Simple Calender von BB-BF-BM in phpbb3 Forum einfügen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
gehe ins ACP, dort auf den reiter SYSTEM
dann links auf ADMINISTRATIONS-BEREICH
"Neues Modul erstellen"
Name -> "Kalender"
Typ -> "Modul"
Modul-Datei -> "Kalender"
danach hast du im reiter MODS die möglichkeit den kalender zu konfigurieren und ich bild mir ein, daß danach das problem behoben war, falls nicht, weis ich es auch nicht mehr.
dann links auf ADMINISTRATIONS-BEREICH
"Neues Modul erstellen"
Name -> "Kalender"
Typ -> "Modul"
Modul-Datei -> "Kalender"
danach hast du im reiter MODS die möglichkeit den kalender zu konfigurieren und ich bild mir ein, daß danach das problem behoben war, falls nicht, weis ich es auch nicht mehr.
Guck mal im Admin-Bereich unter System, dann links Administrationsbereich. Dann müsstest du rechts eine Tabelle sehen. Darin auch Module die du dort aktivieren kannst.
Uwe
Uwe
*** Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.***
http://www.world-of-cars.de
Hallo,
so - habe nun zwei Registerreiter "Kalender". Ist das normal?? Zeigen aber beide unterschiedliche Inhalte an.
Habe mir ins subsilver2 einen Link geknüpft. sieht aber Sch**** aus. Jetzt muss ich doch dass prosilver nehmen. Blöd. Oder gibts irgendwo noch ´n subsilver2.css ?
Uwe
so - habe nun zwei Registerreiter "Kalender". Ist das normal?? Zeigen aber beide unterschiedliche Inhalte an.
Habe mir ins subsilver2 einen Link geknüpft. sieht aber Sch**** aus. Jetzt muss ich doch dass prosilver nehmen. Blöd. Oder gibts irgendwo noch ´n subsilver2.css ?
Uwe
*** Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.***
Hi,
leider hab ich nichts gefunden was mir weiterhilft, daher hier einmal mein Problem:
Ich hab Simple Calender installiert und er funktionier.
Nur hab ich jetzt das Problem, dass ich keine Termine eintragen kann.. ich habe mir volle berechtigung für den Kalender gegeben nur geht es leider nich... oder ich finde die schaltfläche nicht zum eintragen.
kann mir da jemand weiter helfen?? danke im vorraus!!
gruß
sammy
Edit:
habs gefunden.. war etwas blind xD
aber für die die dieses Problem auch haben sollten:
Rechts am Rand gibt es unter dem Suchfeld einen ! kleinen ! Link "Termin hinzufügen"
leider hab ich nichts gefunden was mir weiterhilft, daher hier einmal mein Problem:
Ich hab Simple Calender installiert und er funktionier.
Nur hab ich jetzt das Problem, dass ich keine Termine eintragen kann.. ich habe mir volle berechtigung für den Kalender gegeben nur geht es leider nich... oder ich finde die schaltfläche nicht zum eintragen.
kann mir da jemand weiter helfen?? danke im vorraus!!
gruß
sammy
Edit:
habs gefunden.. war etwas blind xD
aber für die die dieses Problem auch haben sollten:
Rechts am Rand gibt es unter dem Suchfeld einen ! kleinen ! Link "Termin hinzufügen"
Ich habe auch diesen Kalender versucht zu installieren. Aber scheinbar hat das wohl nicht so geklappt. Ich hoffe nun auf Eure Hilfe.
Beim Aufrufen des Kalenders über den Link im Forum erscheint folgender Fehler:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Table 'db223098911.phpbb_cal_config' doesn't exist [1146]
SQL
SELECT name, value FROM phpbb_cal_config
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal_mysql->sql_error()
FILE: calendar/functions.php
LINE: 12
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: calendar.php
LINE: 15
CALL: load_cal_config()
Habe ich irgend etwas bei der Installation falsch gemacht? Hab es direkt über den Admin Bereich des Forums installiert. Ich habe das phpbb 3.
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!
Beim Aufrufen des Kalenders über den Link im Forum erscheint folgender Fehler:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Table 'db223098911.phpbb_cal_config' doesn't exist [1146]
SQL
SELECT name, value FROM phpbb_cal_config
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal_mysql->sql_error()
FILE: calendar/functions.php
LINE: 12
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: calendar.php
LINE: 15
CALL: load_cal_config()
Habe ich irgend etwas bei der Installation falsch gemacht? Hab es direkt über den Admin Bereich des Forums installiert. Ich habe das phpbb 3.
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!
Hallo,
das hilft Dir zwar nicht weiter, aber ich habe den gleichen Fehler s. hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=158465
Ich habe das Forum heute neu installiert und auch den Kalender neu zu installieren versucht, mit dem gleichen negativen Ergebnis wie beim ersten Mal.
Mich würde interessieren, ob es sich hier um einen Installationsfehler handelt oder tatsächlich ein Syntaxfehler vorliegt.
Funktioniert das Skript vielleicht nur mit MySQL 5?
Frank
das hilft Dir zwar nicht weiter, aber ich habe den gleichen Fehler s. hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=158465
Ich habe das Forum heute neu installiert und auch den Kalender neu zu installieren versucht, mit dem gleichen negativen Ergebnis wie beim ersten Mal.
Mich würde interessieren, ob es sich hier um einen Installationsfehler handelt oder tatsächlich ein Syntaxfehler vorliegt.
Funktioniert das Skript vielleicht nur mit MySQL 5?
Frank
- nickvergessen
- Ehrenadmin