[MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von Miriam »

Kann man das auch irgendwo anschauen?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
acidrain
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 05.12.2011 05:06

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von acidrain »

Hallo ich habe auch so ein ähnliches problem.ich habe mir das board3 portal 2.0 installiert.
bekam dann diese fehlermeldung.

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'forum_pertopic' in 'field list' [1054]

SQL

INSERT INTO phpbb_forums (parent_id, forum_type, forum_status, forum_parents, forum_name, forum_link, forum_desc, forum_desc_uid, forum_desc_options, forum_desc_bitfield, forum_rules, forum_rules_uid, forum_rules_options, forum_rules_bitfield, forum_rules_link, forum_image, forum_style, display_subforum_list, display_on_index, forum_topics_per_page, enable_indexing, enable_icons, enable_prune, prune_days, prune_viewed, prune_freq, forum_pertopic, forum_perpost, forum_peredit, forum_costs, forum_options, forum_flags, left_id, right_id) VALUES (0, 1, 0, '', 'mvnbvmb', '', '', '', 7, '', '', '', 7, '', '', '', 0, 1, 0, 0, 1, 0, 0, 7, 7, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 48, 51, 52)

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/acp/acp_forums.php
LINE: 1042
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: includes/acp/acp_forums.php
LINE: 192
CALL: acp_forums->update_forum_data()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_forums->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()


ich hab dann versucht herauszufinden was ich machen kann aber nix ich dachte es wird schon nichts mehr sein wenn es jetzt normal weiter läuft.aber da hab ich mich schön geirrt.
ich habe bemerkt das alle module usw da sind. aber wenn ich zb in einem modul pc schreibe und diese dann mit der forumseite vbon pc (interner link) verbinde schreibt er das es die url nicht gibt.
bitte kann mir jemand helfen.

wie und wo kann ich von der fehlermeldung die sachen nachtragen weil oben sowas erwähnt wurde.

lg freu mich über jede hilfe...
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von Miriam »

Hallo,

hattest du die Frage nicht schon mal hier gestellt?

Zu der Mod gibt es doch sicher eine install.php oder so, die du hochladen und ausführen musst. Ggf. nachzulesen in der Mod-Installationsanweisung.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
vallehru
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2006 17:06
Wohnort: Bad Schwartau (53°31'N/10°41'O)
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von vallehru »

Warum stellt ihr Fragen zum Board3 Portal nicht in dem dazugehörigem Forum? Guckst du hier, bzw dort mal die SUCHE bemühen.
Wenn ich Probleme mit einem Mercedes habe fahre ich doch auch nicht in die Hyundaiwerkstatt.
mote
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 15.04.2007 13:34

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von mote »

Hallo,

der Mod ist super danke!

Habe da noch eine Frage:
kann ich eigene Felder (links,rechts in der Mitte) erstellen die ich mit etwas Eigenem füllen kann wie zb Sporttabellen?


LG
Benutzeravatar
archivar
Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 07.08.2008 08:25
Wohnort: Deutschland

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von archivar »

V. G. archivar
valentino83
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2012 18:06

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von valentino83 »

hallo zusammen, ich erstelle gerade ein forum allerdings File Zilla jetzt ich habe mir jetzt diese datei rundergeladen aber weis nicht in welchen ordner ich diese einfügen soll kann mir da vielleicht jemand weiter helfen
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Lese dich erstmal hier durch KB:183, das hilft dir mit Sicherheit erstmal weiter und du hast ein wenig Informationen wie man was macht usw.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
valentino83
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2012 18:06

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von valentino83 »

ich habe diese seite schon gefunden leider weis ich nicht wo ich es einfügen soll bzw ich finde den ordner nicht
valentino83
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2012 18:06

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von valentino83 »

ich habe es jetzt gemacht bekomme aber jetzt diesen fehler

Fatal error: Language file ./../language/en/mods/portal.php couldn't be opened. in /users/zundapp/www/includes/session.php on line 2092

was soll ich jetzt machen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“