[Final] Version 1.2014.0 - Formel 1 WebTipp - phpBB3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
aus der rennstatistik wird meercedes aber nicht rausgenommen oder ?? denn - die fahrer sind vom punktabzug nicht betroffen - nur in der konstruktuerswertung gabs den abzug aller punkte..
von daher würde ein kleins statement auch reichen .. das man der bewertung des teams mc laren / mercedes keine beachtung mehr schenken braucht , automatisch die anderen plätze aufrücken ...
@higway.. ich bin auch kein ferraristi .. aber- wenn se mist gebaut haben sollens auch dafür zahlen
von daher würde ein kleins statement auch reichen .. das man der bewertung des teams mc laren / mercedes keine beachtung mehr schenken braucht , automatisch die anderen plätze aufrücken ...
@higway.. ich bin auch kein ferraristi .. aber- wenn se mist gebaut haben sollens auch dafür zahlen
Hai Dr.Death
ich habe dieser mod instaliert,
alles war super
die 1e race war ohne problemen getipt
meine members wolten der 2e race tippen
und sie kriegen alle eine debug error
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /formel.php on line 50: sprintf() [function.sprintf]: Too few arguments
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/g30264/byte4u.nl/HTML/includes/functions.php:3720) in /var/www/g30264/byte4u.nl/HTML/includes/functions.php on line 4232
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/g30264/byte4u.nl/HTML/includes/functions.php:3720) in /var/www/g30264/byte4u.nl/HTML/includes/functions.php on line 4233
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/g30264/byte4u.nl/HTML/includes/functions.php:3720) in /var/www/g30264/byte4u.nl/HTML/includes/functions.php on line 4234
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/g30264/byte4u.nl/HTML/includes/functions.php:3720) in /var/www/g30264/byte4u.nl/HTML/includes/functions.php on line 4235
Der admins kriegen keine debug error.
nur die members.
was ist das problem?
kunnen sie mich helfen
Excuse for my bad german
gr
yron
ich habe dieser mod instaliert,
alles war super
die 1e race war ohne problemen getipt
meine members wolten der 2e race tippen
und sie kriegen alle eine debug error
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /formel.php on line 50: sprintf() [function.sprintf]: Too few arguments
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/g30264/byte4u.nl/HTML/includes/functions.php:3720) in /var/www/g30264/byte4u.nl/HTML/includes/functions.php on line 4232
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/g30264/byte4u.nl/HTML/includes/functions.php:3720) in /var/www/g30264/byte4u.nl/HTML/includes/functions.php on line 4233
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/g30264/byte4u.nl/HTML/includes/functions.php:3720) in /var/www/g30264/byte4u.nl/HTML/includes/functions.php on line 4234
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/g30264/byte4u.nl/HTML/includes/functions.php:3720) in /var/www/g30264/byte4u.nl/HTML/includes/functions.php on line 4235
Der admins kriegen keine debug error.
nur die members.
was ist das problem?
kunnen sie mich helfen
Excuse for my bad german

gr
yron
Hi,
in /formel.php line 50 -->
wurde festgestellt, das jemand keinen Zugriff auf den F1 WebTipp hat.
In der Sprach Datei:
/language/de/mods/formel.php
sollte dies vorkommen:
Entweder hast Du an den Sprachdateien etwas verändert, oder eine falsche Sprachdatei in den falschen Ordner hochgeladen.
Bitte überprüfe Deinen MOD Einbau.
Ansonsten brauche ich mal einen Link zu Deinem Forum und einen Testuser.
in /formel.php line 50 -->
Code: Alles auswählen
$auth_msg = sprintf($user->lang['formel_access_denied'], '<a href="' . append_sid("ucp.$phpEx?i=groups") . '" class="gen">', '</a>', '<a href="'.append_sid("index.$phpEx").'" class="gen">', '</a>');
In der Sprach Datei:
/language/de/mods/formel.php
sollte dies vorkommen:
Code: Alles auswählen
'formel_access_denied' => 'Der Zugriff auf den Formel 1 WebTipp ist nur einer bestimmten Benutzergruppe gestattet.<br /><br />Klick %shier%s, um einen Aufnahmeantrag zu stellen<br />Klick %shier%s, um zum Index zurückzukehren',
Bitte überprüfe Deinen MOD Einbau.
Ansonsten brauche ich mal einen Link zu Deinem Forum und einen Testuser.
Hi Dr. Death,
super MOD. Darauf haben meine User gewartet.
Ich habe es gestern eingebaut und es hat sofort funktioniert. Klasse Arbeit.
Was die Teamlogos und Autobilder betrifft, könnte man doch eigentlich Bilder aus Wiki-Commons nutzen, oder? Habe ich jetzt jedenfalls mal so eingebaut.
Bei den Fahrerbildern ist es sicherlich etwas komplizierter, was die Urheberrechte angeht.
Eventuell könnte man ja doch einen Teil der Bilder dem MOD beilegen.
So, jetzt noch eine Frage. Die Qualiergebnisse erfasst man doch nur um den Tippern bei ihren Tipps etwas zu helfen, oder? Punkte gibt es dafür nicht.
Wäre das vielleicht eine Idee für eine Erweiterung des MODs, dass man auch schon auf die Qualifikation tippen kann?
Viele Grüße,
Schorschi
super MOD. Darauf haben meine User gewartet.

