Ich habe eben auf meinem Lokalen klon von meinem Forum die GeoMap von 2.2.1 auf 2.2.2 updaten wollen, nur bin ich in der umil-installation über einen fehler gestolpert.
Ich weiß nicht ob ich einfach nur unfähig war und es übersehen habe und/oder die Frage hier schoneinmal gestellt wurde - in den letzten paar seiten habe ich jedoch noch nichts derartiges gelesen.
Und zwar bietet mir - obwohl ich 2.2.1 bereits installiert habe und in benutzung ist - der Installer nur eine Neuinstallation des Mods an.
Im laufe der Installation spuckt der Installer dann aus, dass einige Tabellen bereits vorhanden seien u.s.w. aber gleichzeitig fügt er an mehreren Stellen Duplikate in die Datenbank ein - zum Beispiel eine zweite Konfiguration, die die erste ersetzt. (beide sind in der DB vorhanden, aber er scheint wohl die neueste zu nehmen).
Ich habe einmal die Beiden ausgaben hochgeladen:
[ externes Bild ]
Inhalt der Datei:
Code: Alles auswählen
Mitgliederkarte
PHP Version: 5.2.6
DBMS: MySQL(i) 5.0.67-community
phpBB3 Version: 3.0.7-PL1
Eine neue Datenbanktabelle erstellen: phpbb_geo_config
FEHLER: Die Datenbanktabelle phpbb_geo_config existiert bereits.
Eine neue Datenbanktabelle erstellen: phpbb_geo_groups
FEHLER: Die Datenbanktabelle phpbb_geo_groups existiert bereits.
Eine neue Datenbanktabelle erstellen: phpbb_geo_plz
FEHLER: Die Datenbanktabelle phpbb_geo_plz existiert bereits.
Postleitzahlen eingefügt, benutzerdefinierte Profilfelder für die GeoMap angelegt
SQL ERROR Duplicate entry '11812' for key 1
Füge acp-Modul hinzu: GeoMap
FEHLER: Modul existiert bereits.
Ich habe jetzt einmal mir die umil-Dateien "manuell" angesehen.
Wenn ich es richtig interpretiere werden nur Updates an dem Profilfeld durchgeführt, damit auch leere eingaben erlaubt sind. (Das Problem trat bei mir des öfteren auf, hatte jedoch bis dato keine Zeit genau danach zu schauen, aber um so besser wenn es mit dem offiziellen Update behoben wird)
Die Befehle wäre mit dem standart phpbb_ -Präfix in der Datenbank dann folgende:
UPDATE phpbb_profile_fields
SET field_type = 2, field_validation = "[0-9]+"
WHERE phpbb_profile_fields.field_name = "plz"
ALTER TABLE phpbb_profile_fields_data CHANGE pf_plz pf_plz VARCHAR(5) NULL DEFAULT NULL
UPDATE phpbb_profile_fields_data
SET pf_plz = CONCAT("0", pf_plz)
WHERE pf_plz < 9999
AND LEFT(pf_plz, 1) > 0
AND pf_land = 1
Die Frage ist jetzt ob ich einfach zu dämlich war den Updatemodus zu finden (in der update-installationsdatei steht alle sonstigen dinge wie in der orginal install ausführen, und dort steht dass man normal die install aufrufen soll) oder gibt es wirklich keinen und stimmen meine rausgefischten SQL-Befehle?

Mfg,
ColaCheater