Archive MOD

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Parse Error
Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: 27.12.2006 20:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Parse Error »

Ist dieser MOD eigentlich mit dem Attachment MOD kompatibel?

Danke im Vorhinein für die Antwort!
P.E.
miezekater
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2007 02:54

Beitrag von miezekater »

Selbes Problem, folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Could not insert archive topic

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '0, 1, forum_id, 2, topic_title, 3, topic_poster, 4, topic_time,

INSERT INTO KoG_topics (0, 1, forum_id, 2, topic_title, 3, topic_poster, 4, topic_time, 5, topic_views, 6, topic_replies, 7, topic_status, 8, topic_vote, 9, topic_type, 10, topic_first_post_id, 11, topic_last_post_id, 12, topic_moved_id, 13) VALUES('120', '4', 26, 'Test', 'Test', '2', '2', '1175709054', '1175709054', '8', '8', '0', 0, '0', '0', '0', '0', '0', '0', '1756', '1756', '1756', '1756', '0', '0', '1756')

Line : 472
File : functions_archive.php
Hoffe es gibt bald eine Lösung dafür :)

Gruß
mieze
Benutzeravatar
darkon
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 08.08.2003 15:07
Wohnort: Wölfersheim

Beitrag von darkon »

Da hab ich nur "MySQL" angegeben.

Kann ich das nachträglich ändern? :-?
Laut phpinfo läuft ja MySQL 4.X auf dem Server, das sollte also das kleiner Problem sein.
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Du musst nur mysql in mysql4 abändern. :wink:

Ich werde voraussichtlich heute Version 2.0.1 hochladen, mit der der Fehler behoben sein sollte.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Benutzeravatar
darkon
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 08.08.2003 15:07
Wohnort: Wölfersheim

Beitrag von darkon »

Dann warte ich erstmal und teste die neue Version aus. Dann hast du gleich einen Live-Test :D
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Soo, Version 2.0.1 ist oben.
Und schon ein Update für den Archive MOD: Ich hatte mal wieder nicht bedacht, dass manche Datenbank-Layer des phpBB die *_fetch_array()-Funktionen verwenden (sprich es werden sowohl nummerische als auch assoziierte Keys erstellt), wodurch sich mein Archive MOD bei vielen Foren beim Archivieren und Wiederherstellen verschluckt hat... Nunja, dieser Fehler ist jetzt behoben, außerdem habe ich auch noch einen kleinen Hinweis in der Foren-Administration hinzugefügt, der verdeutlicht, wie man ein Forum als Archiv-Forum markieren kann.
Downloadseite
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Benutzeravatar
darkon
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 08.08.2003 15:07
Wohnort: Wölfersheim

Beitrag von darkon »

Klappt super. 8)

Und schön, daß du meinen Vorschlag mit der Erklärung aufgegriffen hast, so sollte es eigentlich fast jeder verstehen (Ausnahmen wird es wohl immer geben ;)). :D
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Freut mich, dass jetzt alles klappt. *puh* :wink:

Fast hätte ich's vergessen:
Parse Error hat geschrieben:Ist dieser MOD eigentlich mit dem Attachment MOD kompatibel?
Der MOD dürfte mit vielen anderen MODs kompatibel sein. Beim Attachment MOD sehe ich lediglich ein Problem mit dem Flag "topic_attachment" in der phpbb_topics-Tabelle. Ich werde mir das bei Gelegenheit mal anschauen und vielleicht sogar einen Fix in den contrib-Ordner des Archive MODs packen.

Falls es noch andere Probleme geben sollte, einfach hier im Thema melden.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Benutzeravatar
patti2005
Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: 18.11.2005 13:22
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Beitrag von patti2005 »

ok dumme frage aber wie kann ich hier :
Standardarchiv für dieses Forum
Wenn ein Standardarchiv angegeben ist, kann das Archiv-Forum beim Archivieren von Beiträgen oder Themen nicht frei gewählt werden.
Hinweis: Diese Einstellung wird nur berücksichtigt, wenn das Forum kein Archiv ist.
einstellen ? bin blind oder zu müde aber bei mir bleibt da nur derkleine nette "-" strich :-/
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Hast du schon ein Archiv-Forum definiert?
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“