[RC] phpBB Statistics v1.0.2
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [RC] phpBB Statistics v1.0.0
Ich möchte marc1706 mal loben. Ich hatte weder mit der 0.2.0 noch mit dem Update auf 1.0.0 irgendein Problem (hatte das 2. Package runtergeladen). Was mich noch interessieren würde: Wie erstelle ich möglichst einfach ein eigenes, neues Modul, gibt es dazu schon Hilfe oder ein Template?
Die Lösung hatte Marc1706 schon früher im Thread geschrieben.Futurestar hat geschrieben:Vielen Dank.
Update auf 1.0.0 funktioniert wieder.
Noch eine Frage: Wie bekommt man soetwas raus?
Damals betraf das noch die Version 0.2.0.
Grüsse
Roman
@Futurestar: Was meinst du, wieso bei dem MOD oben RC steht? Das heißt, dass die letzten Bugs bereinigt werden, neue Funktionen aber nicht mehr hinzugefügt werden. Das ganze hat mit PHP-Kenntnissen nicht viel zu tun, sondern eher damit, dass ich zur Zeit mein Abi schreibe und mir da schonmal so ein kleiner Fehler reinrutschen kann.
@wolfman24: Sobald diese Version hier endlich frei von Bugs ist, also demnächst, gibt es dann auch eine Anleitung auf meiner Homepage, in der genauestens beschrieben wird, wie man ein eigenes Add-On erstellen kann.
@Huchinotte:
stats_basic.php ab "// get BBCodes stats" bis "// get top XX icons used on board" sollte so aussehen (Zeile 524-554):
stats_contributions.php von "//get accessible polls count" bis "//get recent polls" sieht so aus (Zeile 249-263):
In Zeile 230 steht das hier:
Die Dateien sind auch so wie sie von deinem Fehlercode hier beschrieben werden (Zeilenangaben) veraltet und entsprechen nicht dem neuen Paket.
@wolfman24: Sobald diese Version hier endlich frei von Bugs ist, also demnächst, gibt es dann auch eine Anleitung auf meiner Homepage, in der genauestens beschrieben wird, wie man ein eigenes Add-On erstellen kann.
@Huchinotte:
stats_basic.php ab "// get BBCodes stats" bis "// get top XX icons used on board" sollte so aussehen (Zeile 524-554):
Code: Alles auswählen
// get BBCodes stats
$total_bbcodes = get_bbcode_count();
$custom_bbcodes = get_bbcode_count('custom');
$template->assign_vars(array(
'TOTAL_BBCODE_COUNT' => $total_bbcodes,
'CUSTOM_BBCODE_COUNT' => $custom_bbcodes,
));
// get top XX BBCodes used on board
$bbcode_ary = get_top_bbcodes($limit_count, 'bbcodes_count', 'DESC');
$total_count = get_top_bbcodes();
if(isset($total_count) && $total_count > 0)
{
$max_count = $bbcode_ary[0]['count'];
$template->assign_var('S_TOP_BBCODES', true);
foreach ($bbcode_ary as $current_bbcode)
{
$template->assign_block_vars('top_bbcodes_row', array(
'BBCODE' => $current_bbcode['BBCode'],
'COUNT' => $current_bbcode['count'],
'PCT' => number_format($current_bbcode['count'] / $total_count * 100, 3),
'BARWIDTH' => number_format($current_bbcode['count'] / $max_count * 100, 1),
));
}
}
$template->assign_var('TOP_BBCODES', sprintf($user->lang['TOP_BBCODES'], $limit_count));
//get accessible polls count
$count = 0;
$sql = 'SELECT DISTINCT po.topic_id AS t_id, t.forum_id AS f_id FROM ' . POLL_OPTIONS_TABLE . ' po, ' . TOPICS_TABLE . ' t
WHERE po.topic_id = t.topic_id';
$result = $db->sql_query($sql);
while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
{
if ($auth->acl_get('f_poll', $row['f_id']))
{
$count++;
}
}
$db->sql_freeresult($result);
$total_accessible_polls = $count;
break;
phpBB Lead Developer
-
- Mitglied
Hm ......marc1706 hat geschrieben: @Huchinotte:
Die Dateien sind auch so wie sie von deinem Fehlercode hier beschrieben werden (Zeilenangaben) veraltet und entsprechen nicht dem neuen Paket.

Eine Sache hätte ich dennoch, es geht um die Anzeige in dem Bereich "Umfrage Statistik". Wenn ich im Feld Umfrage BBcode verwende ... z.B. den url Tag, dan werden die bbcodes in text dargestellt. Klar geht wohl das in der Statistik nicht anders, aber einen url bbcode könnte man dennoch umwandeln in einen Link. Kann mich aber auch täuschen. Hier mal ein Screen ............
[ externes Bild ]
-
- Mitglied
@ marc
Nur das mit den PHP-Kenntnissen, wollte ich wissen,
aber das gehört nicht zum Thread.
Danke trotzdem =)
Nur das mit den PHP-Kenntnissen, wollte ich wissen,
aber das gehört nicht zum Thread.
Danke trotzdem =)
@Huchinotte: Das dürfte relativ einfach zu lösen sein. Ich werd mir das ganze mal heute nachmittag ansehen.
phpBB Lead Developer
-
- Mitglied
Nabend,
Stimmt das, das man die phpbb_stats_check_version.php bei jedem Update neu hochladen muss?
Wenn ja, hab ich dies bereits bei dem Versions-Update der 1.0.0 getan, jedoch wird im "Versions-Check" angezeigt, das die letzte Version die 0.2.0 ist
und im Moment die 1.0.0 eingebaut sei, jedoch ist der Balken auf Grün, also das der MOD aktuell ist.
Müssten die beiden Werte nicht gleich ausgegeben werden (1.0.0)?
Stimmt das, das man die phpbb_stats_check_version.php bei jedem Update neu hochladen muss?
Wenn ja, hab ich dies bereits bei dem Versions-Update der 1.0.0 getan, jedoch wird im "Versions-Check" angezeigt, das die letzte Version die 0.2.0 ist
und im Moment die 1.0.0 eingebaut sei, jedoch ist der Balken auf Grün, also das der MOD aktuell ist.
Müssten die beiden Werte nicht gleich ausgegeben werden (1.0.0)?
Nein, die Datei muss nicht bei jedem Update neu hochgeladen werden, und dass da als aktuellste Version noch 0.2.0 steht, liegt an der XML-Datei die auf meiner Homepage liegt. Da steht noch 0.2.0 drinnen. 
Da sollte jetzt aber auch das richtige stehen.

Da sollte jetzt aber auch das richtige stehen.
phpBB Lead Developer
Ich habe ein Problem, das - wenn ich das richtig sehe - bislang noch nicht angesprochen wurde. Ich habe alle Dateien hochgeladen, alle Änderungen gemacht, aber beim Aufruf des Verzeichnisses "install" erscheint nur eine leere Seite. Jemand einen Tip?
Überprüfe ob du die bearbeiteten Dateien auch als UTF-8 ohne BOM abgespeichert hast und lade die Sprachdateien des MODs nochmal hoch. Außerdem sollte in den bearbeiteten PHP-Dateien nichts vor dem <?php oder nach dem ?> stehen.
phpBB Lead Developer