[ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Kumpeljesus
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2010 16:44
Wohnort: Wasserburg am Inn
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.2 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Kumpeljesus »

Frank1604 hat geschrieben:Hallo.

Hmm, er scheint eine Stelle nicht gefunden zu haben, vielleicht war da schonmal was verändert, eine andere Mod schon eingebaut?

Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als diese Stelle mit der Hand nachzubessern.
Danke für Die Schnelle Hilfe,

ja ich habe vorher versucht ein paar Mods einzubauen, hat aber nie geklapt.

Ok versuche das jetzt per Hand zu machen.

MfG
Kumpel J.

PS: Bin echt Frisch was das ganze angeht, wahrscheinlich mache ich nur sau blöde Fehler.
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.2 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von zx9r-treiber »

Sag mal Frank ....

In der Karte tauchen so kleine graue Fähnchen auf. Die kann ich nicht zuordnen. Liegt das an der benutzten Karte ? Bekommt man die auch weg ?
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.2 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Frank1604 »

zx9r-treiber hat geschrieben:In der Karte tauchen so kleine graue Fähnchen auf. Die kann ich nicht zuordnen. Liegt das an der benutzten Karte ? Bekommt man die auch weg ?
Wo kommen die denn her? Die GeoMap kann doch nur Punkte. Darf ich das mal bitte sehen?

EDIT: Ok, hab mal selbst bei dir geschaut. Das liegt an der verwendeten Karte, die Fahnen sind schon vorher drauf. Das kannst du sehen, wenn du die leere Karte direkt aufrufst: deineurl.tld/forenpfad/images/geomap/karte.png
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.2 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von zx9r-treiber »

Alles klar, ich habe ja mal die Karte getauscht. (war ein Beitrag hier) Also stören tut es ja nicht, sie sind recht klein und unauffällig.

Ich versuche mal die Grundkarte in so weit zu verändern. Das sollte ja möglich sein.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.2 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von zx9r-treiber »

Hallo Frank

Ich hab ein kleines Problem mit der Geomap

Die Karte läuft so weit wie immer. Nur wenn ich in einem Userprofil auf den Button "Karte" gehe zeigt er nur eine Leere Karte an. Vorher hat er mal den Ort gezeigt welchen der User eingegeben hat. Ich habe aber nicht geändert oder andere eingestellt. Woran kann es liegen ?
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.2 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Frank1604 »

Betrifft das nur einen bestimmten User, oder alle?
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Benutzeravatar
HEADLINE
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 09.09.2007 17:23
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.2 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von HEADLINE »

zx9r-treiber hat geschrieben:Nur wenn ich in einem Userprofil auf den Button "Karte" gehe zeigt er nur eine Leere Karte an. Vorher hat er mal den Ort gezeigt welchen der User eingegeben hat. Ich habe aber nicht geändert oder andere eingestellt. Woran kann es liegen ?
Das ist bei mir auch manchmal, wenn man dann aber aktuallisiert (F5) wird der Ort angezeigt.
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.2 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Frank1604 »

Das ist dann leider so eine Browsercache Geschichte.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.2 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von zx9r-treiber »

Nein, es umfaste alle User. Ich habe gestern Abend die Datenbankbereiche für Geomap per Backup neu eingespielt und es läuft wieder tadelos.

Ich überprüfe überigens immer mit der F5 Taste den aktuellen Stand im Browser um den Fehler erst gar nicht zu bekommen. :D

Woran es nun genau lag weiß ich nicht .... aber es läuft wieder. Meine Vermutung ist das beim letzten Datanbank Backup etwas nicht richtig lief, ich mußte es auch ein zweites mal Starten.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Benutzeravatar
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1473
Registriert: 11.04.2009 13:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.2 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von 7emper5i »

Hi Frank,

hast du mal eine ungefähre Größe ermittelt, bis zu wieviele User die Darstellung in der Geomap fassen kann?

GeoMap hat ja den Ruf im Gegensatz zu anderen Karten sehr stabil zu sein (deshalb nutz ich sie auch :D ), nur hast du schon mal eine Obergrenze erfahren?
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“