Ich habe es gestern eingebaut und es hat sofort funktioniert. Klasse Arbeit.
Was die Teamlogos und Autobilder betrifft, könnte man doch eigentlich Bilder aus Wiki-Commons nutzen, oder? Habe ich jetzt jedenfalls mal so eingebaut.
Bei den Fahrerbildern ist es sicherlich etwas komplizierter, was die Urheberrechte angeht.

Eventuell könnte man ja doch einen Teil der Bilder dem MOD beilegen.

So, jetzt noch eine Frage. Die Qualiergebnisse erfasst man doch nur um den Tippern bei ihren Tipps etwas zu helfen, oder? Punkte gibt es dafür nicht.
Wäre das vielleicht eine Idee für eine Erweiterung des MODs, dass man auch schon auf die Qualifikation tippen kann?
Viele Grüße,
Schorschi
Ich benutze: phpbb Olympus 3.0.7-PL1 mit eigenem Style auf ProSilver-Basis. MODs: Formel 1 WebTipp, Who was here, UPS und ein paar Spiele. Mein Forum.
Hi,
danke für das Lob
Wenn Du eine Quelle für allgemeine, Copyright freie Bilder hast:
Immer her damit. ( Poste mal bitte einen Link )
Allgemeine, frei Bilder würde ich dann auch mit in das MOD einbauen.
Ja, die Qualifying Ausgabe dient nur den Tippern zu helfen und das ganze etwas "runder" erscheinen zu lassen.
Man ist nicht gezwungen das Qualifying einzutragen, sieht aber netter aus.
Tippen auf Qualifying: Nein, das wäre zuviel des guten. das werde ich nicht umsetzen.
danke für das Lob

Wenn Du eine Quelle für allgemeine, Copyright freie Bilder hast:
Immer her damit. ( Poste mal bitte einen Link )
Allgemeine, frei Bilder würde ich dann auch mit in das MOD einbauen.
Ja, die Qualifying Ausgabe dient nur den Tippern zu helfen und das ganze etwas "runder" erscheinen zu lassen.
Man ist nicht gezwungen das Qualifying einzutragen, sieht aber netter aus.
Tippen auf Qualifying: Nein, das wäre zuviel des guten. das werde ich nicht umsetzen.
Hi Dr. Death,
also über http://commons.wikimedia.org/wiki/Hauptseite kann man schon mal viele aktuelle Autobilder finden, die zumindest teilweise in der public Domain sind. Bei anderen würde sicherlich eine Nennung des entsprechenden Fotografen in den Releasenotes genügen, aber das muss man im Einzelfall bei Wiki-Commons nachlesen.
Bei den Logos warnt Wikipedia davor, dass der Gebrauch die Rechte der beteiligten Firmen betreffen könnte. Logisch, halte ich bei so einem Tippspiel aber eher für unkritisch. Ist eher Werbung für die entsprechenden Teams. Aber ich bin kein Jurist.
Einige Fahrerbilder findet man dort auch. Meist nicht von besonders hoher Qualität, aber besser als nichts.
Viele Grüße,
Schorschi
also über http://commons.wikimedia.org/wiki/Hauptseite kann man schon mal viele aktuelle Autobilder finden, die zumindest teilweise in der public Domain sind. Bei anderen würde sicherlich eine Nennung des entsprechenden Fotografen in den Releasenotes genügen, aber das muss man im Einzelfall bei Wiki-Commons nachlesen.

Bei den Logos warnt Wikipedia davor, dass der Gebrauch die Rechte der beteiligten Firmen betreffen könnte. Logisch, halte ich bei so einem Tippspiel aber eher für unkritisch. Ist eher Werbung für die entsprechenden Teams. Aber ich bin kein Jurist.

Einige Fahrerbilder findet man dort auch. Meist nicht von besonders hoher Qualität, aber besser als nichts.
Viele Grüße,
Schorschi
Ich benutze: phpbb Olympus 3.0.7-PL1 mit eigenem Style auf ProSilver-Basis. MODs: Formel 1 WebTipp, Who was here, UPS und ein paar Spiele. Mein Forum.
So,
ich habe nun einen neuen "Installer" erstellt.
Dieser neue Installer unterstützt nun auch alle von phpBB3 unterstützden Datenbank Typen:
Wer das Formel 1 WebTipp MOD auf einer anderen Datenbank testen möchte sollte sich hier melden.
Ich werde ihm dann den Link zum neuen Installer bereitstellen.
ich habe nun einen neuen "Installer" erstellt.
Dieser neue Installer unterstützt nun auch alle von phpBB3 unterstützden Datenbank Typen:
- MySQL 3.23+/4.0+/4.1+/5.0+
- MySQLi (MySQL 4.1+/5.0+)
- PostgreSQL 7.3+
- SQLite
- Firebird 1.5+/Interbase 7.1+
- Oracle
- MSSQL 2000+
- MSSQL 2000+ (ODBC)
Wer das Formel 1 WebTipp MOD auf einer anderen Datenbank testen möchte sollte sich hier melden.
Ich werde ihm dann den Link zum neuen Installer bereitstellen.