[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DreamPromise
Mitglied

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von DreamPromise »

football hat geschrieben:Einfach nur vor Zeile 67 irgendwo eine Leerzeile einfügen damit man sieht, ob sich bei der Fehlermeldung die Zeilennummern um 1 erhöhen.
Dann kann man sicher sein, das er die geänderte Datei genommen hat.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/includes/rank_total_html.php on line 68: Cannot use a scalar value as an array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/includes/rank_total_html.php on line 72: Cannot use a scalar value as an array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/includes/rank_total_html.php on line 68: Cannot use a scalar value as an array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/includes/rank_total_html.php on line 72: Cannot use a scalar value as an array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/includes/functions.php on line 1608: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/includes/functions.php on line 1609: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4347: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3520)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4349: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3520)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4350: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3520)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4351: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3520)
football
Mitglied

Beitrag von football »

@DreamPromise:
Sehe ich das richtig, fputs() und fclose() meckert er noch an, aber fopen() nicht mehr? :-?

Deine beiden Tipper haben bis zum 30. Spieltag nicht getippt und du hast die Ergebnisse vom 30. Spieltag eingegeben, so dass die Rangliste zu diesem Spieltag erstellt wurde. Jetzt gibts du am 31. Spieltag Tipps für einen Tipper ein, woraufhin das xml-File zur Liga mit der Gesamtrangliste neu erstellt werden soll. Da für den 31.Spieltag noch keine Ergebnisse vorhanden sind, existiert nur eine Rangliste zum 30. Spieltag. Und jetzt sollen der Gewinn für Volltreffer ermittelt werden. Ohne Tipps bis zum 30. Spieltag und ohne Ergebnisse danach, kann es natürlich keine Volltreffer geben. Das heißt das Array mit den User-Gewinnen bleibt leer. Bei der Ausgabe soll aber der Gewinn deiner beiden Tipper (aus dem Array) ausgegeben werden. Und das klappt nicht.

Ersetze mal bitte in der /football/includes/functions.php
$win_user_most_hits[0]["Win"] = 0;
durch
$win_user_most_hits[999]["Win"] = 0;

und

$win_user_most_hits_away[0]["Win"] = 0;
durch
$win_user_most_hits_away[999]["Win"] = 0;

also den Index 0 durch 999 und teste mal.

Da ich die Gewinne in dem Gadget sowieso nicht mehr ausgebe, kann ich diesen Code auch ganz rausnehmen.
Aber die Fehlerursache möchte ich vorher wenigstens noch verstehen.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
femu
Mitglied

Beitrag von femu »

Hallo Football,

ist wahrscheinlich jetzt bei dem ganzen Gadget Gedöns untergegangen ... Kannst du mal schauen?

viewtopic.php?f=88&t=204908&start=110#p1174360

Danke!
Gruß, femu
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin
football hat geschrieben:Ersetze mal bitte in der /football/includes/functions.php
$win_user_most_hits[0]["Win"] = 0;
durch
$win_user_most_hits[999]["Win"] = 0;

und

$win_user_most_hits_away[0]["Win"] = 0;
durch
$win_user_most_hits_away[999]["Win"] = 0;

also den Index 0 durch 999 und teste mal.
Diese Einträge gibt es bei mir gar nicht.
Also hab ich mir die zip nochmal neu gezogen und auf den Server geschoben.
Nun kommt beim Tipp abgeben KEINE Meldung mehr .....scheint also zu funktionieren ... :wink:
Ruhrpottler
Mitglied

Beitrag von Ruhrpottler »

Hab das System jetzt mal ausgiebig getestet. Erstmal Daumen hoch! Bin echt schwer begeistert!

Ein paar Fragen habe ich aber noch :D

1. Wenn ich im Tippspielmenü auf "Tipprundenregeln" klicke, öffnet sich ein Popup wo ein paar kleine Regeln drin stehen. Über den Regeln steht allerdings noch ne Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/block/rules_popup.php  on line 183: sprintf() [function.sprintf]: Too few arguments
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4458: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3530)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4460: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3530)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4461: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3530)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4462: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3530)
Hatte vorher 3 Fehlermeldungen, aber 2 habe ich weg bekommen indem ich das Google-Gadged gelöscht habe. Diese ist die Einzige die noch geblieben ist.

2. Wollte mal simulieren, dass ich als Normaluser (NICHT als Admin) während des Spiels die jeweiligen Zwischenergebnisse eintrage. Aber irgendwie gibts da keine Möglichkeit.
Kann das sein, dass das tatsächlich auch nur geht wenn das Spiel grad läuft (was ja durchaus nicht schlecht wäre)?

