Umstieg auf phpBB3

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!

Wirst du auf phpBB3 updaten?

Ja
186
70%
Nein
24
9%
Weiß noch nicht
55
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 265

phpBB User
Mitglied

Beitrag von phpBB User »

Ich denke auch dass ich updaten werde, allerdings will ich bei dem Update die Änderungen die bei Bestimmen Mods in der Datenbank vorgenommen wurden wieder rückgängig machen, nur ist die Frage wie? Wird es da ein Software für geben, dass nur die Original phpbb_ Tabellen übernommen werden? Also wenn dann will ich einen Sauberen Aufstieg auf phpBB 3 haben.
Wissen ist Macht! Nichts Wissen macht auch nichts.
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

Wow, das ist ja eine Riesendiskussion geworden.

Das Ausbauen der MODs ist nicht nötig, habe ich auch schon geplant gehabt:
Scotty hat geschrieben:
Mihil hat geschrieben:Bevor ich update entferne ich alle Änderungen
Na ja das musst du ganz sicher nicht, da du hier eh das Board auf dem Space neu aufsetzen musst. Wenn dann gäbe es nur Schwierigkeiten mit der Datenbank, wenn bestehende Tabellen in ihren Einstellungen geändert wurden, neue Tabellen oder hinzugefügte Spalten werden wiederum bestimmt keine Probleme machen.
Zitat aus diesem Thema: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=96692
phpBB User
Mitglied

Beitrag von phpBB User »

Also im Klartext,
ich fange wieder bei 0 an :cry:
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

Die MODs für das phpBB2 können ja nicht unter phpBB3 laufen, das ist ja ein ganz neues System. :wink:
V1tzl1
Mitglied

Beitrag von V1tzl1 »

wenn es von der fuktion nicht doll an das alte anlehnt, werd ich nicht updaten, da ich mein ganzes browsergame in das forum integriert habe
:(
phpBB User
Mitglied

Beitrag von phpBB User »

Mihil hat geschrieben:Die MODs für das phpBB2 können ja nicht unter phpBB3 laufen, das ist ja ein ganz neues System. :wink:
Ich will die Mods ja dann nicht mehr haben!
Es könnte doch machbar sein, eine Anleitung zu machen, wo erklärt wird welche Tabellen für die Übernahme der neuen Forensoftware gebraucht werden?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Die Mitglieder, Beiträge usw. werden natürlich übernommen.

Gruß Christian
---
Ghulos
Mitglied
Beitrag von Ghulos »

Ich werde schon von daher updaten, da phpBB2, wenn PHP6 erscheint, nicht mehr damit kombatibel ist.

phpBB2 ist jetzt schon nicht mehr MySQL5-fähig.

Deshalb bleibe ich auf dem neusten Stand.
Miroerr
Mitglied
Beitrag von Miroerr »

Ich werde auf jeden Fall 3 oder mehr Monate nach Release warten, bis die größten Bugs ausgemerzt sind und die wichtigsten Mods verfügbar sind. Hab für mein phpBB 2 Board nun schon so viele Stunden zum Modden verbraucht, das möchte ich nicht einfach wegwerfen.
Werde mir nach den ~3 Monaten auf jeden Fall ein Test-Board erstellen und sehen wie ich damit klar komme, welche Mods ich noch brauche, ...

Um mal ehrlich zu sein: Die meisten Mods im php 2 sind eigentlich Schnickschnack, der nicht unbedingt etwas zum Funktionsumfang, sondern eher zur Bequemlichkeit beiträgt.
Denke, einige Mods werden in php 3 schon von Anfang an integriert sein, nach 3 Monaten sollten auch die restlichen, wichtigen Mods erschienen sein. Dann muss man eben mal einen Tag aufwenden, und sehen, was wirklich nötig ist.
701
Mitglied

Beitrag von 701 »

So langsam wird es aber Zeit. Der Gegenspieler hat eine viel bessere Übersicht und mein Forum scrollt sich bald unendlich. Die beta sieht doch schon mal gut aus. Warum macht man nicht ein 2.2. wo es Unterforen geben kann die dann auch in der Übersicht angezeigt werden. Es dauert einfach zu lange, bis der "große" Knall kommt .. sprich die neue 3.0.
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“