[BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League
Re: [BETA] Football Prediction League
Ich möchte mich hier auch mal bedanken für die wirklich hervorragende Arbeit, die bei dieser Extension geleistet wird.
Eine Frage hätt ich , da die EM noch nicht gestartet ist.. Werden die Gruppentabellen einzeln angezeigt, oder in einer Liste? Wäre nur wegen der Übersichtlichkeit.
Eine Frage hätt ich , da die EM noch nicht gestartet ist.. Werden die Gruppentabellen einzeln angezeigt, oder in einer Liste? Wäre nur wegen der Übersichtlichkeit.
Die Tabellen werden auf einer Seite angezeigt. Du kannst dies z.B. auch in Champions League oder WM 2014 auf der Demo-Seite sehen.
Wenn du in my_table.php die Zeilen
löschst, werden die Tabellen nach deinen Tipps sofort angezeigt und nicht erst wenn die ersten Ergebnisse zu den Spielen vorhanden sind.
Allerdings werden diese Tabellen nicht nach dem EM-Modus (mit direkten Vergleich bei Punktgleichheit) erstellt.
Für die eigeen Tabellen sollte der Modus mit Tordifferenz usw. aber ausreichen.
Wenn du in my_table.php die Zeilen
AND m.status IN (2, 3,5,6)
löschst, werden die Tabellen nach deinen Tipps sofort angezeigt und nicht erst wenn die ersten Ergebnisse zu den Spielen vorhanden sind.
Allerdings werden diese Tabellen nicht nach dem EM-Modus (mit direkten Vergleich bei Punktgleichheit) erstellt.
Für die eigeen Tabellen sollte der Modus mit Tordifferenz usw. aber ausreichen.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Die Tabellen werden auf einer Seite angezeigt. Du kannst dies z.B. auch in Champions League oder WM 2014 auf der Demo-Seite sehen.
Wenn du in my_table.php die Zeilen (4x)
Für die eigenen Tabellen sollte der Modus mit Tordifferenz usw. ausreichen.
Wenn du in my_table.php die Zeilen (4x)
AND m.status IN (2, 3,5,6)
Für die eigenen Tabellen sollte der Modus mit Tordifferenz usw. ausreichen.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Passt! So hab ich mir das eh vorgestellt.
Auf ein kleines Problem bin ich bei mir draufgekommen. Folgenden Fehler zeigt es mir beim Aufruf von "Tipprunden-Einstellungen" bei der Konfiguration an.

Auf ein kleines Problem bin ich bei mir draufgekommen. Folgenden Fehler zeigt es mir beim Aufruf von "Tipprunden-Einstellungen" bei der Konfiguration an.
Code: Alles auswählen
Fatal error: Uncaught exception 'RuntimeException' with message 'Die Informationen über die aktuelle Version konnten nicht abgerufen werden.' in /home/.sites/882/site9305084/web/forum1/phpbb/version_helper.php:295 Stack trace: #0 /home/.sites/882/site9305084/web/forum1/phpbb/version_helper.php(234): phpbb\version_helper->get_versions(true, false) #1 /home/.sites/882/site9305084/web/forum1/phpbb/version_helper.php(213): phpbb\version_helper->get_versions_matching_stability(true, false) #2 /home/.sites/882/site9305084/web/forum1/ext/football/football/includes/version_check.php(83): phpbb\version_helper->get_suggested_updates(true) #3 /home/.sites/882/site9305084/web/forum1/ext/football/football/acp/football_module.php(132): football\football\includes\version_check->check() #4 /home/.sites/882/site9305084/web/forum1/includes/functions_module.php(674): football\football\acp\football_module->main('football\\footba...', 'settings') #5 /home/.sites/882/site9305084/web/forum1/adm/index.php(81): p_master->load_active() #6 {main} in /home/.sites/882/site9305084/web/forum1/phpbb/version_helper.php on line 295
Hi Football...ich habe im Support Forum gepostet...wenn du dir das mal anschauen könntest ob deine Mod davon betroffen sein könnte, wäre ich Dir dankbar...

Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
www.bergwelt-alpen.de
Mahlzeit.
Wann sollte eigentlich die Tippspiel Erinnerung verschickt werden wenn die Einstellungen auf Standard eingestellt sind? Morgen beginnt die EM ja schon. Bei mir sind keine Emails verschickt worden mit der Tippabgabe bis Spielbeginn...
Wann sollte eigentlich die Tippspiel Erinnerung verschickt werden wenn die Einstellungen auf Standard eingestellt sind? Morgen beginnt die EM ja schon. Bei mir sind keine Emails verschickt worden mit der Tippabgabe bis Spielbeginn...
Damit die Erinnerungs-Mails gesendet werden, musst du im Adminbereich "Cronjob für die Tipp-Erinnerungsmail aktivieren" auf Ja stellen.
Unter Wartung im Adminbereich siehst du, ob er den Job ausgeführt hat.
Wenn dort nur "Keine anstehende Tippabgabe im Zeitraum." steht, hat das Programm die Tippabgabe leider nicht erkannt.
Bei mir hat es diesmal leider auch nicht funktioniert, sonst lief es immer einwandfrei.
