Quiz Hack

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

schreib den post bitte mal neu, nummeriere dabei die fragen und lass die weg die sich bereits beantwortet haben...
Kiss News
Mitglied
Beiträge: 1640
Registriert: 31.05.2004 02:04
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiss News »

OK...

1) ist Version 0.2.1 die letzte, oder gibt es eine neuere Version? Falls ja, welche Version ist es, wo gibt es sie, und welche Veränderungen wurden da gemacht?

2) die Zeiteinstellung scheint nicht zu stimmen im ACP, die schaltet sich immer eine Stunde vor. Ist das normal? Wenn nein, gibt es dafür eine Lösung? Auch wenn einmal die Fragen ausgehen, jemand dann neue bereitstellt, muss man die Zeit für die nächste Frage einstellen, da die Zeit dann stehen bleibt bei dem Zeitpunkt, wo die letzte Frage hätte gestellt werden müssen. Könnte man nicht die neue Frage automatisch stellen lassen, sobald die alte beantwortet ist, sofern es eine neue gibt? Falls es sie nicht gibt, sollte die neue Frage dann automatisch kommen, sobald diese bereit ist.
Falls das nicht möglich sein sollte: Kann man keine geringere Zeit einstellen als 1 Stunde? Ich bin bis jetzt nicht draufgekommen, wann genau er die Fragen automatisch erstellt. Sie kommen jedenfalls nicht zur eingestellten Zeit...

3) diesen "Berichtigungs-Button", wo man automatisch als falsch gewertete Fragen händisch auf richtig stellen kann, die haben doch nur Admins und Mods, richtig? Sinnvoll wäre es, wenn es auch derjenige hat, von dem die Frage stammt, denn oft weiss der oder nur der die Antwort auf die Frage.

4) als einmal keine Fragen mehr da waren gab es eine Error Meldung. Als ich dann im ACP nachsah, stand Zeitpunkt für die nächste Frage: erst in 2 Tagen wieder eingestellt, obwohl ich alle 0.25 Stunde(n) eingestellt hatte...

5) wie bzw. von wo kann ich Fragen importieren? Ich weiss nicht einmal, welche Datei das sein muss, oder wie sie aussehen muss...

6) wenn jemand eine Frage vorschlägt, die dann im Quiz erscheint, steht zwar der Hinweis dort, von wem die Frage stammt, allerdings geht sie immer auf ein Konto, welches man im ACP einstellt: Quiz-Bot
Name des Benutzers über den der Quiz-Bot posten soll.
Das ist ja eigentlich nicht richtig, da erscheint ein Post im Namen einer Person, die damit ja nichts zu tun hat...

7) wenn ich im ACP auf "importieren klicke, kommt oben eine Error-Meldung: Zitat:
Warning: OpenDir: No such file or directory (errno 2) in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/admin/admin_quiz.php on line 831

Warning: Supplied argument is not a valid Directory resource in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/admin/admin_quiz.php on line 832

Warning: Supplied argument is not a valid Directory resource in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/admin/admin_quiz.php on line 839


hat aber anscheinend keine Auswirkung...
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

zu 1: die 0.2.1 ist die neueste. die neuesten versionen meiner mods kann man unter http://sphm.sf.net runterladen

zu 2: das mit der stunde liegt an einem sommerzeit hack den du bestimmt installiert hast. irgendwo hier im forum gibts einen patch dafür. man sollte normalerweise schon zeiten einstellen können die kleiner als eine stunden sind, evl mit 0.50 für eine halbe stunde eintragen.

zu 3: er sollte ja die entsprechenden antworten mit in den vorschlag reinschreiben. da diese antwort der admin sieht, weiß auch dieser die antwort...

zu 4: kann ich nicht nachvollziehen. bei keinen weiteren antworten sollte eigendlich nur die automatik deaktiviert werden...

zu 5: im adminbereich gibt es links im menü unter quiz eine funktion zum importieren. das format der datei habe ich hier vor kurzem kurz beschrieben. schau dir einfach die datei an die beim export erstellt wird.

zu 6: eigendlich ist das so gedacht das du einen extra benutzer erstellst der meinentwegen quiz bot heißt.

