[RC] User Guestbook MOD

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
LisaserstesForum
Mitglied

Beitrag von LisaserstesForum »

Huhu, gibt es den Mod auch für Subsilver2? :wink:
darkonia
Mitglied
Beitrag von darkonia »

funzt auf allen styles
TheRenegate
Mitglied
Beitrag von TheRenegate »

John Doe hat geschrieben:Da Paul seit langem an dem Mod nichts mehr macht, sieht das wohl zukünftig
wohl eher mau aus mit diesem Mod.

Alternativen?
Wer zum Teufel ist Paul???

So wie ich das sehe verwechselt Ihr gerade zwei MODs.
John Doe hat geschrieben:
Daryl van Horne hat geschrieben:was sagt denn der autor zu den problem?
Der Autor schrieb schon vor Monaten:
Its not ABD yet, but it might be ABD later
Ich glaub nicht daß der Mod noch supportet wird.
Wann hab ich den das geschrieben?
Nungut, ich habe mich in letzter Zeit wenig bis gar nicht mit diesem Thema auseinander gesetzt. Ich hatte auch keine Ahnung das dieses Problem besteht, bis ich gerade eben eine Email eines findigen Users bekam.

Ich werde mir wohl noch heute ein leeres Board installieren und die Fehler ausmertzen. Ich wäre euch sehr dankbar würde mir jemand eine Liste mit bestehenden Problem MEINER MOD zukommen lassen.

Gruß,
TheRenegate
Robert5111
Mitglied

Beitrag von Robert5111 »

@TheRenegate:
Danke für deine schnelle Reaktion auf meine Mail :)

Bei uns tritt ein Fehler auf, es wird der Username des Absenders nicht angezeigt, der bleibt einfach leer, sieht so aus:
[ externes Bild ]
John Doe
Mitglied

Beitrag von John Doe »

TheRenegate hat geschrieben: So wie ich das sehe verwechselt Ihr gerade zwei MODs.
Offensichtlich..
Irgendwie war ich fälschlicherweise bei phpbb.com auf die Idee gekommen Paul hätte die Mod geschrieben. Sorry.
TheRenegate hat geschrieben: Ich werde mir wohl noch heute ein leeres Board installieren und die Fehler ausmertzen. Ich wäre euch sehr dankbar würde mir jemand eine Liste mit bestehenden Problem MEINER MOD zukommen lassen.

Gruß,
TheRenegate
Ich hatte erstmal folgenden Fehler:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=1053506#1053506

den ich so
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=1053684#1053684
für mich beheben konnte.
slaver7
Mitglied
Beitrag von slaver7 »

Nach dem einbau bekomme ich folgenden Fehler wenn ich ein Profil gehe

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 5 [1064]

SQL

SELECT g.*, u.user_colour FROM phpbb_profile_guestbook , phpbb_users WHERE g.user_id = 2 AND g.poster_id = u.user_id ORDER BY g.gb_id DESC LIMIT 0,

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal_mysql->sql_error()

FILE: memberlist.php
LINE: 596
CALL: dbal_mysql->sql_query()
Link zum Forum: http://steamfriends.de
Thyron
Mitglied

Beitrag von Thyron »

Robert5111 hat geschrieben:@TheRenegate:
Danke für deine schnelle Reaktion auf meine Mail :)

Bei uns tritt ein Fehler auf, es wird der Username des Absenders nicht angezeigt, der bleibt einfach leer, sieht so aus:
[ externes Bild ]
Habe seit kurzem das gleiche Problem. Scheint wohl mit dem Updaten zusammenzuhängen :-?
Thyron
Mitglied

Beitrag von Thyron »

Was ich vor längerer Zeit schon mal genannt hab, was dem Mod noch fehlt bzw. was ungünstig gelöst is, sind folgende Punkte:

- Wenn man keinen Titel eingibt und absendet, geht die mühsam getippte Nachricht verloren.

- Es gibt keine anklickbaren Smileys. Den BBCode der ganzen Smileys haben die User nicht im Kopf.

- Da es keine Vorschaufunktion gibt, kann man nicht testen, ob der Beitrag richtig dargestellt wird oder ob noch Fehler drin sind.

Das sind Nachteile, die User vom Forum selbst nicht kennen und die Nutzung der Gästebuchfunktion hemmen. Wäre das anders, gäbs am MOD nichts mehr groß zu bemängeln. Es wäre schön, wenn du das noch nachbessern könntest!
schustrik
Mitglied

Beitrag von schustrik »

slaver7 hat geschrieben:Nach dem einbau bekomme ich folgenden Fehler wenn ich ein Profil gehe

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 5 [1064]

SQL

SELECT g.*, u.user_colour FROM phpbb_profile_guestbook , phpbb_users WHERE g.user_id = 2 AND g.poster_id = u.user_id ORDER BY g.gb_id DESC LIMIT 0,

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal_mysql->sql_error()

FILE: memberlist.php
LINE: 596
CALL: dbal_mysql->sql_query()
Link zum Forum: http://steamfriends.de
bei mir ist genau der gleiche fehler gibt es da schon eine lösung??
Shugo
Mitglied

Beitrag von Shugo »

Haste wirklich alles ausgeführt, wie SQL-Codes etc.?
Aber:
Momentan funktioniert dieser Mod nicht so wie er sollte unter 3.0.4 !
Einfach mal ein bisschen warten bis die Fehler behoben sind!
Bis dahin den Mod ausbauen!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“