[Beta] Invite A Friend 0.7.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tim
Mitglied

Re: [Beta] Invite A Friend 0.5.0

Beitrag von Tim »

Ah ok jetzt habe ich es geschnallt :D Dann noch eine dreiste Frage, du hast doch sicherlich bei dir im Forum schon die deutschen Texte, würdest du die auch zur Verfügung stellen? :grin:
Bycoja
Mitglied

Beitrag von Bycoja »

Kannst du wegen mir verwenden; habe mir aber nicht besonders viel Mühe gegeben und empfehle dir eigene Texte zu schreiben, falls du ein Board mit vielen aktiven Benutzern betreibst. :wink:

Einladung:
Hallo {RECIPIENT},
diese Nachricht wurde dir von deinem Freund '{INVITE_USERNAME}' gesendet, weil dieser dich auf folgende Webseite aufmerksam machen möchte:
{U_BOARD}

Du kannst dich hier registrieren: {URL_REGISTER_KEY}

Dein Freund schrieb:
-------------------------------------------
{MESSAGE}
Bestätigung:
Hallo {INVITE_USERNAME},
diese Nachricht wurde dir gesendet, weil einer deiner Freunde sich auf {U_BOARD} unter dem Benutzernamen "{REGISTER_USERNAME}" registriert hat.

Du kannst sein Profil hier ansehen: {REGISTER_USER_PROFILE}
Kurz und knapp, keine großen Worte, reicht zum Testen.
Tim
Mitglied

Beitrag von Tim »

Wunderbar, das reicht mir schon. :)
Jetzt konnte ich auch die restlichen Einstellungen machen :D

Edit:
Welche Datei muss ich denn bearbeiten, um die MOD an den Style anzupassen? :)
hundestaffel
Mitglied

Beitrag von hundestaffel »

Hallo,

so habe das update gemacht, leider bleibt bei mir nicht gespeichert dass ich einladungen erlaube.

und beim einbau finde ich folgenden codeteil nicht.

Code: Alles auswählen

define('HEADER_INC', true);
Bycoja
Mitglied

Beitrag von Bycoja »

Welche Datei muss ich denn bearbeiten, um die MOD an den Style anzupassen?
Das UCP-Modul, über das die Einladungen versendet werden, findest du unter
/styles/{STYLE}/template/ucp_invite_invite.html
und beim einbau finde ich folgenden codeteil nicht.
/includes/functions.php, etwa Zeile 3350 (function page_header)
hundestaffel
Mitglied

Ok die Headerfunktion habe ich,
jetzt habe ich noch das Problem dass die Einstellung nicht gespeichert bleibt.

Ich bekomme immer folgende meldung wenn ich das Script aufrufe:

Information

Das Einladen von Freunden wurde von der Board-Administration deaktiviert.
Und hier noch die Einstellung die nicht gespeichert bleibt:

»Freunde einladen« aktivieren: ja nein
wenn ich da auf ja stelle und dann auf absenden klicke ist wieder auf nein gestellt.

Noch zur Info die Berechtigungen habe ich auskommatiert da ich allen erlaube Einladungen zu versenden.
Bycoja
Mitglied

Beitrag von Bycoja »

Wird nur diese Option nicht gespeichert, oder werden andere Optionen (zB CAPTCHA verwenden) auch nicht gespeichert?

Falls nur diese Option nicht gespeichert wird, bitte einmal in /includes/acp/acp_invite.php (Zeile 136-137)

if (!sizeof($error))
{
suchen, danach einfügen:

var_export($new_config);
exit;
Dann bestätigst du erneut die Einstellungen und kopierst das Array, das dir nach der Bestätigung ausgegeben wird. Danach änderst du

var_export($new_config);
exit;
in

var_export($invite->config);
exit;
und notierst wieder das Array, das nach der Bestätigung ausgegeben wird. Anschließend beide Arrays hier bitte posten und den hinzugefügte Code aus der Datei entfernen.
Tim
Mitglied

Beitrag von Tim »

Hallo, bei mir läuft jetzt alles super, nur an den Style muss ich es noch anpassen.
Habe aber noch eine Frage: Es wird ja gezählt und angezeigt, welcher User wieviele Leute eingeladen hat, kann man da irgendwie was bauen wie eine Toplist wer am meißten Leute eingeladen hat? :D
hundestaffel
Mitglied

So ok alles so gemacht wie gewünscht.

Hier der erste Array:

array ( 'enable_key' => '2', 'confirm' => '2', 'confirm_method' => '2', 'zebra' => '1', 'invite_multiple' => '0', 'invite_yourself' => '0', 'limit_invite_day' => '10', 'limit_invite_day_posts' => '0', 'display_navigation' => '1', 'display_registration' => '1', 'display_t_invite' => '1', 'display_t_register' => '1', 'display_t_name' => '0', 'display_p_invite' => '1', 'display_p_register' => '1', 'display_p_name' => '1', 'message_min_chars' => '1', 'message_max_chars' => '1000', 'subject_min_chars' => '1', 'subject_max_chars' => '50', 'queue_time' => 300, 'limit_invite_user' => '500', 'invite_confirm_code' => '1', 'limit_invite_user_posts' => '0', 'invite_language_select' => '0', 'enable_cash' => '1', 'cash_invite' => '50', 'cash_id_invite' => '1', 'cash_register' => '100', 'cash_id_register' => '1', 'enable_points' => '0', 'points_invite' => '10', 'points_register' => '50', )
Und hier der 2.:

array ( 'enable_key' => '2', 'confirm' => '2', 'confirm_method' => '2', 'zebra' => '1', 'invite_multiple' => '0', 'invite_yourself' => '0', 'limit_invite_day' => '10', 'limit_invite_day_posts' => '0', 'display_navigation' => '1', 'display_registration' => '1', 'display_t_invite' => '1', 'display_t_register' => '1', 'display_t_name' => '0', 'display_p_invite' => '1', 'display_p_register' => '1', 'display_p_name' => '1', 'message_min_chars' => '1', 'message_max_chars' => '1000', 'subject_min_chars' => '1', 'subject_max_chars' => '50', 'queue_time' => '300', 'limit_invite_user' => '500', 'invite_confirm_code' => '1', 'limit_invite_user_posts' => '0', 'invite_language_select' => '0', 'enable_cash' => '1', 'cash_invite' => '50', 'cash_id_invite' => '1', 'cash_register' => '100', 'cash_id_register' => '1', 'enable_points' => '0', 'points_invite' => '10', 'points_register' => '50', )
Ja es wird nur diese eine Einstellung nicht gespeichert.
Bycoja
Mitglied

Beitrag von Bycoja »

Tim hat geschrieben:Hallo, bei mir läuft jetzt alles super, nur an den Style muss ich es noch anpassen.
Habe aber noch eine Frage: Es wird ja gezählt und angezeigt, welcher User wieviele Leute eingeladen hat, kann man da irgendwie was bauen wie eine Toplist wer am meißten Leute eingeladen hat? :D
Ohne weiteres nicht, dafür müsste man entsprechende PHP-Dateien anlegen. Evtl. werde ich etwas in der Art in zukünftigen Versionen einplanen.

@hundestaffel
Sieht so aus, als würde der Eintrag für die Option in der Datenbank komplett fehlen. Bitte einmal folgenden SQL-Befehl in der Datenbank ausführen:

INSERT INTO `phpbb_invite_config` ( `config_name` , `config_value` )
VALUES (
'enable', '1'
);
(Tabellenpräfix ändern, falls bei der Installation des Forums nicht phpbb_ angegeben wurde)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“