[Beta] Invite A Friend 0.7.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tim
Mitglied

Re: [Beta] Invite A Friend 0.5.0

Beitrag von Tim »

Vielen Dank für die Übersetzung, damit ging es sehr viel leichter. :)
Habe es genau so gemacht, wie du geschrieben hast, auch mit den Berechtigungen, wenn ich mit meinem Testuser (Hauptgruppe Registrierte Benutzer) nun Freunde einladen will, klicke ich im persönlichen Bereich auf Freunde einladen, da kommt dann aber leider die Meldung:
Du hast keine Berechtigung, diesen Bereich zu betreten.
Edit: Selbst als Admin bekomme ich diese Meldung :D
Bycoja
Mitglied

Beitrag von Bycoja »

Wurde "u_send_invite" in die mysql-Tabelle "phpbb_acl_options" eingetragen?
Leere den Cache und überprüfe bitte nochmal, ob die Berechtigung für Einladungen bei der richtigen Gruppe wirklich auf Ja steht.

Falls es immer noch nicht klappt, Notlösung:
Öffne: includes/ucp/ucp_invite.php
Finde:

Code: Alles auswählen

if (!$auth->acl_get('u_send_invite'))
		{
		    trigger_error('NOT_AUTHORISED');
		}
Ersetze mit:

/*if (!$auth->acl_get('u_send_invite))
		{
		    trigger_error('NOT_AUTHORISED');
		}*/
Verstehe nicht, warum die Berechtigungen so großen Ärger machen.. bei meinen Boards funktioniert alles einwandfrei.
Tim
Mitglied

Beitrag von Tim »

Hallo, also mit der Datenbank kenne ich mich jetzt nicht sooo aus, den SQL-Code rein machen geht noch aber wie ich da jetzt so etwas nach schauen kann, weiß ich leider nicht.

Verstehe ich das richtig, dass wenn ich den Code in der ucp_invite.php so ändere wie du ihn beschrieben hast, dass dann jeder Einladungen verschicken darf? Das wäre mir ganz lieb, will das eigentlich nicht eingrenzen. LG Tim
Bycoja
Mitglied

Beitrag von Bycoja »

Tim hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass wenn ich den Code in der ucp_invite.php so ändere wie du ihn beschrieben hast, dass dann jeder Einladungen verschicken darf? Das wäre mir ganz lieb, will das eigentlich nicht eingrenzen. LG Tim
Korrekt.
Tim
Mitglied

Beitrag von Tim »

Habe die Änderung gemacht und jetzt funktioniert es :)
Das einzige "Manko" ist, dass subsilver2 leider immer anders aussieht als AeroBlue, da muss ich immer jemanden beauftragen, der das so bastelt, dass es passend aussieht. So sieht es richtig aus und so sieht es mit subsilver2 aus.

Edit:
Ich sehe grade, dass neben den Beiträgen angezeigt wird, wieviele Einladungen der User schon verschickt hat und wieviele kamen.
Finde ich eine klasse Sache, dass man dies sieht, ich hätte es nur gerne etwas anders :D
Dort steht:
Versendete Einladungen: 0
Geworbene Benutzer: 0
Ich hätte dort gerne nur die zweite Angabe, also wieviel Benutzer geworben wurden und dort als Text nicht "Geworbene Benutzer" sondern einfach nur "Eingeladen".
Habe schon erkannt, dass das in der styles/subsilver2/template/viewtopic_body.html geändert werden muss.
<!-- IF S_T_DISPLAY_INVITE --><br /><b>{L_DISPLAY_INVITE}:</b> {postrow.POSTER_INVITE_INVITE}<!-- ENDIF -->
<!-- IF S_T_DISPLAY_REGISTER --><br /><b>{L_DISPLAY_REGISTER}:</b> {postrow.POSTER_INVITE_REGISTER}<!-- ENDIF -->
<!-- IF postrow.POSTER_INVITE_NAME and S_T_DISPLAY_NAME --><br /><b>{L_DISPLAY_NAME}:</b> {postrow.POSTER_INVITE_NAME}<!-- ENDIF -->
Aber was davon muss ich löschen, damit nur die zweite Angabe (wirklich geworbene User, nicht alle eingeladenen) zu sehen ist?
Und wo ändere ich "Geworbene Benutzer" in "Eingeladen"? Danke für deine Hilfe :)