zu 7: erstell mal einen ordner quiz_export mit chmod 777 im phpbb root

ah
Kiss News
Mitglied
Beiträge: 1640
Registriert: 31.05.2004 02:04
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiss News »

zu 1) OK Danke, von dort habe ich ihn auch

zu 2) nein, ich habe keinen Sommerzeit Hack installiert

zu 3) welchen Vorschlag? Oder meinst Du Erklärung? wäre es nicht sinnvoll, dass auch der Fragensteller den Button bekommen würde, oder ist das aus programmiertechnischen Gründen nicht zu lösen?

zu 4) ich bekam eine PN, dass es keine Fragen mehr gibt. Als ich in der Konfiguration anchsah, stand da eine seltsame Zeit eingestellt. Auch jetzt funktioniert es nicht, ich habe die automatic aktiviert, und Zeit um 16:17 auf 16: 19 eingestellt und aktualisiert. Als bis 16:21 keine Frage kam, bin ich ins ACP gegangen und habe nachgesehen, da steht jetzt: nächste Frage 17:19 ??? Weche Zeit nimmt den der Quiz hack? Ist wohl nicht die vom Board... habe nun die Zeit eine Stunde früher eingestellt, als es ist, dann kam die Frage, also die Zeit ist um eine Stunde verschoben. Ich habe aber KEINEN Sommerzeit Hack installiert, meine Board Zeit ist aber richtig. Die Frage erscheint jetzt, vorgeschlagen von jemand anderen ohne Auswalmöglichkeit. Wie soll ich jetzt die Frage händisch für richtig oder falsch mit dem Button erklären, wenn ich die Antwort nicht weiss?

zu 5) OK

zu 6) das habe ich auch so gemacht, aber wäre es nicht richtiger, dass derjenige als Fragensteller erscheint, der die Frage auch gestellt hat? Oder ist das aus programmiertechnischen Gründen nicht möglich?

zu 7) OK, jetzt funktioniert es. danke.
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

zu 2: deine includes/functions.php bitte

zu 3: ich meine den vorschlag der quizfrage. da gibt es ein antwort feld in das die antwort eingetragen werden kann.

zu 4.1: das mit der zeit hängt mit 2 zusammen
zu 4.2: dir als admin sollte die richtige antwort angezeigt werden wenn sie wie bei 3 eingetragen wurde.

zu 6: gestellt wird sie ja vom quizbot ;-) die frage wird nur von jemandem vorgeschlagen. der hack ist einfach so programiert das es so ist. grundsätzlich ist zwar alles möglich, manches aber mit schwierigkeiten verbunden

ah
Kiss News
Mitglied
Beiträge: 1640
Registriert: 31.05.2004 02:04
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiss News »

Hallo!

Hier meine includes/functions:
http://www.kissfanshop.de/phpbb2/includes/functions.txt
Mein Board ist 6 Wochen alt, habe in der Dolumentation gelesen, dass die Sommerzeit in der neuesten Ausgabe angeblich schon berücksichtigt sein soll...

Die Antwort muss ja eingetragen werden, sonst funktioniert es ja nicht. Die sehe ich allerdings nicht, die sieht nur der Fragensteller, und der kann darauf nicht antworten. Habe aber angeklickt: Antworten dem Admin sichtbar machen. Kann sie aber nur im ACP unter "bearbeiten" sehen.

Gruß,
Gerhard
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

dann stell noch ein das admins nicht an quizen teilnehmen können.

und wie du siehst ist doch ein sommerzeit hack eingebaut. ;-)

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=203116#203116
Kiss News
Mitglied
Beiträge: 1640
Registriert: 31.05.2004 02:04
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiss News »

Hallo!
Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich es mache, dass sich der Quiz hack sich nicht ständig deaktiviert, wenn keine Fragen mehr in der Schleife sind, sondern aktiv bleibt und dann automatisch weitermacht, wenn es eine neue Frage gibt? Danke!
tiger-black
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 03.02.2004 12:04
Wohnort: Rehfelde

Beitrag von tiger-black »

Das ist doch aber der Sinn der Sache, du musst halt nur genug Fragen bereit halten.
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

so der topic ist mir jetzt einfach zu lang. darum wird dieses thema jetzt geschlossen.
wer weitere fragen zum quiz hack hat, möge bitte jeweils ein neues topic aufmachen.

mfg ah
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“