DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ackerparty
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 21.03.2009 22:05

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von Ackerparty »

Hallo,
ich hab nun nach dem einbau folgende probleme:
1. im Persönlichen bereich sind die Punkte Einstieg und Profil nun zusammengefasst unter Einstieg. Profil ist ganz verschwunden obwohls im ACP unter den Modulen ja noch auftaucht.
2. Kennzeichen wird nur im Profil angezeigt.

verwende Etechgreen (Subsilver2).
Edit Problem 2 habe ich bereits gelöst der fehler lag in der viewtopic.php
In der anleitung steht ja:
Finde

Code: Alles auswählen

				'online'		=> false,
				'avatar'		=> ($user->optionget('viewavatars')) ? get_user_avatar($row['user_avatar'], $row['user_avatar_type'], $row['user_avatar_width'], $row['user_avatar_height']) : '',
und füge danach ein

Code: Alles auswählen

'carsign'               => '',
den Code der zufinden ist gibt es so bei mir nicht da bei mir steht:

Code: Alles auswählen

'online'		=> false,
        'profile'		=> append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx", "mode=viewprofile&u=$poster_id"),
				'www'			=> $row['user_website'],
in der anleitung steht den dadrunter finde

Code: Alles auswählen

				'allow_pm'		=> $row['user_allow_pm'],

				'avatar'		=> ($user->optionget('viewavatars')) ? get_user_avatar($row['user_avatar'], $row['user_avatar_type'], $row['user_avatar_width'], $row['user_avatar_height']) : '',
und füge danach ein

Code: Alles auswählen

'carsign'               => ($row['user_carsign'] != '') ? $config['carsign_path'] . $row['user_carsign'] : '',
Der fehler war bei mir behoben in dem ich an dieser stelle statt

Code: Alles auswählen

'carsign'               => ($row['user_carsign'] != '') ? $config['carsign_path'] . $row['user_carsign'] : '',
das hier einfügte

Code: Alles auswählen

				'carsign'               => '',
        'carsign'               => ($row['user_carsign'] != '') ? $config['carsign_path'] . $row['user_carsign'] : '',
die erste stelle die so in dieser Forum nicht exestierte ließ ich einfach ganz unberührt.

Den Fehler mit der UCP habe ich nun dadurch gelöst das ich das Modul nicht unter Profil eingefügt hab sondern nen eigenen Punkt im persönlichen bereich erstellt habe.

naja vllt hilfts ja anderen und dem ersteller.
Peter1130
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 07.10.2009 00:58
Wohnort: Krefeld

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von Peter1130 »

Hallo

Vielen Dank für das Update. Die Umlaute funktionieren jetzt. Man muss übrigens bei einer bestehenden Installation nur die Dateien im Root Ordner hochladen.


Gruß Peter
Cyberdieb
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2010 14:22

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von Cyberdieb »

irgendwie komm ich mit dem mod nicht klar.

ich hab alles gemacht wie in der anleitung steht, hab auch den eintrag das ich das kennzeichen eintragen könnte, und wenn ich dann auf Avatar-Kennzeichen klicke, kommt folgende fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/ucp/ucp_carsign.php  on line 31: ucp_carsign::include(./carsign/ClassCarsign.php): failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/ucp/ucp_carsign.php on line 31: ucp_carsign::include(./carsign/ClassCarsign.php): failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/ucp/ucp_carsign.php on line 31: ucp_carsign::include(): Failed opening './carsign/ClassCarsign.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php/:/usr/share/php5/')
Fatal error: Class 'Carsign' not found in /var/syscp/webs/web62/web62/testforum/includes/ucp/ucp_carsign.php on line 32 
hab alles nochmals gemacht, aber irgendwie bekomm ich das nicht hin :(

woran könnte es liegen?
lancic50
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 06.11.2009 01:02
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von lancic50 »

Hallo,

der MOD funktioniert super 8) .
Jetzt meine Frage.
Kann man irgendwie noch auf weitere Wappen erweiteren, weil ich eine Nutzeranfrage habe aus Österreich.
Das Wiener Wappen passt bei Ihm nicht, da er ein Tiroler Wappen benötigt. Kann man das irgendwie noch mit einbauen?

Danke für Eure Hilfe.

P.S.: Habe die letzte aktuelle Version installiert.
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von Leuchte »

Hallo,

nichts leichter als das.
Öffne dazu die carsign/Countries.ini.