Vermutlich sind die timezone-Verschiebungen jetzt nicht mehr so sinnvoll.
Von daher bitte in ext/football/football/cron/task/football_remember.phpdurch ersetzen.
Damit du die Mails jetzt noch versenden kannst:
Im Adminbereich das Ausführungsdatum in die Vergangenheit zurücksetzen, also das Datum einfach wieder auf heute stellen und
Anschließend kannst du im Adminbereich das Protokoll unter Wartung prüfen.
Bei Tippabgabe bis zum Spielbeginn, prüft das Programm leider auch alle Spiele des Spieltags und nicht nur, ob das Spiel, dass zum Abgabetermin beginnt, getippt wurde.
Wenn also jemand ein oder mehrere Spiele des Spieltags noch nicht getippt hat, bekommt er eine Mail, obwohl er das nächste Spiel getippt hat.
Für diesen Modus müsste man nur die Spiele betrachten die im Zeitraum + 24 - +48 Stunden beginnen und nicht getippt wurden.
Da muss ich mir also noch ein paar Gedanken machen.
Unter Wartung im Adminbereich siehst du, ob er den Job ausgeführt hat.
Wenn dort nur "Keine anstehende Tippabgabe im Zeitraum." steht, hat das Programm die Tippabgabe leider nicht erkannt.
Bei mir hat es diesmal leider auch nicht funktioniert, sonst lief es immer einwandfrei.
Vermutlich sind die timezone-Verschiebungen jetzt nicht mehr so sinnvoll.
Von daher bitte in ext/football/football/cron/task/football_remember.php
$local_board_time = time() + (($this->config['board_timezone'] - $this->config['football_host_timezone']) * 3600);
// shift days to test
$local_board_time = $local_board_time + ($days * 86400);
// shift days to test
$local_board_time = time() + ($days * 86400);
Damit du die Mails jetzt noch versenden kannst:
Im Adminbereich das Ausführungsdatum in die Vergangenheit zurücksetzen, also das Datum einfach wieder auf heute stellen und
DEINE_URL/cron.php?cron_type=football.football.cron.task.football_remember&days=-1
aufrufen (DEINE_URL einsetzen).Anschließend kannst du im Adminbereich das Protokoll unter Wartung prüfen.
Bei Tippabgabe bis zum Spielbeginn, prüft das Programm leider auch alle Spiele des Spieltags und nicht nur, ob das Spiel, dass zum Abgabetermin beginnt, getippt wurde.
Wenn also jemand ein oder mehrere Spiele des Spieltags noch nicht getippt hat, bekommt er eine Mail, obwohl er das nächste Spiel getippt hat.
Für diesen Modus müsste man nur die Spiele betrachten die im Zeitraum + 24 - +48 Stunden beginnen und nicht getippt wurden.
Da muss ich mir also noch ein paar Gedanken machen.
Da stehe ich leider ein wenig auf dem Schlauch. Wenn du keine Berechtigung für allow_url_fopen haben solltest, sollte der ganze Update-Block nicht angezeigt werden.Hank hat geschrieben:code=php]Fatal error: Uncaught exception 'RuntimeException' with message 'Die Informationen über die aktuelle Version konnten nicht abgerufen werden.' in /home/.sites/882/site9305084/web/forum1/phpbb/version_helper.php:295 Stack trace: #0 /home/.sites/882/site9305084/web/forum1/phpbb/version_helper.php(234): phpbb\version_helper->get_versions(true, false) #1 /home/.sites/882/site9305084/web/forum1/phpbb/version_helper.php(213): phpbb\version_helper->get_versions_matching_stability(true, false) #2 /home/.sites/882/site9305084/web/forum1/ext/football/football/includes/version_check.php(83): phpbb\version_helper->get_suggested_updates(true) #3 /home/.sites/882/site9305084/web/forum1/ext/football/football/acp/football_module.php(132): football\football\includes\version_check->check() #4 /home/.sites/882/site9305084/web/forum1/includes/functions_module.php(674): football\football\acp\football_module->main('football\\footba...', 'settings') #5 /home/.sites/882/site9305084/web/forum1/adm/index.php(81): p_master->load_active() #6 {main} in /home/.sites/882/site9305084/web/forum1/phpbb/version_helper.php on line 295 [/code]
Wenn du fremde Seite öffnen darfst, sollten uh die Update-information korrekt angezeigt werden.
Hast die neuesten Versionen phpBB 3.1.9, Football Prediction League 0.9.6 korrekt installiert?
Cronjob für die Tipp-Erinnerungsmail ist aktiviert, leider taucht in der Wartungsliste kein Eintrag dazu auf. Habe die Änderungen eingefügt und das ganze nochmal aktiviert und deaktiviert, leider ohne Erfolg. Im Wartungsprotkoll steht nur das die Tipprunden-Funktionalitäten geändert wurde.
Die Erinnerungsmail Funktion an die Hauptmailadresse ist bei meinen Tippern standardmäßig auf nein eingestellt. Ist das korrekt so ? und kann man das als Admin für alle auf ja setzen ?
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
www.bergwelt-alpen.de