[ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.3 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Frank1604 »

Sorry, mein Anbieter hat leider momentan Hardwareprobleme. Laut seiner Aussage soll das Problem morgen behoben sein.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

http://www.xup.in/dl,52947818/Geomap_2.2.3.rar/

Das Original von Frank.

Viel Erfolg
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Dr@gon83
Mitglied

Beitrag von Dr@gon83 »

Danke Danke ging wirklich schon und das noch um diese Zeit
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Mittlerweile ist das Problem behoben, der Download geht wieder.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
ingolenssen
Mitglied

Beitrag von ingolenssen »

Moin.

Die 'installing instructions' von GeoMap 2.2.3 scheinen nicht zu den enthaltenen Dateien zu passen.
So gibt es beispielsweise keinen Ordner 'install_geomap', sondern nur den Ordner 'install'. Dann wird in der Anleitung nicht erwähnt, was mit dem Ordner 'umil' geschehen soll (dabei sieht der Inhalt recht wichtig aus) und auch bei den Grafiken gab es Ungereimtheiten.

Bin gerade dabei, halte mich eher an den Inhalt der zu kopierenden Dateien und werde sehen ob es trotzdem funktionieren wird.

:)
Danke!
ingolenssen
Mitglied

OK,

ich will also installieren und erhalte als erstes die Meldung:

"Information: Diese Version von UMIL (Unified MOD Install Library) ist veraltet.
Bitte lade die aktuelle UMIL-Version von http://www.phpbb.com/mods/umil/ herunter."

Soll/kann ich dennoch fortfahren?
Danke!
ingolenssen
Mitglied

Es war dann doch alles einfacher als gedacht.
Vielen Dank für die tolle Karte!
Danke!
AndyD73
Mitglied

Beitrag von AndyD73 »

Hallo,

ich wollte gerade den Mod installieren und habe folgendes Problem:
Sobald ich die DB-Installation über install starte, komme ich auf eine weiße Seite bei dem oben im Browser, dann folgendes steht: "...../install/index.php?confirm_key=4A3FPFBNCO"

Ich habe daraufin mal folgende Zeilen in der functions.php hinzugefügt:
ini_set("error_reporting",E_ALL);
ini_set("display_errors",1);

Nun bekomme ich bei dem Installations-Versuch folgende nähere Angaben (auf der vormals ganz weißen Seite):
Notice: Undefined variable: lang in /srv/www/htdocs/web154/html/baustelle/gilde/includes/functions.php on line 4476 Warning: array_merge(): Argument #1 is not an array in /srv/www/htdocs/web154/html/baustelle/gilde/includes/functions.php on line 4479 Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 31457280 bytes) in /srv/www/htdocs/web154/html/baustelle/gilde/install/sql_data/sql_data.php on line 9365

Das memory_limit ist auf 32M eingestellt und ich kann es leider auch nicht höher einstellen.

Bei line 4479 ist übrigens der mChat enthalten... hab auch schon versucht ihn rauszuschmeissen und so zu installieren. Dann bricht er mir genauso ab, aber halt nur ohne den Part mit line 4479.

Hat jemand einen Tip, was ich noch versuchen kann?

Danke schonmal.

Gruß, Andy
AndyD73
Mitglied

Beitrag von AndyD73 »

Das o.g. Problem hat sich erledigt... unser Hoster hat das memory_limit freundlicherweise auf 64M erhöht und schon war der Fehler weg. Haben dann allerdings eine andere Fehlermeldung bekommen und zwar

„...SQL ERROR INDEX command denied to user XYZ for table 'phpbb_profile_fields_data'"

Wie ich hier in diesem (super!) Forum gelesen habe, handelt es sich da um die fehlenden CREATE_INDEX-Rechte - allerdings werden diese Einträge nicht unbedingt benötigt. Habe daraufhin die Map laufen lassen und nochmal unseren Hoster kontaktiert. Der hat uns diese CREATE_INDEX-Rechte nun auch freigeschalten. Inzwischen haben sich allerdings die User schon recht fleißig auf der Map eingetragen. Kann ich die fehlenden Felder irgendwie hinzufügen oder muß ich die DB Deinstallieren und neu installieren?

P.S.: Ich finde den Mod total super. Dickes Lob an den Entwickler! :)
ZeroEnna
Mitglied

Beitrag von ZeroEnna »

Ich stehe leider vor einem Problem im Zusammenhang mit der RokBridge.
Rufe ich die Usermap normal über den Pfad des Forums auf ist alles tutti. Allerdings kriege ich beim Aufruf über die RokBridge folgenden Murks:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_geomap.php on line 115: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_geomap.php on line 116: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_geomap.php on line 117: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_geomap.php on line 115: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_geomap.php on line 116: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_geomap.php on line 117: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /geomap.php on line 288: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /geomap.php on line 295: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /geomap.php on line 369: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /geomap.php on line 370: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /geomap.php on line 288: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /geomap.php on line 295: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /geomap.php on line 369: Division by zero
Usw. usw. usw.

Hat irgendwer schonmal diue Mod auf RokBridge angepasst? Oder ne Idee was ich tun muss?

Danke im Voraus.

Grüße

Zero
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“