Youtube, Google Video & Myvideo in Beiträgen - Snippet

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
benchfrooser
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21.06.2006 08:55

Beitrag von benchfrooser »

@ mgutt: Hört sich alles sehr gut an, nur wo finde ich jetzt den Downloadlink?

Mich würde mal interessieren wie viel man bei dem Mod verändern muss, wenn ihn für phpbb3 nutzen will.
Signatur außer Betrieb
Benutzeravatar
mgutt
Mitglied
Beiträge: 2999
Registriert: 31.08.2004 16:44
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von mgutt »

Der Download kommt, wenn keine Fehler gemeldet werden.
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
benchfrooser
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21.06.2006 08:55

Beitrag von benchfrooser »

@ mgutt: Ok, aber wie soll ich dann die Version testen können?
Signatur außer Betrieb
Benutzeravatar
mgutt
Mitglied
Beiträge: 2999
Registriert: 31.08.2004 16:44
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von mgutt »

In dem Du das Testforum mit Links vollmüllst ;)
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Benutzeravatar
mark2
Mitglied
Beiträge: 454
Registriert: 22.02.2006 23:05
Wohnort: Kempten

Beitrag von mark2 »

mgutt hat geschrieben:In dem Du das Testforum mit Links vollmüllst ;)
Das Angebot nehme ich an. :grin:

- Kann mann die Anzahl der Videos pro Beitag einschränken?
dauert sonst lange die Seite zu laden.

- Steht in einer Quote nur ein video Link wird er nicht dargestellt. Soweit gut.
befinden sich zwei Videos innerhalb einer Quote wird der zweite als Video eingebunden.
Soll, darf das so sein? das gleiche bei dem tag "
  • "

    - Befindet sich ein Video Link in der Signatur wird das Video in der "Vorschau" mit eingebunden -- kleiner bug :wink:

    DEMO

    mgutt hat geschrieben:Ich arbeite direkt an der Version für phpBB3, bevor jetzt Fragen kommen ;)

    Gruß
    Marc
    Und welche Version hat mehr Priorität phpbb2 oder phpbb3 ?
    Bitte die 2er :D
Gruß Markus
Benutzeravatar
mgutt
Mitglied
Beiträge: 2999
Registriert: 31.08.2004 16:44
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von mgutt »

Die 2er hat Priorität, bei der 3er habe ich ehrlich gesagt gefuscht, weil ich da noch nicht wirklich durchblicke und mir das Caching-System zu doof ist ;)
- Kann mann die Anzahl der Videos pro Beitag einschränken?
dauert sonst lange die Seite zu laden.
Also habe ich getestet, leider gilt das Limit nur pro Anbieter. D.h. wenn das Limit z.B. bei 5 ist, dann kann man trotzdem 5 MyVideo und 5 Youtube Videos einbetten. Eine andere Art das Limit zu bestimmen ist leider nicht möglich.
- Steht in einer Quote nur ein video Link wird er nicht dargestellt. Soweit gut.
befinden sich zwei Videos innerhalb einer Quote wird der zweite als Video eingebunden.
Soll, darf das so sein? das gleiche bei dem tag "
  • "
Das ist ein "Bug" des phpBB:
Aus Sicherheitsgründen werden Links nicht als solche erkannt, wenn sie an Tags angrenzen. Demnach wird auch der Videolink nicht als solcher erkannt. Alternativ kann man beim phpBB aber das URL-Tag nutzen, wobei wir aber bei Videos leider keine Alternative haben und das demnach wegfällt. Also ein Fehler, den wir schlucken "müssen".
- Befindet sich ein Video Link in der Signatur wird das Video in der "Vorschau" mit eingebunden -- kleiner bug
Ok, dieser Bug ist behoben. Danke!

EDIT:

Download
Der Mod steht nun zum Download bereit:
http://www.phpbb-de.com/embvid-youtube- ... -t745.html

In der Datei embvid.php kann man bei Bedarf das Limit der Videos einstellen und die Größe des Players. (ab "// settings")

Freue mich auf Feedback :D
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Benutzeravatar
mark2
Mitglied
Beiträge: 454
Registriert: 22.02.2006 23:05
Wohnort: Kempten

Beitrag von mark2 »

Beim einbinden von Myvideo stimmt etwas nicht. Es wird immer auf das video von Mina verlinkt.
also immer das hier.
http://www.myvideo.de/watch/2985934

Edit.
Problem. Videos in der Signatur werden bei privaten Nachrichten eingebunden.

Habe das PN Problem mal so probiert zu lösen.

