In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
xpressive hat geschrieben:@Funk: dein ForumSpy hat ein Problem:
Warning: file_exists() [function.file-exists]:
SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 10038
is not allowed to access / owned by uid 0
in /home/www/htdocs/cadasia.de/attach_mod/attachment_mod.php on line 100
Cannot query database
hmmmm... wieso attachment-mod?... nix peil, immernoch nix im bauch...argh
muss jetzt zu ner party... hmpf... woran könnte es denn liegen?
line 100 attachment_mod.php :
if (file_exists($cache_dir) && is_dir($cache_dir) && is_writable($cache_dir))
kriege es nicht hin... habe keinen schimmer, was ich machen muss...
Wie aus der Meldung hervorgeht läuft die PHP-Version auf deinem Server im SAFE MODE, daher solltest Du sämtlich Pfade in den Scripten absolut und nicht relativ angeben.
Was ist eine absolute und was ist eine relatve Pfadangabe:
Absolut - /home/www/htdocs/cadasia.de/attach_mod/example.php
Relativ - ../attach_mod/example.php
Bei der absoluten Pfadangabe wird also vom Wurzelverzeichnisses des Servers ausgegangen.
FatFreddy hat geschrieben:.......Bei Foren mit hohem Traffic, kommt man mit den letzten 6 Posts allerdings nicht weit.
FF
Genau DAS ist mein Problem, bei über 200 Postings/Tag wirds schnell eng...
xpressive hat geschrieben:Eine Möglichkeit wäre allerdings, vertikale Scrollbalken hinzuzufügen -auch wenn ich persönlich das hässlich finden würde -Wer ist dafür, wer dagegen?
Deswegen bin ich unbedingt dafür diese einzuführen, ansonsten macht doch das setting in der .php Datei (Anzahl der Postings) auch garkeinen Sinn oder ?
HINZUFÜGEN EINER SCROLL-LEISTE
Wer mehr als 6 Einträge in der Liste anzeigen möchte und deshalb Scrollbars braucht, muss in der forumspy.php nur folgendes ändern:
Der Vorteil: Wenn ein User mehrere Boards im Viewer hat, werden nur diejenigen mit Scrollbar angezeigt, bei denen der Admin das auch in der forumspy.php eingestellt hat.
Mein Mann hat sich jetzt den ForumSpy auf seinen Rechner geladen und er kann mich, also den Admin sehen. Das finde ich nicht ok.
@chybo: Stell dich in deinem Profil auf unsichtbar, wenn du nicht gesehen werden willst.
Der Admin ist nicht nur im Profil unsichtbar eingestellt, es ist sogar ein Mod dafür installiert, dass er gar nicht erst in der Mitgliederliste und bei "Wer ist online" erscheint.
Guckst Du HIER
Und nun?
Ich finde das tool wirklich interessant (hab schon selbst drüber nachgedacht sowas zu machen, aber du bist mir zuvor gekommen ) Leider benutze ich Linux (KDE) ich würde mich freuen, wenn du den Source code für den Viewer veröffentlichen würdest. Ich würde möglicherweise eine einbindung von ForumSpy in KDE schreiben. (Weiß allerdings nicht, ob ichs wirklich machen werde).
Warning: file_exists() [function file-exists]: open_basedir restriction in effect. File (/cache) i not within the allowed path(s): (/www/docs/xxx/) in /www/htdocs/xxx/board/attach_mod/attachment_mod.php on line 100