[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DerGonzo
Mitglied

Frage zu Features/Bedienung

Beitrag von DerGonzo »

Moin!

Da Du noch keine Featurelist erstellt hast, habe ich zwei Fragen, bevor ich Deinen MOD mal ausprobiere. ;-)

1. Bei Smartors Album haben die neu hinzugefügten Kategorien immer unten gestanden. Wenn man sie oben haben wollte, mußte man sie immer manuell Platz für Platz verschieben. Ich habe lieber die neuen Kategorien oben (also so wie neue Beiträge im Forum). Kann man das in Deinem MOD einstellen oder ist es gar schon so? Oder wäre eine Auswahlmöglichkeit ein Feature, daß vielleicht interessant bei der weiteren Entwicklung wäre?

2. Was mich bei Smartors Album auf Dauer gestört hat war, daß man Bilder nur einzeln hochladen konnte. Wenn ich also z.B. mal 150 Bilder einer Party hochladen wollte, war ich gut 1,5 bis 2 Stunden beschäftigt. Mit dem "Full Album Pack" soll es die Möglichkeit gegeben haben, die Bilder alle auf einmal hochzuladen wenn ich mich nicht irre. Kann man bei Deinem MOD mehrere Bilder gleichzeitig hochladen oder muß man jedes einzeln hochladen?

Danke für eine Antwort!

Schönen Gruß,
DerGonzo!
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: Frage zu Features/Bedienung

Beitrag von nickvergessen »

DerGonzo hat geschrieben:1. Bei Smartors Album haben die neu hinzugefügten Kategorien immer unten gestanden. Wenn man sie oben haben wollte, mußte man sie immer manuell Platz für Platz verschieben. Ich habe lieber die neuen Kategorien oben (also so wie neue Beiträge im Forum). Kann man das in Deinem MOD einstellen oder ist es gar schon so? Oder wäre eine Auswahlmöglichkeit ein Feature, daß vielleicht interessant bei der weiteren Entwicklung wäre?
Nein, ist nicht drin musste wohl so durchklicken ;)
DerGonzo hat geschrieben:2. Was mich bei Smartors Album auf Dauer gestört hat war, daß man Bilder nur einzeln hochladen konnte. Wenn ich also z.B. mal 150 Bilder einer Party hochladen wollte, war ich gut 1,5 bis 2 Stunden beschäftigt. Mit dem "Full Album Pack" soll es die Möglichkeit gegeben haben, die Bilder alle auf einmal hochzuladen wenn ich mich nicht irre. Kann man bei Deinem MOD mehrere Bilder gleichzeitig hochladen oder muß man jedes einzeln hochladen?
Es gibt n Massenupload im ACP.
Gestestet mit 280Bildern ohne Problem.
kein Support per PN
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Zu 1.: Schade! Wäre es so schwer die Reihenfolge der Kategorien andersrum aus der DB auszulesen bzw. darzustellen?

Zu 2.: Supi!

Danke! :wink:
nickvergessen
Ehrenadmin

DerGonzo hat geschrieben:Zu 1.: Schade! Wäre es so schwer die Reihenfolge der Kategorien andersrum aus der DB auszulesen bzw. darzustellen?
kannst es ja mal versuchen :-P
kein Support per PN
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Tja, davon hab ich leider keine Ahnung... ;-)
Trotzdem Danke für die Info, werd den MOD mal testen. :D
Blobby
Mitglied

Beitrag von Blobby »

Komisch, bei dem Link steht jetzt: Bearbeiten, Löschen, Status, Verschieben. :o Also irgendwie...ich glaub ich brauch Urlaub :oops:
DerGonzo
Mitglied

Install-Ergänzung?

Beitrag von DerGonzo »

Moin!

Ich würde an Deiner Stelle noch etwas in der Installationsanleitung ergänzen um Verwirrungen vorzubeugen (die bei mir aufgetreten sind :D):

Der zweite Teil bei den Änderungen in der Datei session.php beinhaltet die Suche nach

Code: Alles auswählen

$sql_ary['session_forum_id'] = $this->page['forum'];
. Dieser Code ist 4x in der Datei vorhanden, es wird aber nur nach dem ersten Fund Code eingefügt (es sei denn, ich hab doch was falsch gemacht...). Vielleicht wäre es gut, das dazuzuschreiben. :wink:

Ansonsten klappte alles ohne Probleme ud ich werde noch ein wenig rumprobieren... :roll:

Danke für Deine Mühen!

Schönen Gruß,
DerGonzo!
nickvergessen
Ehrenadmin

Also in v0.4.0-RC2 steht drin das man es 4mal einfügen muss nach 4 verschiedenen Stellen!
kein Support per PN
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

nickvergessen hat geschrieben:Also in v0.4.0-RC2 steht drin das man es 4mal einfügen muss nach 4 verschiedenen Stellen!
install.xml (englisch) hat geschrieben:Find
Tip: This may be a partial find and not the whole line.

Code: Select All
Add after
Tip: Add these lines on a new blank line after the preceding line(s) to find.

Code: Select All
$sql_ary['session_album_id'] = $this->page['album'];
install.xml (deutsch) hat geschrieben: Hinweis: Der zu findende Code kann auch nur ein Teil einer Zeile sein.

Code:Alles auswählen
Danach einfügen
Hinweis: Diese Zeile(n) werden in einer neuen Zeile nach den/der gerade gesuchten eingefügt.

Code:Alles auswählen
$sql_ary['session_album_id'] = $this->page['album'];
Das ist die 0.4.0-RC2 aus Deinem ersten Post dieses Threads.

Ich weiß ja nicht, wo es da stehen soll, aber ich habe es nicht gefunden. Also muß es doch an allen vier Stellen gemacht werden? Scheint nämlich auch so zu funktionieren... Oder ich habe noch nicht gefunden, wo es nicht funktioniert, wenn man es nur an der ersten Stelle hinzufügt.
nickvergessen
Ehrenadmin

Also hier ist die Datei auch:
http://code.bantux.de/svn/phpbb-gallery ... nstall.xml
udn da gibts 6 Änderungen an der includes/sessions.php wobei 4mal der Abschnitt eingefügt wird.
kein Support per PN
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“