[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
football
Mitglied
Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.2

Beitrag von football »

Versuch doch mal folgendes:
styles/prosilver/template/football/football_print.html:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_ALL_BETS -->
			<!-- INCLUDE football/all_bets.html -->
		<!-- ENDIF -->
durch

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_ALL_BETS -->
		<table cellpadding="2" cellspacing="0" border="0" style="width:100%;">
			<tr>
			<td valign="top">
			<!-- INCLUDE football/all_bets.html -->
			</td>
			<td style="width:4px;" valign="top"></td>
			<td style="width:{FOOTBALL_RIGHT_COLUMN}px;" valign="top">
				<!-- IF S_DISPLAY_RANK_TOTAL -->
					<!-- INCLUDE football/rank_total.html -->
				<!-- ENDIF -->
			</td>
			</tr>
		</table>
		<!-- ENDIF -->
ersetzen.
Und dann natürlich: Rekompilieren veralteter Style-Komponenten = Ja

Vielleicht sagt dir das zu. Dann ist die Rangliste auch sortiert.
Oh, da sieht man auch gleich noch einen Fehler, wenn mehrere Seiten existieren kann man nicht blättern.

Gefällt mir!
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Tratschcafe
Gesperrt

Beitrag von Tratschcafe »

Moin moin

danke für die prompte Umsetzung :D :D gefällt mir auch ...
Aber was hat das mit dieser "Und dann natürlich: Rekompilieren veralteter Style-Komponenten = Ja" auf sich ???
football
Mitglied

Beitrag von football »

Wenn das im Adminbereich unter Allgemein -> Serverlast
auf "Nein" steht, kannst du lange warten, bis die Änderung sichtbar wird. :)
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
football
Mitglied
Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

Neue Version, siehe ersten Beitrag.
tekknodevil
Mitglied

Beitrag von tekknodevil »

football hat geschrieben:Neue Version, siehe ersten Beitrag.
Vielen Dank.
football
Mitglied

Beitrag von football »

Leider haben sich wieder ein paar Fehler eingeschlichen, daher bitte den ersten Beitrag hier oder
diesen Beitrag auf der Demo-Seite lesen und die Dateien des Fixs auspacken und kopieren.
te@mkiller24/7
Mitglied

Beitrag von te@mkiller24/7 »

Wie immer großartige Arbeit. wie genau soll das jetzt mit der Update Funktion eigentlich laufen???
football
Mitglied

Beitrag von football »

Mit dieser Version kannst du entweder eine Liga komplett übernehmen/installieren oder ausgewählte Änderungen eines vorhandenen Spielplans übernehmen.

Ich versuche die Spieltermine und Ergebnisse so aktuell wie möglich zu halten. Zeitliche Zusagen und Garantieren kann ich jedoch nicht geben.

Im nächsten Schritt habe ich vor, die jetzt manuell vorgenommen Einstellungen beim Update durch Vorgaben aus der Datenbank zu ersetzen.
D.h. man ruft einen Cronjob auf, der die Einstellungen je Liga aus der Datenbank nimmt und so genau weiß woher das Update gezogen und was (Status, Ergebnisse, Spieltermine usw.) alles automatisch übernommen werden soll.
Wie bei der Erinnerungsfunktion kann man den Cronjob täglich aufrufen um die Spieltermine zu aktualisieren. Weiter Aufrufe nach den Spielterminen z.B Samstags 18:00 Uhr, Samstag 21:00 Uhr übernehmen in der eigenen Datenbank fehlende Ergebnisse.

Aber dazu brauche ich ersteinmal Informationen, ob das Update einwandfrei funktioniert.
Wer sich nicht traut, die Update-Funktion an der eigenen Tipprunde zu testen, kann ja auch eine andere Liga, die er nicht tippt installieren und damit das Update laufend testen.
Hegse
Mitglied

Beitrag von Hegse »

Hallo,

besten Dank für das Update!
Habe da noch eine Frage zu der ewigen Tabelle.
Hatte vorher einen anderen Tippspielmod (xcript) benutzt, gibt es jetzt die Möglichkeit irgendwie die vorher erreichten Punkte einzutragen. Z.B. Tippspieler XY hatte vor beginn der aktuellen Saison 2010/2011 bereits 2000 Tipps abgeben dabei 195 Ergebnisse und 800 Tendenzen bei 3000 Punkten gehabt. Könnte ich das dem Beispieluser z.b. einfach über Mysql einer älteren fiktiven Saison zu buchen?

Hoffe das ist jetzt einigermaßen verständlich rüber gekommen... :roll:

Gruß hegse
football
Mitglied

Beitrag von football »

Das klappt leider nicht, da einige Werte aus den Ranglisten der einzelnen Spieltage aufsummiert werden.
Selbst wenn das alles in einem fiktiven Ranglisten-Spieltag eintragen würdest brauchst du einen Ligaeintrag in der Liga-Tabelle.
Schau dir mal in football/block/ranks_total.php die 3 SQLs unter 'alltime' an. Diese müssen ein Ergebnis liefern.
Da bei der letzten SQL die Liga-Tabelle FOOTB_LEAGUES benötigt wird. bekommst du dann Probleme bei den anderen Anzeigen, wenn nicht alle
Tabellen entsprechende Daten beinhalten.

Eine "unsaubere" Lösung wäre, wenn du deine Daten hart codiert in einem Array je User ablegen und dies bei der Ausgabe berücksichtigen würdest.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“