Nickpage Part II (Inhalt, Status, mehr Übersicht)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Snoopmore hat geschrieben:also, ich hab das schon selber gefunden und ich habe den link jetzt so verändertdas bedeutet: bei jedem user, ob er seine np eingerichtet hat oder nicht, ob er sie einrichten darf oder nicht, wird der button angezeigt. ausserdem geht er bei mir nicht in die administration sondern directly zur np.Code: Alles auswählen
// //Nickpagelink zeigen? // if ( $userdata['session_logged_in'] ) { //Nickpage vorhanden? $sql = "SELECT COUNT(uid) AS zaehle FROM ".NICKPAGE_TABLE." WHERE uid='".$userdata['user_id']."'"; if( !($result = $db->sql_query($sql)) ) { message_die(GENERAL_ERROR, 'Konnte Querrie nicht ausführen!', '', __LINE__, __FILE__, $sql); } $row = $db->sql_fetchrow($result); //Konfiguration (ab wieviel posts...) $sql = "SELECT anzahl_posts FROM ".NICKPAGECONFIG_TABLE; if( !($result2 = $db->sql_query($sql)) ) { message_die(GENERAL_ERROR, 'Konnte Querrie nicht ausführen!', '', __LINE__, __FILE__, $sql); } $row2 = $db->sql_fetchrow($result2); if($row['zaehle'] == "0" OR $row2['anzahl_posts'] <= $userdata['user_posts']) { $template->assign_block_vars('Shownickpagebutton',array( 'U_NICKPAGE' => append_sid('nickpage.'.$phpEx.'?user='.$userdata['username']), )); } }
In welcher Datei hast Du das denn eingesetzt ??? Und wie kommt man denn dann von seiner NP in die Konfiguration ????
das ist der eintrag in /includes/page_header.php. ich möchte aber darauf hinweisen, das ich in nochmals verändert. jetzt lautet diese so:
und zwar bewirkt diese änderung folgendes:
der link im header ist nun bei jedem user da, egal ob er nicht genug potsts hat, oder ob er noch gar kene hat. ausserdem kommt man von diesem link aus driekt in die np und nicht in die konfig. in die konfig kommst nun über den menüpunkt admin.
Diese änderung die jetzt nochmal vorgenommen habe ist die folgende:
vor der nochmaligen änderung wurde der link nur angezeigt, wenn du noch keine np hast. nun wird er aber aowohl angezeigt wenn du keine hast, als auch wenn du eine hast.
ich hoffe das wahr verständlich..
Code: Alles auswählen
//
//Nickpagelink zeigen?
//
if ( $userdata['session_logged_in'] )
{
//Nickpage vorhanden?
$sql = "SELECT COUNT(uid) AS zaehle FROM ".NICKPAGE_TABLE." WHERE uid='".$userdata['user_id']."'";
if( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Konnte Querrie nicht ausführen!', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$row = $db->sql_fetchrow($result);
//Konfiguration (ab wieviel posts...)
$sql = "SELECT anzahl_posts FROM ".NICKPAGECONFIG_TABLE;
if( !($result2 = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Konnte Querrie nicht ausführen!', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$row2 = $db->sql_fetchrow($result2);
if($row['zaehle'] == "0" OR $row['zaehle'] == "1" OR $row2['anzahl_posts'] <= $userdata['user_posts'])
{
$template->assign_block_vars('Shownickpagebutton',array(
'U_NICKPAGE' => append_sid('nickpage.'.$phpEx.'?user='.$userdata['username']),
));
}
}
der link im header ist nun bei jedem user da, egal ob er nicht genug potsts hat, oder ob er noch gar kene hat. ausserdem kommt man von diesem link aus driekt in die np und nicht in die konfig. in die konfig kommst nun über den menüpunkt admin.
Diese änderung die jetzt nochmal vorgenommen habe ist die folgende:
vor der nochmaligen änderung wurde der link nur angezeigt, wenn du noch keine np hast. nun wird er aber aowohl angezeigt wenn du keine hast, als auch wenn du eine hast.
ich hoffe das wahr verständlich..
Jo thx, das hab ich verstanden. Aber auch auf die Gefahr hin das ich Nerve ich hab noch zwei Fehler drin. Und zwar läßt sich das Geburtsdatum nicht ändern, es bleibt immer auf dem 01.01.1970 stehen alle Mitglieder sind 33 jahre alt. Ich hab den Birthday Hack übrigens vorinstalliert. Woran kann das also liegen ? Und zweitens, Wenn ich einen Eintrag ins Gästebuch mache dann wird der nicht angezeigt, es kommt aber keine Fehlermeldung. Ich werd noch bekloppt *ggggg*
ich hatte mit dem geburtsdatum eher probs, das wenn ich in der konfig kein datum eingebe, das dann ne fehlermeldung kommt. wenn de das satum eingibst kam keine.. computer sind bescheuert... ausserdem, so wie bloody es erklärt hat können bei mir die leute maximal 33 jahre alt sein, da sonst wieder die meldung komt...