[MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.5

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
cpg hat geschrieben: Nachtrag:
mir ist es nicht gelungen, das (alte) Portal vollständig zu löschen, um das neue zu installeren.
kannst Du einmal erklären, warum Du das Portal deinstallieren wolltest?

Das Zauberwort heißt :

! Update !

Welche Version hast Du denn installiert ?
Beste Grüße
Walter
cpg
Mitglied

Beitrag von cpg »

Moin,
kannst Du einmal erklären, warum Du das Portal deinstallieren wolltest?
... weil beim Update etwas schief gegangen ist.
Ich kann weder das neue - noch das alte Portal vollständig und richtig installieren.
1.05 lief tadellos...
... bis zum Update(versuch)

Deshalb muss ich es wohl ganz de-installieren

Gruß
CPG
kacksack
Mitglied

Beitrag von kacksack »

Das Update funktioniert einwandfrei, solang man sich an die Anleitung hält.
Für das Update von 1.0.5 auf 1.0.6 findet sich die Anleitung im Ordner contrib/update_105_to_106.
Dort die update.xml für prosilver-Styles und/oder im Unterordner contrib die Datei subsilver2.xml für subsilver2-Styles.

Schaut Euch vor dem Update an, welche Dateien zu änern sind, und sichert diese.
Ein Backup der Datenbank ist auch ratsam.
Schlägt das Update fehl, kann das Backup einfach wieder aufgespielt werden.
cpg
Mitglied

Beitrag von cpg »

Moin,

trotzdem kann immer mal wieder etwas schief gehen.
Ich erhielt einen Hinweis, mit "DROP TABLE phpbb_portal_config" die festgefahrene Fehlinstallation wieder gangbar zu machen.
... und nun läuft es.

Gruß
CPG
Pfiffy
Mitglied

Beitrag von Pfiffy »

Hallo erst mal!

Ich habe am Wochenende das Update vom Portal 1.0.5 auf 1.0.6 gemacht (phpBB 3.0.7-PL1) und danach beim Aufruf des Portals folgenden Fehler:

Fatal error: Call to undefined function: strripos() in /www/htdocs/oldboard/phpBB3/portal/includes/functions.php on line 663

Zeile 663 und die folgende enthalten das:

$url = str_replace("\r\n", "\n", str_replace('\"', '"', trim($url)));
$url = str_replace(' ', '%20', $url);

Kommentier ich beide Zeilen aus funktioniert alles problemlos.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
marc1706
phpBB.com

Beitrag von marc1706 »

phpBB Lead Developer
Pfiffy
Mitglied

Beitrag von Pfiffy »

Supi! Das war's! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Cornflake
Mitglied

Beitrag von Cornflake »

N'Abend zusammen,

ich habe heute für unser Forum das Boardportal heruntergeladen und mich an der Installation versucht. Leider bin ich ziemlicher phpBB Anfänger, und auch meine HTML Kenntnisse begrenzen sich auf ein Minimum.
Unser Standard-Style ist AcidTech (mittlerweile bin ich dahinter gestiegen, dass es wohl daran liegt, dass nichts so funktioniert, wie es soll ^^'). Wenn ich versuche den Mod zu installieren, dann erscheint immer folgende Fehlermeldung:

"General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'cornflakesclub.phpbb_portal_config' doesn't exist [1146]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists."

Ich habe mir einige, aber nicht alle Seiten hier durchgelesen, sodass ich es zu entschuldigen bitte, falls ausgerechnet jemand genau das schon gefragt haben sollte. Die Suchfunktion gab nichts derartiges her.

Ich habe die Dateien der Installationsanleitung entsprechend geändert, habe einige Fehler selbst gefunden, bin nun aber gänzlich überfragt.
Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!

Regards~~
Cornflake
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

Code: Alles auswählen

Rufe install/index.php auf und führe den Installer aus

Aktualisiere deine Styles:
    "Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Templates" > jedes > "Aktualisieren"
    "Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Themes" > jedes > "Aktualisieren"
    "Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Grafiksammlungen" > jedes > "Aktualisieren"

Leere den Cache im "Administrations-Bereich" (ACP) > "Allgemein" > "Den Cache leeren"
wie schon in der Installationsanleitung erwähnt musst Du das ausführen:

Code: Alles auswählen

Rufe install/index.php auf und führe den Installer aus
Beste Grüße
Walter
Cornflake
Mitglied

Beitrag von Cornflake »

Danke für die schnelle Antwort, aber genau das habe ich schon getan. Ich habe auch manuell schon in der URL versucht zu experimentieren, aber leider hat auch das nicht geklappt. Wie gesagt denke ich, dass es daran liegt, dass wir als Standard-Style AcidTech eingestellt haben. Auf diesen ist der Mod nicht konfiguriert und die Einstellungen in den Style/Template Dateien beziehen sich auf prosilver. Leider bin ich absolut unbewandert und finde keine Möglichkeit, die Angaben für AcidTech umzuschreiben. Ebenso wenig weiß ich, wie ich die Einstellung auf prosilver-Standardmäßig wieder umstellen soll, solange ich keinen Zugriff auf das ACP habe, da ja diese Fehlermeldung erscheint. ^^'
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“