[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
football
Mitglied
Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

So:

Code: Alles auswählen

$footerzeile = '<center><a title="' . $config['sitename'] . '" target="_blank"
        href="http://www.DeinForum.de/DeinPfad/football.php">' . $config['sitename'] . '</a></center>';
Zur Erläuterung ohne php-Variablen im Link:

Code: Alles auswählen

$footerzeile = '<center><a title="Dieser Text wird beim Drüberfahren mit der Maus angezeigt" target="_blank"
        href="http://www.DeinForum.de/DeinPfad/football.php"> Angezeigter Text des Links </a></center>';
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

Wow, danke Dir!
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
dagobert50gold
Gesperrt

Beitrag von dagobert50gold »

Guten Abend!

Neulich habe ich die historischen Bundesliga-Daten aufgespielt und mir sind leider einige Fehler bei den eingetragenen Daten aufgefallen.
Da ich jetzt nicht football allein die Aufgabe zutragen will, das zu verbessern es aber trotzdem schön wäre, wenn Ergebnisse richtig und vollständig wären und natürlich auch die Statistik besser wäre habe ich eine Idee:

In einem neuen Thread kann sich jeder für eine bestimmte Saison eintragen, die er einträgt. Also angefangen mit der Saison 1963/64 bis zur vergangenen 2009/10. Dann wird alles zusammengetragen und in ein Updatepaket gemacht.

Was haltet ihr von diesem Gemeinschaftsprojekt?

Als Quellen sind natürlich bundesliga.de und auch die Datenbank des "Das Fußball Studio" gut.
Andere Daten sind meiner Erfahrung nach nicht so sehr zuverlässig.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
football
Mitglied

Beitrag von football »

Ab 2003 kannst du die Spielpläne von der Demo-Seite downloaden.
Da sollten eigentlich keine Fehler drin sein. Wenn doch bitte kurze Info.

Die Team-IDs sollten über die Saisons einheitlich sein.
Heute Abend habe ich leider keine Zeit mehr, aber wenn du ein paar Tage warten kannst, stell ich die Spielpläne zur Verfügung.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
dagobert50gold
Gesperrt

Machst du dir jetzt doch allein die Arbeit?

Die falschen Ergebnisse rauszusuchen ist natürlich nicht einfach. Es können ja auch zwei Spiele falsch sein und man sieht es in der Endtabelle nicht. Aber dennoch konnte ich mit der Endtabelle einige Fehler ausmachen.Einmal waren Bremen und Schalke vertauscht, dann war in der vergangenen Saison 2010 ein Punkt irgendwo zu viel, bei der 2004-Saison fehlt der Lautern -3-Punktabzug und in die 2003er Saison habe ich ganz gelöscht, da waren sehr viele Fehler :-? .

Die genauen Spiele weiß ich leider nicht mehr. Aber vielleicht findest du die Fehler der Saisons seit 2003 selbst :geek: .
Wenn nicht, dann suche ich die Spiele nochmal genau raus :cookie: .

Noch was: Warum muss ich in jeder Saison die Wappen neu auswählen und die Team-Bezeichnungen ändern?
Ich habe einen Schirm mit 1024px Breite und da muss man die Spalten schmaler machen und die Namen kürzer, da es sonst zu Grafikfehlern kommt.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

Welche Wappn? Tauchen die irgendwo auf? Hier mal ein Bild von meiner Tipp-Tabelle. Sollte da Wappen sein irgendwo? : http://img535.imageshack.us/img535/2779/wappen.jpg (69kb)
dagobert50gold
Gesperrt

Ja, da kannst du Wappen hinzufügen.

Wappen hochladen ins entsprechende Verzeichnis, im ACP bei der Teamverwaltung die Wappen auswählen, fertig.

--------------------------------------------------
Noch was: Warum stellst du wirklich zu jeder deiner Fragen einen Beitrag im Forum? Du bist seit 43 Tagen hier und hast schon über 300 Beiträge. Viele deiner Fragen lassen sich durch Suchen beantworten z.B. Wappen oder Benutzerlöschung.
Vielen Dank und einen wunderschönen Montagabend noch 8) !
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

genau ... das sieht dann so aus:
[ externes Bild ]
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

geil, auf der Demo-Seite ist das aber auch nicht so. Hast du das also selbst dazugemodded oder bietet der Mod diese Funktion an und ich habe was falsch eingebaut?
dagobert50gold
Gesperrt

Hab ich doch gesagt: Diese Funktion gibt es schon; Auf der Demo-Seite hat football einfach keine Wappen hochgeladen ...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“