Anti-Bot-Question Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Icke Carter
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06.11.2006 18:18

Beitrag von Icke Carter »

Hallo,
ich ahb auch ein Problem mit der Mod.
sie geht nicht.

ich hab alles hochgeladen, den updater hochgeladen, ausgefürt, ohne Fehlermeldung.

aber jetzt komts, bei
ABQ Configuration sehe ich nur dir antworten zum anklicken aber kein Text.

bei ABQ Questions bekomme ich nur:

Could not query anti-bot-question information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'v143216.ANTI_BOT_QUEST_TABLE' doesn't exist

SELECT * FROM ANTI_BOT_QUEST_TABLE ORDER BY lang ASC, anti_bot_img ASC, question ASC

Line : 59
File : admin_anti_bot_quest.php

also wie _Nick_

ich habe sonst KEINE anderen Mods installiert.
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Gumfuzi »

hast Du die Änderung in der constants.php durchgeführt und hochgeladen?
Icke Carter
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06.11.2006 18:18

Beitrag von Icke Carter »

hä?
nee wüsste nicht
IPB_Flüchtling
Mitglied
Beiträge: 1862
Registriert: 23.12.2004 22:46

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Solltest Du aber. :wink: Einfach noch mal in die Installationsanleitung des Mods gucken. Wenn Du die Änderung an der constants.php nicht durchführst, kann es natürlich nicht funktionieren.

LG, Wolfgang
Icke Carter
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06.11.2006 18:18

Beitrag von Icke Carter »

hmm.
wo steht denn das?

ich find das nciht.
oder stell ich mich nur zu doof an?
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Gumfuzi »

In der Modanleitung, die beim Mod dabei ist:
anti-bot-question-mod_v_1_0_3.txt
(falls die Version nach aktuell ist)
Freeeeezzzzz
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 04.08.2005 12:27

Beitrag von Freeeeezzzzz »

Hallo!

Will mir auch diesen Bot einbauen, hab alles streng nach Anleitung gemacht und auch nochmal kontrolliert.

Vorweg muss ich sagen, dass ich das phpbb ganz schön "nackt" gemacht habe, also komplett Login/logout-Formulare raus, keine Anzeige "Wer ist online", keine Statistik usw. Das Forum soll ein völlig offenes Forum sein, das einzig und allein durch den Anti-Bot-Mod geschützt werden soll.

Mein Problem ist nun folgendes:
Habe den Bot konfiguriert und auch für Gäste aktiviert. Ich sehe allerdings absolut keine Abfrage. Es kommt allerdings auch keine Fehlermeldung.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Danke
Stefan
IPB_Flüchtling
Mitglied
Beiträge: 1862
Registriert: 23.12.2004 22:46

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Ahoi,

hast Du die Veränderungen für alle installierten Sprachen und für alle installierten Templates durchgeführt?

Und Dir geht es wohl ausschließlich um den Spamschutz der Anti Bot Question bei Gästepostings, oder?

Kontrolliere also den Modeinbau in der posting.php und in der posting_body.tpl (für alle installierten Styles!) noch einmal. Und wenn Du nichts findest, verlinke die betreffenden Dateien hier.

KB:81

LG, Wolfgang
Stellaris
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2006 16:07

Beitrag von Stellaris »

Hallo,

ich hab' heute eine frische phpBB-Version von phpBB.com gezogen und ausschließlich das Anti-Bot-Question MOD nach Anleitung installiert.

Ich sehe bei der Registrierung und eingeschaltetem MOD auch die text-basierte Frage, super, ABER ich sehe zusätzlich noch ein Bild-Captcha, das ich über das ACP nicht abschalten kann, da dafür keine Option verfügbar ist. Ich bekomme die sinngemäße Meldung, dass das Bild-Catcha (auch) aktiviert sei.

Nun frag' ich mich, wo ich das abschalte, hat jemand vielleicht eine Idee, ob/wo ich was falsch gemacht haben könnte? Während der Installation ist mir kein Hinweis aufgefallen, dass ich gleichzeitig ein Bild-Captcha installiere. Ich poste natürlich gern entsprechende Dateien, wenn das hilft; ich hab' mir den Quellcode mal angeschaut, steige aber leider nicht durch.

Da in dem Forum, für das ich das MOD gerne verwenden würde, auch sehbehinderte Menschen auflaufen (werden/könnten), birgt das Captcha da potenzielle Probleme

Freue mich über Hilfe,

- Stellaris
Benutzeravatar
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 584
Registriert: 30.10.2005 16:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MagMo »

Hi,
Stellaris hat geschrieben:Nun frag' ich mich, wo ich das abschalte, hat jemand vielleicht eine Idee, ob/wo ich was falsch gemacht haben könnte?
Du hast nichts falsch gemacht. Du musst nur das Standard-Captcha des Forums deaktivieren, dass geht im ACP unter folgendem Menüpunkt:
Allgemeines > Konfiguration
Dort sollte folgende Option vorhanden sein:
Aktiviere visuelle Bestätigung
Benutzer müssen bei der Registrierung einen durch ein Bild vorgegeben Schlüssel eingeben.
Diese einfach auf "Nein" setzen und dein Problem sollte gelöst sein.

Grüße
MagMo
Meine MODs
Kein Support via PN!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“