Suche den Abschnitt

Code: Alles auswählen

; Austria
[a]
...
HasEndBadge = false
EndBadge =
EndBadgeWidth =
Füge danach folgendes ein:

Code: Alles auswählen

; Austria (Tirol)
[a::t]
Country = AUSTRIA_TIROL
Code = a::t
Background = white
Red = 0
Green = 0
Blue = 0
Font = DIN
BadgeText1 = at
BadgeText2 = small
BadgeWidth1 = 35
BadgeWidth2 = 5
HasInput1 = true
Input1Size = 2
Input1Default =
Input1Readonly = false
HasInput2 = true
Input2Size = 5
Input2Default =
Input2Readonly = false
HasInput3 = true
Input3Size = 5
Input3Default =
Input3Readonly = false
HasEndBadge = false
EndBadge =
EndBadgeWidth =
Als nächstes die Sprachdatei unter language/de/mods/info_ucp_carsign.php (eventuell auch für andere Sprachen anpassen) öffnen und nach

Code: Alles auswählen

    'L_CNTRY_AUSTRIA'                   => 'Österreich',
dieses einfügen

Code: Alles auswählen

    'L_CNTRY_AUSTRIA_TIROL'             => 'Österreich (Tirol)',
Ausserdem nach

Code: Alles auswählen

    'L_DESC_AUSTRIA'                    => '',
noch

Code: Alles auswählen

    'L_DESC_AUSTRIA_TIROL'              => '',
einfügen und speichern.

Passendes Bild mit Tiroler Wappen finden und auf die Maße 38 x 67 (px) als GIF zurüchtbasteln. Ich habe da schon mal etwas vorbereitet: [ externes Bild ]
Dieses nach carsign/s_imgs kopieren.

Fertig. Danach ist Österreich (Tirol) in der Auswahl erhältlich.

Gruß nach Görlitz, alte Heimat.
lancic50
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 06.11.2009 01:02
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von lancic50 »

Danke für die Grüße 8) .
Werde das gleich mal einbauen :D
patx
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2011 13:44

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von patx »

Hi Leuchte,

erstmal danke für die Arbeit - habe lange vergeblich gesucht.

Ein Problem habe ich allerdings: Gibt es eine Möglichkeit, die Größe der Kennzeichen brauchbar zu ändern? In der Standardgröße überstrahlt das Kennzeichen praktisch alles andere in einem Posting um ein vielfaches :D

Ich weiß, es gibt in der config.ini eine Resize-Option, aber das ergibt echt hässliche Resultate, selbst bei kleiner Reduzierung. Die Grafiken habe ich versuchsweise mal kleiner gemacht (30px hoch), aber das Resultat sieht dann merkwürdig zerstückelt aus :D

Hast du vielleicht einen Tipp für mich?

Danke & Gruß
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von Leuchte »

Hallo,

ich werd mir was überlegen :)
patx
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2011 13:44

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von patx »

Top :)

Ich hab schon ein bisschen geschaut, aber so ganz simpel zu durchblicken ist es auf Anhieb nicht, wo die Größe überall eine Rolle spielt :D

Die Grafiken selber in annehmbarer Qualität zu skalieren, ist ja kein Ding. Der Rest wird ja dynamisch generiert.

Danke schon mal, ich hab den Thread mal abonniert ;)

LG
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von Leuchte »

Hallo,

im Prinzip müsstest du in der carsign/ClassCarsign.php die hartcodierte Bildhöhe von 67 auf Deine geänderte Höhe anpassen (kommt 12 Mal vor). Ausserdem für die Startgrafiken (meistens die blauen mit dem Länderkürzel) die Breite von 30 auf Deine neue Breite (kommt 4 Mal vor) und für die Badges (die Zwischengrafiken, wie z. B. Plaketten für Deutschland) die Breite von 25 auf Deine ändern (ebenfalls 4 Vorkommen). Ist ein bisschen Fleißarbeit. Vorher Backup machen oder abwarten. Ich werde das für das nächste Update ändern, sodass man die Größen dynamisch einstellen kann und das Ergebnis entsprechend gut aussieht.

Wird aber nicht vor Dienstag - fürs Wochenende steht erstmal Kindergeburtstag auf der ToDo-Liste ;)

Gruß
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“