[Release] Formula 1 WebTip

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kingda Ka
Mitglied

Beitrag von Kingda Ka »

Hi bei mir ist Renault auch leider weltmeister :D ich bin McLaren Fan also am MOD ist nix falsch :lol:
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

hast du denn schon die neuen Daten der Saison2006 ???
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

Nein, ich habe mich noch nicht um ein SQL Update gekümmert. Da ich Anfang Februar auch noch mit Klausuren beschäftigt bin, werd ich wahrscheinlich erst danach dazu kommen.

Aber bis zum Saisonstart is ja noch was hin ;)
Eloi

Beitrag von Eloi »

Hallo Leute,
ich habe soweit die Daten für die Saison 2006 nun eingetragen, (Fahrernamen, Fahrerbild, Teamlogos, Autos) usw.
Es fehlt im Prinzip nur noch ein Fahrer (SuperAguriF1Team), der im Moment noch nicht feststeht, aber dass sollte ja kein Problem sein, diesen dann nachträglich einzutragen.

Das Problem, welches sich jetzt ergibt ist, dass das Formel1 Programm (MOD) nur bis zu 20 Fahrer anzeigt, wenn man die Qualifikations- und Endergebnisse eintragen möchte im (Moderationsbereich).

Da aber nun 11 statt 10 Teams in der neuen Saison an den Start gehen, ergeben sich dadurch insgesamt 22 Fahrer statt 20.

Meine Frage ist jetzt…
1. Wie kann man das ändern? Von 20 auf 22 Fahrer anzeigen zulassen bzw. einzutragen?
2. Wie kann ich Euch (wenn es gewünscht ist) die Daten zukommen lassen (sprich: sql_update) usw.? Bzw. wie bekomme ich die Daten so hin, dass ich Euch ein sql_update zur Verfügung stelle kann?

Für eine Lösung, insbesondere für die Frage 1, wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß, Eloi
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

Das zu ändern ist möglich, allerdings muss das dann an mehreren Stellen im Code geschehen. Ich schreibe in einer Woche Klausuren und werde mich danach hinsetzen und alles für diese Saison fertigmachen.

Vielen Dank für die SQL Daten, die pack ich dann natürlich auch gern dazu :)
Wie wir das genau machen, besprechen wir aber auch erst nächste Woche...
Eloi

Beitrag von Eloi »

…alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort und alles Gute für die Klausuren…toi toi toi!

Gruß Eloi
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

Jawoll, meine Klausuren waren sauber. So sauber, dass ich mir danach auch erst noch ne Auszeit gegönnt hab. :D :D

In der Zwischenzeit hat dr.death meinen MOD schon auf Saison 2006 aktualisiert (Code und SQL) und mir die Daten freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank Doc !!!

Ich habe den MOD nun aktualisiert und auf Grund der wenn auch kleinen Änderungen auf Version 0.2.2 angehoben.

Der Download ist ab sofort möglich.
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

klasse....seeeehr gute Arbeit :D :D
GW auch zu den Klausuren :D :D

Was ich bei dem Scribt nur schade finde ist das nun keine Bilder mehr von den Fahrern bzw der Rennstrecken dabei ist.
Hab mir extra eine Genehmigung geholt :-( :-(

Kann man die denn nicht nachträglich einfügen ???

DP
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Klar kann man "eigene" Bilder hinzufügen !

Lade alle deine Bilder per FTP in das Verzeichnis
images/formel/
hoch.

Gehe anschliessend in dein ACP / Formel 1 / Einstellungen

Rennstrecken-Grafiken anzeigen: JA
Fahrer-Grafiken anzeigen: JA

Danach noch in
ACP / Formel 1 / Fahrer
ACP / Formel 1 / Teams
ACP / Formel 1 / Rennen

Dort gibst du nach dem anklicken des Buttons "bearbeiten" direkt die Bildnamen an ( Ohne Pfad Angabe )
Das Formel1 MOD liest die Bilder nur aus dem Verzeichnis images/formel/
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

Hab mir extra eine Genehmigung geholt
Woher hast du denn die Genehmigung und könnte man sie etwas ausweiten ? :)
Dann würd ich die Bilder mit in den MOD packen...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“