[Final] NV "Who Was Here?" 1.2.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [Final] NV "Who Was Here?" 1.0.0

Beitrag von franki »

Also Du hast die Install.xml abgearbeitet (Dateien geändert und danach alle Files hochgeladen) ?
Danach die de.xml abgearbeitet ? und danach die subsilver2.xml abgearbeitet ? und auch diese files hochgeladen ?
Zum Schluss noch die root/install/index.php ausgeführt ?
Und die Dateien sind ja auch geändert worden, aber wie ich im Installer-Quellentext gesehen haben, ändert er auch einen Teil der Dateien selbstständig, oder?
Nein
LG Franki
Borsti93
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2008 18:45

Re: [Final] NV "Who Was Here?" 1.0.0

Beitrag von Borsti93 »

Oky,

vielen Dank für die Hilfe!!!

Ich hab mir nochmal die install.xml gegeben und hab wohl vergessen die Datei /includes/constants.php hochzuladen :oops:

Jedenfalls war die Änderung da nicht übernommen/eingetragen gewesen, jetzt funktioniert es aber!

Vielen Dank noch mal für diese schöne Erweiterung :grin:
Futurestar
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 11.01.2004 03:38
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: [Final] NV "Who Was Here?" 1.0.0

Beitrag von Futurestar »

Nabend,

kleiner Fehler in dem Mod, bin mir aber nicht sicher, ob ich etwas falsch gemacht habe, könnte aber eher weniger sein, da es nur 2 Dateien zu Editieren gibt.
Er funktioniert zwar soweit, jedoch, wenn ich mich einlogge, zeigt er nicht den zuletzten User an, der sich aktuell im Board befindet.
Nach einem Neuladen der Seite bspw. mit F5 zeigt er den aktuellsten User an.

Wie ist dies zu berichtigen?
Benutzeravatar
HEADLINE
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 09.09.2007 17:23
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: [Final] NV "Who Was Here?" 1.0.0

Beitrag von HEADLINE »

Bei mir werden User die sich einloggen (Sichtbar bei "Wer ist online") und dann aber sich nicht auf dem Board bewegen auch nicht in die "Wer war da Liste" übernommen!?
Vor dem letzten Update, klappte die Modifikation einwandfrei!
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Final] NV "Who Was Here?" 1.0.0

Beitrag von nickvergessen »

hast du die Dateien auch richtig editiert?
kein Support per PN
Benutzeravatar
HEADLINE
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 09.09.2007 17:23
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: [Final] NV "Who Was Here?" 1.0.0

Beitrag von HEADLINE »

So, habe nochmal alles kontrolliert, die beiden Änderungen bei der index.php und der includes/functions.php hab ich korrekt vorgenommen.
Ich habe jetzt aber nochmal sicherheitshalber alle mitgelieferten Dateien kopiert, vielleicht hatte ich doch eine vergessen.
Werde es jetzt mal beobachten....

Danke für den super Support bei Deinen Mods....die ich fast alle integriert habe! *hehe* 8)
Benutzeravatar
markus giersch
Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 03.04.2008 22:06
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: [RC] NV "Who Was Here?" 1.0.0-RC1 (ist neuer als 6

Beitrag von markus giersch »

markus giersch hat geschrieben:Natürlich :-)
Alle anderen zeigt er mir ja an...
Ich verstehe das ja auch nicht.

(...)

trotzdem Frage ich mich, warum er nicht alle IPs aufschreibt... :roll:
Das Problem besteht weiterhin, auch bei 1.0.0

[ externes Bild ]

@Nickvergessen
Ich habe jetzt mal sicherheitshalber die phpbb_user, phpbb_wwh und die phpbb_session angeschaut.
Sieht alles normal aus. Fakt ist das er die IPs von 2 Bots einfach partou nicht in phpbb_wwh übernommen werden und dadurch nicht in wwh angezeigt werden. Einmal der Yandex [Bot] und einmal der SimplePie [Bot].
Beide habe ich angelegt. SIe werden über den Useragenten erkannt. Ich habe sie auch schon ein paar mal aktualisiert.
Bei anderen neu angelegten Bots ist das Problem nicht.
Ich würde dir ja auch mal die DB rüber schieben damit du selber mal schauen kannst (soweit würde ich dir noch vertrauen).
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
Benutzeravatar
markus giersch
Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 03.04.2008 22:06
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: [Final] NV "Who Was Here?" 1.0.0

Beitrag von markus giersch »

*Push*
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
Benutzeravatar
markus giersch
Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 03.04.2008 22:06
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: [Final] NV "Who Was Here?" 1.0.0

Beitrag von markus giersch »

* push *

Huhu!?
Gibt es dazu irgendeine Erklärung oder einen Hinweis ob der Fehler von mir stammt?
[ externes Bild ]
Oder normal!?! :-?
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
Benutzeravatar
markus giersch
Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 03.04.2008 22:06
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: [Final] NV "Who Was Here?" 1.0.0

Beitrag von markus giersch »

Ist das jetzt der "Final-Error" mit dem man leben muss oder kann man es beseitigen!?!
Kann es sein das der Mod nicht mit dem RSS Feed klar kommt? Der SimplePie [Bot] liest zB. nur denn RSS Feed.
Oder woher holt sich der Mod die Daten für die User?
ich will das Problem beseitigen, weil es echt sau doof aussieht!
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“