
Budman
Mitglied

Beitrag von Budman »

Die Statistik ist super! Kannst Du die mal zum Download bereitstellen? Evtl. auch die Statistik vom Quiz-Mod? Das wäre ja super! Vielen Dank schonmal
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

Kein Ding, bin gerade bei der Arbeit, da geht das schlecht, aber nachher zu Hause gehts auf jeden Fall.

Edit: Habs dank www2ftp.de auch bei der Arbeit hinbekommen:

Tippspiel-Stat-Modul
Anleitung etc. kommt noch..... :wink:
Ist aber bei beiden ganz easy, einfach beide Archive in den Stat_module Ordner entpacken und über das ACP installen, wie gehabt....

Quiz-Mod-Stat

Wenn der Mod final ist, überarbeite ich das Stat-Modul nochmal, bis dahin sollte diese Version tun.... :D
Budman
Mitglied

Beitrag von Budman »

Vielen Dank, das ist ja super! Ich probiere die morgen gleich aus :D

@Lechon
Mir ist gerad enoch was wichtiges aufgefallen zum Thema DB. Wäre es nicht besser bz notwendig, die Tabellen auch mit dem Prefix auszustatten (phpbb_)? Im Moment laufen die ja nicht bei den Backups und sowas mit... Nur so als Anregung ;)

Gruss
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“