[ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
chronowerx
Mitglied

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.3 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von chronowerx »

der eigentliche server läuft auf 64 mbit ... ich muss nur testen ob alles so klappt bevor es on geht ... bräuchte dafür die manuelle anleitung
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Die Install braucht ziemlich viel AS, das stimmt. Aber kaum mehr als 50MB, eher weniger. Das liegt an den Massen an Postleitzahlendaten. Ich werde die wohl bei der nächsten Version (Ja ich weiß, mit der bin ich im Verzug) splitten. Dann sollte es weniger Probleme geben.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
deville1968
Mitglied

Beitrag von deville1968 »

schwierig 137 seiten durchzuarbeiten, was ich bisher gefunden habe ist aber zB das die gruppen die angezeigt werden, HAUPTgruppen sein müssen. soweit so gut, auch wenn ich dafür ein paar änderungen machen muss, kann ich das anpassen. ABER - wie kann ich dann die derzeit angezeigte gruppe "User" (ich nehme mal an das entspricht der systemgruppe "registrierte benutzer") dann ausblenden !? denn ich möchte nur 2 meiner eigenen gruppen anzeigen lassen! danke im voraus.....
r0nnY
Mitglied

Beitrag von r0nnY »

Das sollte dann wohl mit dem nächsten, offenen, zu erwartenden Update möglich sein.
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Das weiß ich noch nicht ob die nächste Version das kann. Nach den Problemen mit der Gruppenverwaltung, sowie ettlichen zusammengestoppelten Codestellen, habe ich mich doch dazu entschieden die GeoMap komplett zu überarbeiten.
Sie integriert sich in der nächsten Version komplett in die Boardeigene Gruppenverwaltung. Die Farbe der User wird der Farbe der User-Hauptgruppe entsprechen, so wie überall im Board.
Gruß, Frank
deville1968
Mitglied

ok, aber mein problem würde das nicht lösen. ich habe ca. 4000 user, das sind für diese karte viel zu viele. was ich nun möchte, ist nur 2 meiner eigenen gruppen anzeigen zu lassen, nämlich "stammusergruppen" in denen die leute bei einer bestimmten anzahl von beiträgen über auto-groups zugeordnet werden. die ganzen 0-poster-leichen sollen also gar nicht erst angezeigt werden
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

4000 User solten kein Problem darstellen, hier zum Beispiel sind es fast doppelt soviel. Wurden beim Installieren der GeoMap die Indizies korrekt gesetzt?

Evtl. baue ich noch eine Ausschaltfunktion für die Gruppen ein.
Gruß, Frank
deville1968
Mitglied

nee, das sind nicht prinzipiell zuviele (erst recht nicht nachdem ich gerade auf einen neuen server umgezogen bin), die ladezeiten sind ok. aber es macht eben nicht viel sinn, soviele inaktive user anzeigen zu lassen. aber da ich ja eben auch nicht inaktive mit beiträgen löschen kann, möchte ich nur zb user mit mehr als 20 beiträgen anzeigen lassen, das sind dann i.d.r. aktive
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Ich schaue mal das ich die Gruppenausschaltfunktion noch implementiere.
Gruß, Frank
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

MOD-Titel: GeoMap
MOD-Version: 2.2.4
MOD-Beschreibung:
Fügt deinem Forum eine Userkarte hinzu, auf der eingetragene User in ihrer Umgebung nach anderen Mitgliedern suchen können.

MOD-Download: Download aktuelle GeoMap Version
phpBB-Version: phpBB 3.0.8
phpBB-Styles: prosilver, subsilver2
phpBB-Sprachen: Deutsch, Englisch

Demoboard, sowie weiterer Support: GeoMap Forum
Mod-DB

Neu in der Version 2.2.4:
  • behoben: Diverse Probleme mit dem Gruppenmanagement
  • GeoMap arbeitet jetzt großteils objekorientiert.
  • komplette Integration in die Forengruppen. Die User auf der Karte bekommen die Farbe ihrer Hauptgruppe, also so wie sie auch im Forum zu sehen sind.
  • Möglichkeit Gruppen von der Darstellung auf der Karte auszunehmen implementiert
  • Installer wurde überarbeitet, SQL-Dateien aufgesplittet für weniger Speicherbedarf bei der Installation
  • Es besteht jetzt die Möglichkeit aus dem Adminbereich die Karte zu aktualisieren
Ich hoffe mal ich habe nichts vergessen, die Änderungen an der GeoMap sind zum Teil gravierend. Update von 2.2.3 ist dafür sehr einfach, einfach alle Dateien drüber kopieren und den Installer laufen lassen.
Viel Spaß mit der neuen Version ;)
Gruß, Frank
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“