Fussball Tippspiel MOD (BETA)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
*grml*
Das ist ja echt schade, dann kommt das für mich gar nicht erst in Frage
Fand den Mod eigentlich sehr geil, aber das ist für mich 'n K.O.-Kriterium.
Kann man das als Verbesserungsvorschlag vielleicht für eine neue Version des Mods mit aufnehmen? Ich denke, aufgrund des Aufwands wird das nicht so schnell gemacht sein, aber für die Zukunft das schonmal vorzumerken, wäre glaube ich sinnvoll.
Gruß,
Slim
Das ist ja echt schade, dann kommt das für mich gar nicht erst in Frage

Kann man das als Verbesserungsvorschlag vielleicht für eine neue Version des Mods mit aufnehmen? Ich denke, aufgrund des Aufwands wird das nicht so schnell gemacht sein, aber für die Zukunft das schonmal vorzumerken, wäre glaube ich sinnvoll.
Gruß,
Slim
Man müsste dafür ja eigentlich nur die Tipp-tabelle um die Saisonangabe erweitern und die abfrage leicht modifizieren, wenn ich gleich mal Zeit habe, guck ich mal ob das geht, bzw. versuchs. Da haste nämlich wohl recht, dann könnte man auch langzeitstatistiken der tipps bzw. auch der bundesliga machen, aber nötig ist es eigentlich net.... 

Also ich habe jetzt die Saison gelöscht und wollte die ersten Teams löschen und neue einfügen, das passiert beim Löschen:
Ich habe deine neuste Version bei mir drin
Code: Alles auswählen
Datenbank-Fehler
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'auswarts' in 'field list'
SELECT heim, auswarts FROM tippspiel_spieltage WHERE heim = 'VfL Bochum' OR auswarts = 'VfL Bochum'
Line : 88
File : processteamedit.php
Also ich habe einfach Screenshots von den Tipps der Spieltage und den Tipptabellen gemacht, zu dem für jeden Spieltag ein eigenes Topic und nach dem Spieltag kommen die Screenshots ( klein als gif Dateien rein ) so kann jeder seien Tipps dann in Topic nachlesen...Slim Shady hat geschrieben:*grml*
Das ist ja echt schade, dann kommt das für mich gar nicht erst in FrageFand den Mod eigentlich sehr geil, aber das ist für mich 'n K.O.-Kriterium.
Gruß,
Slim
Also bei mir hat alles wunderbar geklappt, aber die 3 Aufsteiger die ich dann in die 3 Felder eingetragen hatte wurden nicht hinzugefügt.Lantzius hat geschrieben:Also ich habe jetzt die Saison gelöscht und wollte die ersten Teams löschen und neue einfügen, das passiert beim Löschen:
Ich habe deine neuste Version bei mir drinCode: Alles auswählen
Datenbank-Fehler DEBUG MODE SQL Error : 1054 Unknown column 'auswarts' in 'field list' SELECT heim, auswarts FROM tippspiel_spieltage WHERE heim = 'VfL Bochum' OR auswarts = 'VfL Bochum' Line : 88 File : processteamedit.php
Ich habe dann die 3 Mannschaften über die Funktion Teams hinzufügen eingerichtet.
Bei mir ist jetzt alles auf null und die neue Saison kann beginnen.
Hast du auch die Tabellen angepasst? Die Umlaute wurden beim letzten Update ( 1.0.2b -> 1.0.3b) ersetzt. Aus "ä" wurde "a", ein paar mal. Daher findet er die Tabellespalte "auswarts" nicht, wenn sie bei dir noch "auswärts" heisst. Geht mit phpMyAdmin schnell zu fixen.Lantzius hat geschrieben:Also ich habe jetzt die Saison gelöscht und wollte die ersten Teams löschen und neue einfügen, das passiert beim Löschen:
Ich habe deine neuste Version bei mir drinCode: Alles auswählen
Datenbank-Fehler DEBUG MODE SQL Error : 1054 Unknown column 'auswarts' in 'field list' SELECT heim, auswarts FROM tippspiel_spieltage WHERE heim = 'VfL Bochum' OR auswarts = 'VfL Bochum' Line : 88 File : processteamedit.php
Matthias
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
-
- Mitglied
Ja, kann man so machen, aber das ist nicht das wirklich wahre... Sollte so funktionieren wie eine "echte" Datenbank, wo man dann halt nochmal nachlesen kann, wer damals was getippt hat oder so... Der DFB schmeißt ja auch nicht alle Ergebnisse der letzten Saison weg, nur weil eine neue beginntLantzius hat geschrieben:Also ich habe einfach Screenshots von den Tipps der Spieltage und den Tipptabellen gemacht, zu dem für jeden Spieltag ein eigenes Topic und nach dem Spieltag kommen die Screenshots ( klein als gif Dateien rein ) so kann jeder seien Tipps dann in Topic nachlesen...

Wenn sich da mal jemand ranmacht und das modifiziert, dann sagt mal bitte Bescheid. Wäre echt super, wenn man das ergänzen könnte!
Viele Grüße,
Slim
Das nehm ich als Update wenn die Final da ist, hatte doch schon gepostet, das jetzt bitte erstmal keine neuen Features, sondern nur bugs berichtet werden sollen, haltet Euch bitte dran!
Der Fehler, das die Teamnamen nicht übernommen werden, wird in der nächsten Version berichtigt, hab ich eben auch gesehen.
Auf dem Demoboard http://lechon.freeprohost.com finden ab 01.Juni kleine Testrunden statt, wäre schön, wenn dort viele tippen, um so einfacher und schneller finde ich Fehler.
Danke.
Der Fehler, das die Teamnamen nicht übernommen werden, wird in der nächsten Version berichtigt, hab ich eben auch gesehen.
Auf dem Demoboard http://lechon.freeprohost.com finden ab 01.Juni kleine Testrunden statt, wäre schön, wenn dort viele tippen, um so einfacher und schneller finde ich Fehler.
Danke.