Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lechon
Mitglied

Beitrag von Lechon »

Danke erstmal an Placebo für die Hilfe an die anderen User, ich hab im Moment wenig Zeit.

Wenn Du eine neue Saison startest wird alles gelöscht auch die Usertips.
Slim Shady
Mitglied

Beitrag von Slim Shady »

*grml*

Das ist ja echt schade, dann kommt das für mich gar nicht erst in Frage :( Fand den Mod eigentlich sehr geil, aber das ist für mich 'n K.O.-Kriterium.

Kann man das als Verbesserungsvorschlag vielleicht für eine neue Version des Mods mit aufnehmen? Ich denke, aufgrund des Aufwands wird das nicht so schnell gemacht sein, aber für die Zukunft das schonmal vorzumerken, wäre glaube ich sinnvoll.

Gruß,
Slim
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

Man müsste dafür ja eigentlich nur die Tipp-tabelle um die Saisonangabe erweitern und die abfrage leicht modifizieren, wenn ich gleich mal Zeit habe, guck ich mal ob das geht, bzw. versuchs. Da haste nämlich wohl recht, dann könnte man auch langzeitstatistiken der tipps bzw. auch der bundesliga machen, aber nötig ist es eigentlich net.... :D
Lantzius
Mitglied
Beitrag von Lantzius »

Also ich habe jetzt die Saison gelöscht und wollte die ersten Teams löschen und neue einfügen, das passiert beim Löschen:

Code: Alles auswählen

Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'auswarts' in 'field list'

SELECT heim, auswarts FROM tippspiel_spieltage WHERE heim = 'VfL Bochum' OR auswarts = 'VfL Bochum' 

Line : 88
File : processteamedit.php
Ich habe deine neuste Version bei mir drin
Lantzius
Mitglied
Beitrag von Lantzius »

Slim Shady hat geschrieben:*grml*

Das ist ja echt schade, dann kommt das für mich gar nicht erst in Frage :( Fand den Mod eigentlich sehr geil, aber das ist für mich 'n K.O.-Kriterium.

Kann man das als Verbesserungsvorschlag vielleicht für eine neue Version des Mods mit aufnehmen? Ich denke, aufgrund des Aufwands wird das nicht so schnell gemacht sein, aber für die Zukunft das schonmal vorzumerken, wäre glaube ich sinnvoll.

Gruß,
Slim
Also ich habe einfach Screenshots von den Tipps der Spieltage und den Tipptabellen gemacht, zu dem für jeden Spieltag ein eigenes Topic und nach dem Spieltag kommen die Screenshots ( klein als gif Dateien rein ) so kann jeder seien Tipps dann in Topic nachlesen...
cornell
Mitglied

Beitrag von cornell »

Lantzius hat geschrieben:Also ich habe jetzt die Saison gelöscht und wollte die ersten Teams löschen und neue einfügen, das passiert beim Löschen:

Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SELECT heim, auswarts FROM tippspiel_spieltage WHERE heim = 'VfL Bochum' OR auswarts = 'VfL Bochum' 

Also bei mir hat alles wunderbar geklappt, aber die 3 Aufsteiger die ich dann in die 3 Felder eingetragen hatte wurden nicht hinzugefügt.
Ich habe dann die 3 Mannschaften über die Funktion Teams hinzufügen eingerichtet.

Bei mir ist jetzt alles auf null und die neue Saison kann beginnen.
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

Lantzius hat geschrieben:Also ich habe jetzt die Saison gelöscht und wollte die ersten Teams löschen und neue einfügen, das passiert beim Löschen:

Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

Hast du auch die Tabellen angepasst? Die Umlaute wurden beim letzten Update ( 1.0.2b -> 1.0.3b) ersetzt. Aus "ä" wurde "a", ein paar mal. Daher findet er die Tabellespalte "auswarts" nicht, wenn sie bei dir noch "auswärts" heisst. Geht mit phpMyAdmin schnell zu fixen.

Matthias
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Slim Shady
Mitglied

Beitrag von Slim Shady »

Lantzius hat geschrieben:Also ich habe einfach Screenshots von den Tipps der Spieltage und den Tipptabellen gemacht, zu dem für jeden Spieltag ein eigenes Topic und nach dem Spieltag kommen die Screenshots ( klein als gif Dateien rein ) so kann jeder seien Tipps dann in Topic nachlesen...
Ja, kann man so machen, aber das ist nicht das wirklich wahre... Sollte so funktionieren wie eine "echte" Datenbank, wo man dann halt nochmal nachlesen kann, wer damals was getippt hat oder so... Der DFB schmeißt ja auch nicht alle Ergebnisse der letzten Saison weg, nur weil eine neue beginnt ;-)

Wenn sich da mal jemand ranmacht und das modifiziert, dann sagt mal bitte Bescheid. Wäre echt super, wenn man das ergänzen könnte!

Viele Grüße,
Slim
Lechon
Mitglied

Beitrag von Lechon »

Das nehm ich als Update wenn die Final da ist, hatte doch schon gepostet, das jetzt bitte erstmal keine neuen Features, sondern nur bugs berichtet werden sollen, haltet Euch bitte dran!
Der Fehler, das die Teamnamen nicht übernommen werden, wird in der nächsten Version berichtigt, hab ich eben auch gesehen.
Auf dem Demoboard http://lechon.freeprohost.com finden ab 01.Juni kleine Testrunden statt, wäre schön, wenn dort viele tippen, um so einfacher und schneller finde ich Fehler.
Danke.
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

Kannst Du mal im ACP unter Konfiguration gucken, ob da ein Fehler ist bei den Einstellungen für Ticken (An/AUs) etc.? Wenn ich den auf Aus stelle wird das nicht übernommen..... :-?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“