Code: Alles auswählen

//-- mod : embvid --------------------------------------------------------------
//-- add
		$is_sig = true;
//-- fin mod : embvid ----------------------------------------------------------
		$private_message .= '<br /><br />_________________<br />' . make_clickable($user_sig);
//-- mod : embvid --------------------------------------------------------------
//-- add
		$is_sig = false;
//-- fin mod : embvid ----------------------------------------------------------
Das funktioniert auch schon nicht schlecht nur in der Vorschau wird es noch immer eingebunden.

Dachte wenn ich das gleiche an dieser stelle nochmal mache sollte auch die PN Vorschau Viedeo frei sein aber hier funktioniert das leider nicht.

Code: Alles auswählen

//-- mod : embvid --------------------------------------------------------------
//-- add
			$is_sig = true;
//-- fin mod : embvid ----------------------------------------------------------
			$preview_message = $preview_message . '<br /><br />_________________<br />' . $user_sig;
//-- mod : embvid --------------------------------------------------------------
//-- add
			$is_sig = false;
//-- fin mod : embvid ----------------------------------------------------------
Gruß Markus
Benutzeravatar
mark2
Mitglied
Beiträge: 454
Registriert: 22.02.2006 23:05
Wohnort: Kempten

Beitrag von mark2 »

So ich hab in der privsmg.php noch weiter unten diese Zeile gefunden.

Code: Alles auswählen

$preview_message = make_clickable($preview_message); 
Kann ich das dann so machen? Denn dann steht der embcid code außerhalb der {} klammern. Aber es Funktioniert, zumindes soweit ich das beurteilen kann dennoch.

Code: Alles auswählen

//-- mod : embvid --------------------------------------------------------------
//-- add
			$is_sig = true;
//-- fin mod : embvid ----------------------------------------------------------
		$preview_message = make_clickable($preview_message);
//-- mod : embvid --------------------------------------------------------------
//-- add
			$is_sig = false;
//-- fin mod : embvid ----------------------------------------------------------
Gruß Markus
Benutzeravatar
mgutt
Mitglied
Beiträge: 2999
Registriert: 31.08.2004 16:44
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von mgutt »

In dem Fall würde kein Link mit in den PNs umgewandelt werden. Daher habe ich das etwas anpassen müssen. Die erste Stelle hattest Du aber richtig erkannt. Das sollte aber in beiden Fällen klappen:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
privmsg.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
		$private_message .= '<br /><br />_________________<br />' . make_clickable($user_sig);
#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
//-- mod : embvid --------------------------------------------------------------
//-- add
		$is_sig = true;
//-- fin mod : embvid ----------------------------------------------------------
		$private_message .= '<br /><br />_________________<br />' . make_clickable($user_sig);
//-- mod : embvid --------------------------------------------------------------
//-- add
		$is_sig = false;
//-- fin mod : embvid ----------------------------------------------------------
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
			$preview_message = $preview_message . '<br /><br />_________________<br />' . $user_sig;
#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
//-- mod : embvid --------------------------------------------------------------
//-- delete
/*
			$preview_message = $preview_message . '<br /><br />_________________<br />' . $user_sig;
*/
//-- add
			$is_sig = true;
			$user_sig = '<br /><br />_________________<br />' . $user_sig;
			if ( count($orig_word) )
			{
				$user_sig = preg_replace($orig_word, $replacement_word, $user_sig);
			}
			if ( $smilies_on )
			{
				$user_sig = smilies_pass($user_sig);
			}
			$is_sig = false;
//-- fin mod : embvid ----------------------------------------------------------
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
		$preview_message = make_clickable($preview_message);
#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
//-- mod : embvid --------------------------------------------------------------
//-- delete
/*
		$preview_message = make_clickable($preview_message);
*/
//-- add
		$preview_message = make_clickable($preview_message) . $user_sig;
//-- fin mod : embvid ----------------------------------------------------------
Zitiere meine Nachricht, bevor Du etwas rauskopierst, dann stimmt auch die Formatierung ;)

Wegen dem Myvideo-Problem lad einfach noch mal das Paket und überschreib deine embvid.php mit der neuen.

Der Mod wurde aktualisiert auf Version 1.0.1

Gruß
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
benchfrooser
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21.06.2006 08:55

Beitrag von benchfrooser »

Noch zu den Downloadseiten. Es hat sich herausgestellt, dass die von dir angegebene Dienste nicht problemlos funktionieren.

Code: Alles auswählen

// download sites
	$sites = array(
		'lang_english' => 'http://www.keepvid.com/?url=',
		'lang_german' => 'http://www.keepvid.com/?url=',
	);
Mit dieser Seite hatte ich mehr Erfolg. Vielleicht änderst du das dann in den Versionen um.
Signatur außer Betrieb
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“