[RC] GeoMap 3.0.2 (Usermap) für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
SubZeropower
Mitglied

Re: [RC] GeoMap 3.0.1 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von SubZeropower »

SubZeropower hat geschrieben:
BNa hat geschrieben:Ist kein Fehler der Karte, sondern des Encodings / der php Version:

http://stackoverflow.com/questions/2666 ... in-jpgraph
https://bugs.php.net/bug.php?id=42218

Code: Alles auswählen

http://www.google.de/search?output=search&sclient=psy-ab&q=[function.imagettfbbox]:+any2eucjp%28%29:+something+happen&gbv=1&sei=AEWnUZKMNov5sgarqYGAAg
Link kopieren und in die Browser Adresszeile einfügen
danke das hab ich schon fast vermutet weil hatte das auch schonmal gelesen aber war mir nicht sicher da der rest vom forum ja die umlaute und alles korrekt darstellt. nur halt der geomap mod nicht. ;-)
mein geschildertes problem scheint doch nicht zwingend ein phpbug zu sein. ich habe ein testforum auf bplaced server und eins auf kilu server. es funktioniert nur auf kilu servern. die kilu server erlauben dem nutzer aber auch mehr rechte.

unterschied:
bplaced aktuell php 5.5.0 (auch ältere ging schon nicht) ; allow_url_fopen Off ; kein mod_rewrite
kilu aktuell php 5.3.14 ; allow_url_fopen On ; mod_rewrite vorhanden

weiterer unterschied welcher sich daraus ergibt ist dass man auf dem kilu server die version des boards auf aktualität prüfen kann und das auf dem bplaced server nicht geht.

hat da vielleicht jemand einen tipp ob sich an dem geomap was ändern lässt dass es auch auf einem bplaced server funktioniert?

edit:
weiterer festgestellter unterschied
bplaced server mit tabellenpräfix phpbb_test_ legt folgende tabellen in der db ab
phpbb_test_geo_config
phpbb_test_geo_events
phpbb_test_geo_map
phpbb_test_geo_plz

bei dem kiluserver werden die wie folgt abgelegt bei tabellenpräfix phpbb_
GEOMAP_CONFIG_TABLE
GEOMAP_EVENTS_TABLE
GEOMAP_MAP_TABLE Anzeigen
GEOMAP_POSTCODE_TABLE

also ohne den präfix davor. und das funktioniert.
fontane
Mitglied

Beitrag von fontane »

Strangeman hat geschrieben:...nur hab ich Dussel ausversehen bei der Deinstallation eines anderen Mods alle phpbb_geo_....-Datenbanken mit gelöscht.
Wenn ich jetzt erneut den Installer aufrufe, dann dann wird nur das Update, nicht aber mehr die Installationsroutine aufgerufen.
Die verlorenen Datenbanken mit z.B. MySqlDumper aus einer Datenbanksicherung einfach wieder herstellen. Dann das erforderliche Update durchführen.
phpbb 3.0.4 | PHP 7.4 | MySQL 5.7
fontane
Mitglied

Beitrag von fontane »

Hallo,

ich habe den GeoMap 3.0.1 erfolgreich installiert (Danke an die Entwickler)

Warum ist in GeoMap z.B. "Spanien" nicht zu Europa zugeordnet?

Wie kann man die Karten selbst neu gestalten oder hat jemand die aktuellen Europaländer für die GeoMap?

Danke für Hinweise.
phpbb 3.0.4 | PHP 7.4 | MySQL 5.7
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Gibt ja eine Alternative:
viewtopic.php?f=88&t=223461#p1275613

Ansonsten, weitermachen..
Dom DeMarko
Mitglied

Beitrag von Dom DeMarko »

Klasse, vielen Dank für die Weiterentwicklung.

Aktuell ist bei mir noch die Version 2.2.2 installiert. Kann ich gleich auf die aktuelle Version updaten oder muss ich erst deinstallieren?
SubZeropower
Mitglied

Beitrag von SubZeropower »

so also habe mir einen anderen webspace zugelegt auf dem läuft die geomap ohne umlautproblem und ohne andere fehler. denke also es ist nicht zwingend ein php bug der das problem verursacht. ;-)
Z-MANN
Mitglied

Beitrag von Z-MANN »

Ist es möglich eine Karte für Spanien zu bekommen!?
Admin von elongated-coin
zx9r-treiber
Mitglied

Beitrag von zx9r-treiber »

Tja ..... Letzte Anmeldung:18.06.2013 17:17 von jevo ...... mag der Teufel wissen warum er sich nicht mehr um den Mod oder Fragen zum Mod kümmert .....

schade ..... denn der Mod läuft ganz gut ....
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Z-MANN
Mitglied

Beitrag von Z-MANN »

Der Mod läuft total Super und ich will auch gar keinen anderen, ist nur schade das Spanien und Portugal nicht dabei sind da ich auch Mitglieder von dort habe.
Sind die beiden wichtigsten Europäischen Länder die noch fehlen. :cry:
Admin von elongated-coin
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
zx9r-treiber hat geschrieben:mag der Teufel wissen warum er sich nicht mehr um den Mod oder Fragen zum Mod kümmert
Ich tippe mal, wie so oft im Leben auf Zeitmangel (durch privates, arbeit oder wie auch immer) :wink:.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“