Diskussion zu Benutzerdaten auf phpBB.de ausspioniert

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
mgutt
Mitglied
Beiträge: 2999
Registriert: 31.08.2004 16:44
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Infos

Beitrag von mgutt »

Turuex hat geschrieben:Ich selbst verwende 4 PHPBB2 Boards, welche alle über eine gemeinsamme Usertabelle verfügen.
von dem her, wäre ich froh, wenn nach abgeschlossenen arbeiten in einem mail alle User informieren könnte, wo genau das problehm liegt.
zumal ich mir ein bisschen sorgen jetzt mache, um meine foren.

Danke
Wie oft soll noch erwähnt werden, dass das Problem NICHT auf die phpBB-Software zurückzuführen ist?
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Benutzeravatar
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 427
Registriert: 26.01.2008 23:38
Wohnort: Zug

Re: Infos

Beitrag von Pfotenwelt »

mgutt hat geschrieben:
Turuex hat geschrieben:Ich selbst verwende 4 PHPBB2 Boards, welche alle über eine gemeinsamme Usertabelle verfügen.
von dem her, wäre ich froh, wenn nach abgeschlossenen arbeiten in einem mail alle User informieren könnte, wo genau das problehm liegt.
zumal ich mir ein bisschen sorgen jetzt mache, um meine foren.

Danke
Wie oft soll noch erwähnt werden, dass das Problem NICHT auf die phpBB-Software zurückzuführen ist?
Denke noch 100 mal. Und die Frage wird trotzdem noch kommen.... :roll:
Benutzeravatar
mgutt
Mitglied
Beiträge: 2999
Registriert: 31.08.2004 16:44
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von mgutt »

Ram-Brand hat geschrieben:Manche regen sich hier so auf als hätte die Englische Regierung Kontodaten verloren. :-?
War das jetzt Zufall oder meintest Du das:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/99315

:lol:
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Tuxman
Mitglied
Beiträge: 2284
Registriert: 24.05.2003 13:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Tuxman »

Öh, ich ruiniere die schöne "Oh-mein-Gott!"-Stimmung ja nur ungern, aber mir isses eigtl. vergleichsweise semmel, ob irgendsoein Horst hier meine Beiträge editieren kann... so relevant sind'se nich...
edit: Und meine Mailadresse ist auch ein Wegwerfaccount, von mir aus sollense den zumüllen bisse schwarz werden...
Zuletzt geändert von Tuxman am 04.02.2008 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
KnoPPerS
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 15.09.2007 16:27
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KnoPPerS »

ich denke,
jetzt solltest ihr eine funktion zum account löschen einbauen, da nicht nur ich meinen account auch gelöscht haben möchte!

da ich php eh nicht mehr benutze sonder auf andere foren software setze, ist dies unnütz für mich und wie man sieht ein weiteres Sicherheitsrisiko!
User-Einer
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 23.12.2007 04:53

Beitrag von User-Einer »

Ich hoffe mein Board bekommt mal den status das es 8000 gäste an einem tag bekommt... :D das schafft DIESER thread in wenigen stunden... :o
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

Tuxman hat geschrieben:Öh, ich ruiniere die schöne "Oh-mein-Gott!"-Stimmung ja nur ungern, aber mir isses eigtl. vergleichsweise semmel, ob irgendsoein Horst hier meine Beiträge editieren kann... so relevant sind'se nich...
Hi,

wenn du dir nur ein paar dieser
Tuxman hat geschrieben:"Oh-mein-Gott!"-Stimmung
Beiträgen durchgelesen hättest wüsstest du das es nicht darum geht das irgentjemand Userbeiträge hier Editieren oder Löschen kann. ;)

EDIT: Oh man immerwieder Lustig sich hier 150 Beiträge durchzulesen, von usern die irgentein Quatsch behaupten ohne sich mal die Ankündigung und deren Ergänzung durchgelesen haben.
Julian
Zuletzt geändert von Julian87 am 04.02.2008 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Und was ist wenn ausgerechnet mein Account gehackt wird, und jemand auf den Lösch Button Klickt?

Alles weg *Schnief* :wink:

Alsi PM Schreiben mit nen Text drin, der möglichst eigenartig ist, und schon kann der Admin Sicher sein das der User sich wirklich löschen will und nicht nur gehackt und Gelöscht-Geklickt wurde
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
xCarstenx

Beitrag von xCarstenx »

Wirklich lustig zu sehen, wie wenig Leute das Internet verstanden haben und vor allem wie ignorant noch immer das Thema Sicherheit behandelt wird, obwohl schon seit JAHREN selbst im öffentlich-rechtlichen Fernsehen auf grundlegende Sicherheitsmaßnahmen hingewiesen wird. Das trifft insbesondere auf diejenigen zu, die hier nach Accountlöschung schreien oder gar die Administratoren beschimpfen.

Leute: KEIN System ist 100% sicher und wie die Admins schon gesagt haben, liegt das Problem nicht bei der phpBB Software. An diesem Server gibt es weit mehr was sich als Schwachstelle anbietet: das Betriebssystem des Servers, das Datenbanksystem, die Software des Webservers... und das alles kommt aus externen Quellen bzw. von diversen Firmen. Da können die Admins hier herzlich wenig Schuld dran haben,

Diejenigen, die die Klappe am weitesten aufreissen sind immer die, die am wenigsten Ahnung von der Materie haben.

Erst informieren, dann posten, danke !
Zuletzt geändert von xCarstenx am 04.02.2008 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
FCM
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 03.05.2006 14:47
Kontaktdaten:

Beitrag von FCM »

KnoPPerS hat geschrieben:ich denke,
jetzt solltest ihr eine funktion zum account löschen einbauen, da nicht nur ich meinen account auch gelöscht haben möchte!

da ich php eh nicht mehr benutze sonder auf andere foren software setze, ist dies unnütz für mich und wie man sieht ein weiteres Sicherheitsrisiko!
PHP = Hypertext Preprocessor

PHP ist eine objektoriontierte Skriptsprache, aber kein Forensystem. Aber ich lass dich mal in dem Glauben, phpBB selbst sei daran schuld, das phpbb.de gehackt wurde.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“