[MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dinseprinz

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.1

Beitrag von Dinseprinz »

:oops: Naja, dachte ich mir schon so, dann werde ich schnellstens die neue Version aufspielen.
Ruhrpottler
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 16.05.2004 12:08

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.1

Beitrag von Ruhrpottler »

Hallo Leute,

habe soeben diesen Mod eingebaut (aktuelle Version). Habe die Zeitzone in den Board-Einstellungen auf "Europa/Berlin" eingestellt und dann den Convert durchgeführt. Jetzt hab ich grad n Testbeitrag geschrieben und er zeigt mir an: "Verfasst um 15:44 Uhr". Dabei war es 16:44 Uhr. So stehts jedenfalls auf meiner Armbanduhr ;) und in der Uhr im board3Portal ebenso.

Allerdings steht bei mir im Profil unter Einstellungen als Zeitzone "Europa/London". Wenn ich dort auf Berlin umstelle, sieht es aus als wenn er es normal speichert, aber wenn man´s kontrolliert steht da immer noch London!

Was hab ich falsch gemacht??? (Ich denke ja mal dass die fehlerhafte Stunde darauf zurückzuführen ist?)


Edit: Übrigens hab ich 3 Testuser und bei allen geht die Zeit um eine Stunde nach und überall ist London eingetragen.
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.1

Beitrag von MartectX »

Hast Du die Änderungen an der Datenbank durchgeführt (war schon mal die Ursache für diesen Fehler)?
Ruhrpottler
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 16.05.2004 12:08

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.1

Beitrag von Ruhrpottler »

Oh Mann, da hab ich doch echt tatsächlich die SQL-Anweisung übersehen :oops: .
Danke, jetzt läufts! :)
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.1

Beitrag von Helmut »

Hallo MartectX,

ich habe gerade einen kleinen Fehler gefunden und zwar in Zusammenhang mit der Registrierung eines neuen Users.

Wenn ich auf Registrieren klicke und dann bei der ersten Abfrage entsprechend dem Alter bestätige (z.B. Vor dem 8. Aug 1996), dann kommt ja die nächste Seite zur Bestätigung der Regeln. Wenn ich diese auch bestätigt habe, dann kommt die Eingabe der ganzen Daten. Gehe ich hier her und ändere die Sprache wenn noch keine Felder sonst ausgefüllt sind, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4237: Undefined index: AUTOMATIC_DST_DISPLAY
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4237: Undefined index: automatic_dst_timezones
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4237: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array.
In der Zeile 4237 steht bei mir folgendes drinnen:

Code: Alles auswählen

        'S_TIMEZONE'            => (AUTOMATIC_DST_ISDST) ? sprintf($user->lang['AUTOMATIC_DST_DISPLAY'], strtr(AUTOMATIC_DST_TIMEZONE, $user->lang['automatic_dst_timezones']), $user->lang['tz']['dst']) : sprintf($user->lang['AUTOMATIC_DST_DISPLAY'], strtr(AUTOMATIC_DST_TIMEZONE, $user->lang['automatic_dst_timezones']), ''),
 
Wenn ich jetzt nochmal die Regeln bestätige, dann bekomme ich zusätzlich noch in der Fehlermeldung eine riesenlange Liste mit dieser Meldung:
[...]

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/automatic_dst.php on line 140: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/automatic_dst.php on line 140: Undefined index: automatic_dst_timezones
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/automatic_dst.php on line 140: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/automatic_dst.php on line 140: Undefined index: automatic_dst_timezones
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/automatic_dst.php on line 140: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/automatic_dst.php on line 140: Undefined index: automatic_dst_timezones
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/automatic_dst.php on line 140: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/automatic_dst.php on line 140: Undefined index: automatic_dst_timezones
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/automatic_dst.php on line 140: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/automatic_dst.php on line 140: Undefined index: automatic_dst_timezones
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/automatic_dst.php on line 140: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4237: Undefined index: AUTOMATIC_DST_DISPLAY
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4237: Undefined index: automatic_dst_timezones
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4237: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4280: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3304)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4282: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3304)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4283: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3304)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3304)
Kannst du das mal bei dir überprüfen?

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.1

Beitrag von MartectX »

Helmut hat geschrieben:ich habe gerade einen kleinen Fehler gefunden und zwar in Zusammenhang mit der Registrierung eines neuen Users. [...] Gehe ich hier her und ändere die Sprache wenn noch keine Felder sonst ausgefüllt sind, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4237: Undefined index: AUTOMATIC_DST_DISPLAY
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4237: Undefined index: automatic_dst_timezones
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4237: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array.
Dieser Fehler wurde mit 2.0.1 behoben. Ich nehme an, Du benutzt noch 2.0.0?
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.1

Beitrag von Helmut »

Hallo MartectX,

neee, ich habe schon die aktuelle Version 2.0.1 drinnen, aber hatte einen Tippfehler in der session.php gehabt, als ich nochmal alles durchgegangen war. Bis jetzt ist mir der Fehler auch nicht aufgefallen, obwohl ich diese Version schon ein paar Monate drauf habe.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
IPhonio
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 30.04.2009 21:02

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.1

Beitrag von IPhonio »

Hallo zusammen,

we kann ich "automatic_dst_2.0.1" sauber (!) von meinem Forensystem entfernen? Ich brauche den Mod nicht mehr.

Vielen Dank für eine Anleitung !
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.1

Beitrag von MartectX »

IPhonio hat geschrieben:we kann ich "automatic_dst_2.0.1" sauber (!) von meinem Forensystem entfernen?
Befolge die Installationsanleitung rückwärts.
IPhonio
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 30.04.2009 21:02

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.1

Beitrag von IPhonio »

Das könnte schwer werden, nach den ganzen Updates?

Kannst Du mir bitte kurz sagen, welche Veränderungen der Mod in der Datenbank durchgeführt hat / durchführt?

Dann wäre es ggf. einfacher, das Forum neu einzuspielen und die DB zu behalten.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“