3. In der README steht folgendes Zitat:
Beschreibung der Funktionalitäten befindet sich in /docs/football.pdf
Bei mir gibts allerdings keinen docs-Ordner und demnach auch keine football.pdf
football
Mitglied

Beitrag von football »

Ruhrpottler hat geschrieben:1. Wenn ich im Tippspielmenü auf "Tipprundenregeln" klicke, öffnet sich ein Popup wo ein paar kleine Regeln drin stehen. Über den Regeln steht allerdings noch ne Fehlermeldung

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/block/rules_popup.php  on line 183: sprintf() [function.sprintf]: Too few arguments
Ersetze in /football/block/rules_popup.php

$points_tendency = ($league_info['points_mode'] < 3) ? sprintf($user->lang['POINTS_TENDENCY' . $league_info['points_mode']], $league_info['points_tendency'] ) : sprintf($user->lang['POINTS_TENDENCY']]);
durch

$points_tendency = ($league_info['points_mode'] < 3) ? sprintf($user->lang['POINTS_TENDENCY' . $league_info['points_mode']], $league_info['points_tendency'] ) : sprintf($user->lang['POINTS_TENDENCY'], $league_info['points_tendency']);
Der Parameter , $league_info['points_tendency'] fehlte. Danke
Du bist anscheinend der erste, der einen anderen Punkte Modus testet.
Ruhrpottler hat geschrieben: 2. Wollte mal simulieren, dass ich als Normaluser (NICHT als Admin) während des Spiels die jeweiligen Zwischenergebnisse eintrage. Aber irgendwie gibts da keine Möglichkeit.
Kann das sein, dass das tatsächlich auch nur geht wenn das Spiel grad läuft (was ja durchaus nicht schlecht wäre)?
Das ist so, erst wenn die Tippabgabe abgelaufen ist können die Teilnehmer Ergebnisse eingeben. Im Adminbereich kann man nur für den Adminbereich einstellen, dass die endgültigen Ergebnisse erst nach Spielende eingegeben werden können.
Ruhrpottler hat geschrieben: 3. In der README steht folgendes Zitat:
Beschreibung der Funktionalitäten befindet sich in /docs/football.pdf
Bei mir gibts allerdings keinen docs-Ordner und demnach auch keine football.pdf
Habe ich geändert. Es gibt noch keine Dokumentation.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Glueckmacher
Mitglied

Beitrag von Glueckmacher »

Hallo football!

Wenn ich in [ externes Bild ] auf den Benutzernamen unter "Rangliste Spieltag" klicke, erscheinen die von dem Benutzer abgegebenen Tipps [ externes Bild ] des angeklickten Spieltages, selbst wenn man nur als Gast die Seite aufruft.

Ist das so gewollt?

Grüße!
phpbb: 3.3.4
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
football
Mitglied

Beitrag von football »

@glueckmacher
Im Adminbereich kannst du unter Tipprunden-Einstellungen einstellen, ob Gäste die Tipprunde sehen sollen. Wenn dort Nein steht, sollte keiner die Tipprunde sehen. Es kommt also keiner zu dem Link. Selbst wenn er die Seite direkt mit Parametern aufruft sollte er nichts sehen.
Wenn die Tippabgabe für den Spieltag noch nicht abgelaufen ist, werden nur Fragezeichen angezeigt.

An alle:
Ich habe heute übrigens einige Dateien upgedatet.
Wer diese Dateien bei sich austauscht ohne komplett zu installieren, sollte einmal im Adminbereich die Tipprunden-Funktionalitäten abspeichern, damit die neuen config Einträge erstellt werden. Sonst kommen reichlich Fehlermeldungen.

Mit den neuen Schaltern kann man steuern, ob Tendenzen und Tipps schon vor dem Abgabetermin angezeigt werden sollen. Wenn nicht wird ? angezeigt.
football
Mitglied

Beitrag von football »

@femu Betrifft: Hoster hat eine andere Zeitzone

Ich benutze in \football\includes\functions.php die date Funktion

und in football.php
\football\block\delivery.php
\football\cron_remember.php
\football\includes\functions.php die now-Funktion innerhalb der SQL-Anfrage.

Wie hast du beim Formel1-Tipp das Problem gelöst?
Was ist bei dir in phpbb_config als board_timezone eingestellt?
Darauf würde ich mich vermutlich beziehen.
femu
Mitglied

Beitrag von femu »

football hat geschrieben:@femu Betrifft: Hoster hat eine andere Zeitzone

Ich benutze in \football\includes\functions.php die date Funktion

und in football.php
\football\block\delivery.php
\football\cron_remember.php
\football\includes\functions.php die now-Funktion innerhalb der SQL-Anfrage.

Wie hast du beim Formel1-Tipp das Problem gelöst?
Was ist bei dir in phpbb_config als board_timezone eingestellt?
Darauf würde ich mich vermutlich beziehen.
Bei der F1 gibt's leider keine Lösung. Wie gesagt, dort hab ich das Problem beim Erstellen der Rennen. Dort muß ich beim Eintragen der Renntage jeweils 7 Stunden abziehen :( Danach stimmt dann alles. Bei dir ist es ja genau umgekehrt. Die Anzeigen sind alle korrekt, aber das Problem tritt ja dann an anderer Stelle auf.

Die Zeitzone im Board ist ganz normal mit UTC +1 angegeben. Passt innerhalb des Boards auch. Deswegen dachte ich an einen zusätzliches Feld, wo ich jetzt z.B. die -7 Stunde eingeben kann kann (User in D-Land lassen einfach 0) und bei der Abgabenberechnung wwürde dann halt date() - 7 gerechnet und dann erst verglichen ... irgendsowas in der Art ...

Noch 'ne Frage am Rande ... Es gibt da ja sowas einen Reminder. Muß ich da irgendwie aktiv werden oder läuft der automatisch? Sollte ich da als Admin auch einen Reminder bekommen, wenn ich am Tippspiel teilnehme?
Gruß, femu

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“