[ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.3 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Frank1604 »

AndyD73 hat geschrieben:Der hat uns diese CREATE_INDEX-Rechte nun auch freigeschalten. Inzwischen haben sich allerdings die User schon recht fleißig auf der Map eingetragen. Kann ich die fehlenden Felder irgendwie hinzufügen oder muß ich die DB Deinstallieren und neu installieren?
Ja, das ist kein Problem, das kannst du direkt im phpmyadmin machen:

Code: Alles auswählen

CREATE INDEX pf_plz ON phpbb_profile_fields_data (pf_plz)
    CREATE INDEX pf_land ON phpbb_profile_fields_data (pf_land)
    CREATE INDEX plz ON phpbb_geo_plz (plz)
    CREATE INDEX land ON phpbb_geo_plz (land)
Evtl. musst du den Tabellenpräfix anpassen wenn du einen anderen verwendest.
ZeroEnna hat geschrieben:Hat irgendwer schonmal diue Mod auf RokBridge angepasst? Oder ne Idee was ich tun muss?
Ich weiß das es das Thema schon einmal gab, finde es aber im Moment gerade nicht. Auch will mir einfach nicht einfallen was die Lösung war oder ob es überhaupt eine Lösung gab.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Daxl
Mitglied

Beitrag von Daxl »

Hallo Frank,

ich als php-Neuling habe mich vor kurzem an ein phpbb3-Board inkl. GeoMap gewagt.
Die Installation funktionierte auch einwandfrei, im Standard-Style prosilver läuft alles wie geschmiert. Dies ist auch bei 2 anderen installierten Styles der Fall.
Leider klappt es beim angeblich auf prosilver basierten CA Black nicht ganz so gut. Nach längerem Probieren und Herumbasteln stehe ich vor dem Problem, dass die Karte bei besagtem Style zwar funktioniert, der Hintergrund des Popups beim Anwählen eines Users jedoch komplett weiß ist, ebenso wie die Schriftart für PLZ und Ort (unpraktische Kombination^^). Die Usernamen werden korrekt je nach Gruppe entsprechend eingefärbt, auch sind die Kopfzeile ("Geomap Benutzer Information") sowie die Tabellenüberschriften ("Username", "Postleitzahl", "Ort") korrekt dargestellt.
Da ich seit heute vormittag an dem Board bastele und absolut unerfahren bin, sehe ich vermutlich lediglich den Wald vor lauter Bäumen nicht, dennoch würde ich mich über einen Hinweis, wo der Fehler liegen könnte, sehr freuen. Die Forensuche hat mich leider auch nicht weitergebracht wobei ich hoffe, da nichts übersehen zu haben... ^^
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Hast du vielleicht mal einen Link zum Forum sowie einen Testzugang?
Gruß, Frank
zx9r-treiber
Mitglied

Beitrag von zx9r-treiber »

Mal eine Frage zum update auf 2.2.3

In der Karte werden ja die Mitglieder, die ihre PLZ angegeben haben angezeigt.
Admin = Roter Punkt
Moderator = Grüner Punkt
User Blauer Punkt.

Unter Gruppen habe ich nun 2 Weitere Gruppen benannt und ihnen eigene Farben zugeordnet.

Die werden aber dennoch Blau angezeigt. Nur wenn ich auf den entsprechenden Punkt mit der Maus gehe wird zumindestens der Name in der angegebenen Farbe gezeigt. Warum nicht auch der Punkt ???
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Hast du die Mitglieder in der GeoMap Userverwaltung auch in die Gruppen gesteckt?
Gruß, Frank
zx9r-treiber
Mitglied

Kannst du mir sagen wo ich das einteilen bzw einstellen kann ?

Im ACP unter Mod/Geomap sind nur die 3 genannten Gruppen vorgegeben und unter "Benutzerverwaltung" stehen nur die Benutzer, auch die kein PLZ und das Land angegeben haben. Es wird dort keine Gruppenzugehörigkeit zum Einstellen angeboten. Allso werden alle Benutzer (die die PLZ angegeben haben) in der Karte angezeigt.

Unter Gruppenverwaltung habe ich ja die beiden zusätzlichen Gruppen benannt die aber mit den zugewiesenen Farben nicht angezeigt werden sondern alle in Blau für normale Benutzer.
Um es noch zu erwähnen, diese Benutzer der Extragruppen sind "nur" in dieser entsprechenden Gruppe, sie sind nicht in der normalen Benutzergruppe (also keine doppelte Gruppenzugehörigkeit).
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Nein, also die Benutzer müssen schon in der normalen Benutzerverwaltung zugewiesen werden. Im Adminbereich der GeoMap müssen halt die Gruppen, die dargestellt werden sollen angegeben werden. Allerdings werden beim anzeigen nur User berücksichtigt, die die gewählte Gruppe als ihre Hauptgruppe haben.
Gruß, Frank
zx9r-treiber
Mitglied

Tja, genau so ist es ja eingestellt. Aber es werden nur die Blauen Punkte gezeigt obwohl besagte Mitglieder "nur" den Sondergruppen angehören.

und wie gesagt, geht man auf den Blauen Punkt wird der Name des Mitgliedes in der richtigen Farbe gezeigt.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Ist die Sondergruppe auch die Hauptgruppe des Mitglieds?
Gruß, Frank
zx9r-treiber
Mitglied

Ja und zwar nur in dieser Sonder-Gruppe. Sie sind in keiner anderen Gruppe vertreten.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“