Edit2:
Habe leider noch ein Problem gefunden. Wenn ich im ACP einstellen möchte, dass zb. das Captcha nicht angezeigt wird bekomme ich die Fehlermeldung: Warnung Du musst alle Bestätigungen ausfüllen.
Bycoja
Mitglied

Beitrag von Bycoja »

Tim hat geschrieben:Das einzige "Manko" ist, dass subsilver2 leider immer anders aussieht als AeroBlue, da muss ich immer jemanden beauftragen, der das so bastelt, dass es passend aussieht.
Tut mir Leid, aber für jeden vorhanden Style Templates zu erstellen wäre zu viel Arbeit. :wink:
Tim hat geschrieben:Habe leider noch ein Problem gefunden. Wenn ich im ACP einstellen möchte, dass zb. das Captcha nicht angezeigt wird bekomme ich die Fehlermeldung: Warnung Du musst alle Bestätigungen ausfüllen.
Das liegt daran, dass nach der Installation nur die englischen Einladungs- und Bestätigungsnachrichten in der Datenbank stehen. Alle anderen installierten Sprachen werden automatisch hinzugefügt. Du musst also die zusätzlichen Sprachen in der Selectbox auswählen und alle Nachrichten eintragen.
Tim hat geschrieben:Ich hätte dort gerne nur die zweite Angabe, also wieviel Benutzer geworben wurden und dort als Text nicht "Geworbene Benutzer" sondern einfach nur "Eingeladen".
Im ACP findest du unter den Anzeige-Optionen von "Freunde einladen" die Option "Profilfelder anzeigen". In deinem Fall musst du in der ersten Selectbox "Thema" als Ort auswählen, in der 2. Selectbox "Versendete Einladungen", und auf "Nein" klicken. (Für jede Anzeigeort-Profilfeld Kombination werden die Buttons per Javascript ausgetauscht. Du kannst also einstellen, welche Profilfelder du beim Betrachen eines Themas oder eines Profils sehen willst.)

Um "Geworbene Benutzer" durch "Eingeladen" zu ersetzen, musst du in /language/de/mods/info_acp_invite.php die Zeile

'DISPLAY_REGISTER'							=> 'Geworbene Benutzer',
durch

'DISPLAY_REGISTER'							=> 'Eingeladen',
ersetzen.
Tim
Mitglied

Beitrag von Tim »

Bycoja hat geschrieben: Das liegt daran, dass nach der Installation nur die englischen Einladungs- und Bestätigungsnachrichten in der Datenbank stehen. Alle anderen installierten Sprachen werden automatisch hinzugefügt. Du musst also die zusätzlichen Sprachen in der Selectbox auswählen und alle Nachrichten eintragen.
Das verstehe ich leider nicht, kannst du das nochmal für Dumme erklären? :oops:
Bycoja
Mitglied

Beitrag von Bycoja »

[ externes Bild ]
Bei der Installation wird nur die Nachricht für "British English" hinzugefügt. Jede weitere Sprache, die du auf deinem Board installiert hast, wird dennoch in dem Dropdownmenü erscheinen. Du musst also jede einzelne Sprache auswählen und dort deinen Text eintragen.
Sobald im linken Menü "Einladung" steht und dafür sämtliche Sprachen eingetragen hast, musst du im linken Menü "Bestätigung" auswählen und dort auch für alle Sprachen die Nachricht eintragen, die versendet wird, wenn ein eingeladener Freund sich registriert.

-> Du musst alle Einladung/Bestätigung - Sprache Kombinationen ausfüllen, damit keine Nachricht leer in der Datenbank steht.
HEADLINE
Mitglied

Beitrag von HEADLINE »

Hallo Bycoja,

Du hast gar keine Updateanleitung beigepackt?
Muss ich meine vorhandene Invite-A-Friend-Modifikation kpl. deinstallieren und die neue installieren? :o

Gruß, HEADLINE
Bycoja
Mitglied

Beitrag von Bycoja »

Hallo Bycoja,

Du hast gar keine Updateanleitung beigepackt?
Muss ich meine vorhandene Invite-A-Friend-Modifikation kpl. deinstallieren und die neue installieren? :o

Gruß, HEADLINE
Ja, musst du. Aufgrund der vielen Änderungen in v0.5.0 erschien es mir einfacher, eine Deinstallationsanleitung zu erstellen.
Die alte Version zu deinstallieren und die Neue zu installieren ist nur unwesentlich mehr Arbeit als ein direktes Update. :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“