Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
again
Mitglied
Beitrag von again »

mh, aber der wird bei mir nicht angezeigt und der Meister nicht gespeichert. wenn ich das jetzt noch mal eingebe, kommt nur was von "Duplicate column name"... aber weiterhin stehen nur die obigen Einträge in der Liste.
Highwayman
Mitglied
Beitrag von Highwayman »

again

Lösch es nochmals in der users und gib es neu ein:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_users 
ADD `tipp_meister` INT( 2 ) DEFAULT '0' NOT NULL; 
again
Mitglied
Beitrag von again »

hab ich gemacht, es bleibt dabei =\
again
Mitglied
Beitrag von again »

mh. ich hab zwar von diesen SQL-Sachen keine Ahnung, aber fehlt da nicht irgendwo noch son "CREATE TABLE 'tippspiel_meister'..." oder so?

also zusammengefasst ist mein Problem nochmal folgendes: ich hab das Update gemacht, meines Wissens alles hochgeladen und alle SQL-Befehle ausgeführt und daraufhin funktionierte dann die Userstatistik und die Speicherung des Meistertipps nicht. quasi dasselbe Problem, das Patch hier hat. er hat die Lösung gefunden, die bei mir aber nur teilweise gewirkt hat. der Fehler in der Userstatistik ist verschwunden, aber der Meistertipp wird noch immer nicht gespeichert.

weiß jemand Rat?
Patch
Mitglied
Beitrag von Patch »

nein, nix mit create, da du ja lediglich die phpbb_users updatest (alter Table)
vielleicht heißt die bei dir ja anderes?
das ganze sollte dann so aussehen:
[ externes Bild ]
again
Mitglied
Beitrag von again »

jup, danke für die Mühe, die du dir mit dem Screenshot gemacht hast. genauso sieht's bei mir auch aus.

aber der Meistertipp wird trotzde nicht gespeichert. also in dem Dropdown-Menü für den Meistertipp steht standartmäßig Bochum oben. wenn ich dann einen anderen Verein anklicke und das speicher, dann steht danach wieder Bochum oben und in der "Statistiken"-Seite steht bei Meistertipp nur ein Strich. :roll:
again
Mitglied
Beitrag von again »

hm. Neuigkeiten.

hab jetzt mal drei meiner User gebeten, das zu versuchen. bei zwei funktionierte die Speicherung des Meistertipps, bei einem aber (wie bei mir) nicht.

haben User von euch vielleicht auch das Problem?

jetzt ist natürlich die Frage, woran es liegt. die beiden User, bei denen es ging, benutzten einen alten Firefox (1.0.1er-Version), der User, bei dem es nicht ging, den neusten. bei mir klappte es aber sowohl mit dem neuen FF, als auch mit dem neuen IE und dem normalen Mozilla nicht.

jemand ne Idee?
Patch
Mitglied
Beitrag von Patch »

mal noch ein kleiner bugreport:
wenn ich bei den extraspielen auf alle ergebnisse anzeigen klicke passiert nix.
und wenn ich bei dem meistertipp den meister auswählen will geht das nicht. da steht bayern drin und geht nicht zu ändern...
und ich hoffe doch mal das ändert sich noch
Apotemnophiliac
Mitglied

Beitrag von Apotemnophiliac »

again hat geschrieben:
haben User von euch vielleicht auch das Problem?

teilweise ja, bei mir speichert er zum beispiel die spieltage die ich eintrage nicht richtig. momentan ist mir der mod leider doch zu buggy und ich lass ihn momentan auch ausgebaut.
Highwayman
Mitglied
Beitrag von Highwayman »

Problem nach dem Update auf 1.1.4

Die Zusatzpunkte für als einziger das Spiel richtig getippt haut nicht hin. Dieser Zusatz vergibt Punkte nach nicht nachvollziehbarem Sinn. In der letzten Runde bekam ein User, der als einziger das Spielergebnis richtig hatte 15 Punkte, eingestellt ist 4 Punkte für richtigen Tipp und 1 Zusatzpunkt als Einziger! Ein anderer User bekam für als einzige Person richtiges Ergebnis 11 Punkte und Heute bekam dann einer 9 Punkte. Also da ist was nicht so gut, wir haben nun den Zusatzpunkt wieder entfernt! Der Rest funktioniert, hat noch keiner reklamiert, dass der Meistertipp nicht geht oder die Spiele nicht getippt werden können!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“