[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DreamPromise
Mitglied

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.2

Beitrag von DreamPromise »

Hallo

der Link zu den Flaggen funktioniert nicht mehr.

t.c.
football
Mitglied

Beitrag von football »

Jetzt stehen die Flaggen im Beitrag des Spielplans.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
DreamPromise
Mitglied

Moin moin

danke für die Sache mit den Flaggen.
Leider funktioniert der direkte Link der cron_remember.php auch nicht.
Der Code ist richtig ......

tjaaa..was nun .... :( :( :(
football
Mitglied

Beitrag von football »

Das Testen von cron_remember.php ist auch nicht so einfach:
  • Man muss zum richtigen Zeitpunkt testen. Also 33-24 Stunden vor dem Abgabetermin oder die Zeitspanne in cron_remember.php verändern.
  • Müssen alle Daten der vorangegangenen Saisons korrekt sein, es darf insbesondere kein Spieltag mit Status <3 vorhanden sein, weil sonst diese Saison als aktuelle Saison bestimmt wird. Da es bei dir vorher funktioniert hat, würde ich mal darauf tippen. :wink:
  • Die Daten der aktuellen Saison und deren Ligen müssen natürlich auch korrekt sein, insbesondere die Status der Spieltage.
  • Die Einstellungen und Profile der User müssen korrekt sein, insbesondere der Schalter für Erinnerungsmail und E-Mailadressen.
Du kannst dich wie folgt schrittweise herantasten:
In /football/cron_remember.php nach

Code: Alles auswählen

$toclose = $db->sql_fetchrowset($result);
$db->sql_freeresult($result);
folgendes testweise einfügen:

var_dump($season);
var_dump($toclose);
exit;
Wenn du nun cron_remember.php?code=xxxx mit deinem Code xxxx aufrufst, sollte
string(4) "2011" array(0) { }
ausgegeben werden.
Wenn nichts erscheint, ist dein Aufruf fehlerhaft. Wenn eine andere Saison als 2011 angezeigt wird, dann Bingo!
Wenn ein array mit Inhalt angezeigt wird, gibt es einen zu schließenden Spieltag. Das wäre schon einmal gut.
Wenn array(0) { } angezeigt wird, änderst du

INTERVAL '1 9:00
durch INTERVAL '2 9:00 oder INTERVAL '3 9:00 ... usw.
Also immer einen Tag mehr (kannst du auch ausrechnen) bis dein nächster Abgabetermin im Intervall liegt und das array gefüllt wird.

Wenn das array gefüllt wird, die drei eingefügten Zeilen wieder entfernen und hinter der nächsten SQL-Abfrage also nach

$result = $db->sql_query($sql);
	$row = $db->sql_fetchrow($result);
dies einfügen:

var_dump($row);
exit;
und wieder aufrufen. Auch hier sollte ein gefülltes array angezeigt werden, oder haben etwa schon alle getippt?
Wenn nicht, hast du ein Problem bei den Einstellungen deiner User. :(
Ist das array gefüllt, dann kannst du auch diese beiden Zeilen wieder entfernen und wieder auf INTERVAL '1 9:00 zurückstellen.
Dann würde ich noch nach

if (!$row)
	{
		$db->sql_freeresult($result);
dies

add_log('admin', 'LOG_MASS_EMAIL', $league_short . ': Super, alle haben getippt!');	
einfügen und 33-24 Stunden vor dem nächsten Abgabetermin noch einmal manuell den Aufruf wiederholen und somit testen.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
DreamPromise
Mitglied

Moin moin

wenn ich
var_dump($season);
var_dump($toclose);
exit;
eingebe kommt:
string(4) "2011" array(0) { }
football
Mitglied

Beitrag von football »

Dann folge meinen Anweisungen:
Wenn array(0) { } angezeigt wird, änderst du ...
DreamPromise
Mitglied

Moin moin

wenn ich das befolge:
football hat geschrieben: Wenn das array gefüllt wird, die drei eingefügten Zeilen wieder entfernen und hinter der nächsten SQL-Abfrage also nach

$result = $db->sql_query($sql);
	$row = $db->sql_fetchrow($result);
dies einfügen:

var_dump($row);
exit;
und wieder aufrufen.
Mommt eine Meldung:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'p.pf_footb_rem_s' in 'where clause' [1054]

SQL

SELECT u.user_email AS user_email, u.username AS username, u.user_id AS userid, u.user_lang FROM phpbb_footb_matches AS m LEFT JOIN phpbb_footb_bets AS b ON (b.season = m.season AND b.league = m.league AND b.match_no = m.match_no) LEFT JOIN phpbb_profile_fields_data AS p ON p.user_id = b.user_id LEFT JOIN phpbb_users AS u ON u.user_id = b.user_id WHERE m.season = 2011 AND m.league = 1 AND m.matchday = 21 AND ((b.goals_home = '') OR (b.goals_guest = '')) AND m.status = 0 AND p.pf_footb_rem_f = 1 GROUP BY b.user_id UNION SELECT p.pf_footb_email AS user_email, u.username AS username, u.user_id AS userid, u.user_lang FROM phpbb_footb_matches AS m LEFT JOIN phpbb_footb_bets AS b ON (b.season = m.season AND b.league = m.league AND b.match_no = m.match_no) LEFT JOIN phpbb_profile_fields_data AS p ON p.user_id = b.user_id LEFT JOIN phpbb_users AS u ON u.user_id = b.user_id WHERE m.season = 2011 AND m.league = 1 AND m.matchday = 21 AND ((b.goals_home = '') OR (b.goals_guest = '')) AND m.status = 0 AND p.pf_footb_rem_s = 1 GROUP BY b.user_id

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: football/cron_remember.php
LINE: 94
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
Getippt hat bisher nur ein User.
football
Mitglied

Beitrag von football »

Dann hast du die Mod nicht richtig installiert, bzw. wenn es vorher funktioniert hat, hast du ein wenig zu viel gelöscht.
Die zusätzlichen Profilfelder (wie z.B pf_footb_rem_s), in denen hinterlegt wird, ob ein User eine Erinnerungs-Mail erhalten möchte, existieren nicht in der Datenbank.
DreamPromise
Mitglied

Moin moin
football hat geschrieben:Die zusätzlichen Profilfelder (wie z.B pf_footb_rem_s), in denen hinterlegt wird, existieren nicht in der Datenbank.
Aber dieses Feld wir doch von der install angelegt oder ??
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

Ich möchte mir keine Probleme einbauen. Wie buche ich nochmal die Gewinne vom Spieltag so, dass man sie in UP hat & auch auf dem Kontoauszug? Welches von denen?

ACP>Fussball>Konten verwalten
Einsätze buchen
Einzahlungen buchen
Gewinne löschen
Auszahlungen buchen

Also man muß, wenn man an der Saison teilnehmen möchte UP zahlen 1malig. Das ging doch per Einzahlungen buchen, richtig?
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“