phpBB 2.0.20

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
tha_specializt
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 13.09.2005 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von tha_specializt »

nein. Ist aktiviert. Das passiert in JEDEM Beitrag, bei JEDEM user :o
SkYfiGhTeR
Mitglied
Beiträge: 646
Registriert: 06.01.2004 12:34

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

bin mir gerade nicht mehr sicher, aber das mit dem Quote-Tag hatte glaube ich mit aktiviertem HTML im Forum zu tun.
Hast du HTML in der Forum-Konfiguration generell aktiviert? Falls ja, deaktiviere es mal und versuche dann nochmal die Sache mit dem Zitieren.
Gruß SkYfiGhTeR
tha_specializt
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 13.09.2005 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von tha_specializt »

DANKE! Genau das war es. Aber mal so ne Frage: mit 2.0.19 konnte man ohne Probleme HTML aktivieren, jetzt geht das nicht mehr --> Wasn das fürn Blödsinn? Wie könnte ich es gebacken kriegen, HTML aktiviert zu haben UND dass die quotes gehen?
Benutzeravatar
niffi
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 09.03.2003 22:02

Beitrag von niffi »

hi

hab jetzt nicht alle postings gelesen, aber mal ne frage. beim update auf 2.0.19 kam der fehler bzw die sicherheitslücke auf das man das admin passwort hacken konnte, wenn man weiß wer der admin ist und dan einscript dazu veranlasst unzählig oft zu versuchen sich anzumelden bis das forum einen deaktiviert (stand bei der diskussion zu 2.0.19) und man sich nicht mehr als admin anmelden kann.

ist da noch was dran? wurde das behoben? ehrlich gesagt zöger ich deshalb etwas vor dem update....
Mögt ihr diese Signaturen? Ich nicht.
tha_specializt
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 13.09.2005 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von tha_specializt »

das dürfte ein gerücht sein, mehr nicht. Wenn man zu oft das Passwort falsch eingibt, wird man für die voreingestellte Zeit gesperrt, danach gehts wieder. Wenn also der Admin 30 mins eingestellt hat, dann ist man für maximal 30 mins ausgeschlossen... Möchtegern-Scriptkiddie-Zeugs das -->keine Ahnung von Servern aber gross hacken wollen, tsts.... Weiss jetzt jemand, wie ich HTML aktivieren UND quotes benutzen kann?? Das kanns doch nicht sein, ich lade eine neue Version von phpbb und schon gehen verschiedene Funktionen nicht mehr! Deswegen kann ich dir, niffi, auch nur vor dem update abraten, wenn nedmal HTML-Tags funktionsfähig sind, dann lohnt sich das ned.
SkYfiGhTeR
Mitglied
Beiträge: 646
Registriert: 06.01.2004 12:34

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

wenn du HTMl weiterhin aktiviert haben willst und 'ne Lösung für dein Quote-Tag - Problem brauchst, dann benutz das hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=680518#680518
Gruß SkYfiGhTeR
Benutzeravatar
niffi
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 09.03.2003 22:02

Beitrag von niffi »

da von einem kumpel das forum vor ner weile gehackt wurde, nehm ich updates schon ernst...

html ist bei mir übrigens deaktiviert... wozu sollte man html zulassen? viel zu unsicher.... die paar bbcode tags kann man doch lernen bzw. anklicken...
Mögt ihr diese Signaturen? Ich nicht.
tha_specializt
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 13.09.2005 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von tha_specializt »

niffi hat geschrieben:wozu sollte man html zulassen?
<center> zb... u.v.m.
niffi hat geschrieben:viel zu unsicher
genau wegen sowas kann man auch die erlaubten Tags selbst festlegen....
niffi hat geschrieben:die paar bbcode tags kann man doch lernen bzw. anklicken...
äh.. nö. Zeig mir mal einen BBCode-<center>-Tag oder <p> oder <pre> oder ähnliches.... vieles fehlt da einfach
Benutzeravatar
niffi
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 09.03.2003 22:02

Beitrag von niffi »

tha_specializt hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:wozu sollte man html zulassen?
<center> zb... u.v.m.
niffi hat geschrieben:viel zu unsicher
genau wegen sowas kann man auch die erlaubten Tags selbst festlegen....
niffi hat geschrieben:die paar bbcode tags kann man doch lernen bzw. anklicken...
äh.. nö. Zeig mir mal einen BBCode-<center>-Tag oder <p> oder <pre> oder ähnliches.... vieles fehlt da einfach
ja ok, hab die aber bisher noch nie gebraucht... somit eher zweitrangig :P
Mögt ihr diese Signaturen? Ich nicht.
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitrag von BB-BF-BM »

tha_specializt hat geschrieben:Zeig mir mal einen BBCode-<center>-Tag oder <p> oder <pre> oder ähnliches.... vieles fehlt da einfach
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=742 ... ode+center
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=384 ... bbcode+pre 8)


zu <p> hab ich auf phpbb.de nichts gefunden, such mal bei phpbb.com oder phpbbhacks.com :wink:
Antworten

Zurück zu „Community Talk“