Shoutbox
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Shoutbox
Hallo,
hat vielleicht noch jemand einen Download-Link? Bei den genannten Links kommt nämlich immer "not authorized for this category".
Gruß,
Marco
hat vielleicht noch jemand einen Download-Link? Bei den genannten Links kommt nämlich immer "not authorized for this category".
Gruß,
Marco
- Daryl van Horne
- Mitglied
also du must schon ein bisschen päzieser werden...
ich habe version 1.2 und 2.0 ...
die 1.4 muss ich passen...
installiert habe ich 1.2 ...
welche version möchtest du den haben?
ich habe version 1.2 und 2.0 ...
die 1.4 muss ich passen...
installiert habe ich 1.2 ...
welche version möchtest du den haben?
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.
http://www.00493088535469.de/

hi,
habe mal wieder ein shoutbox-problem.
Nachdem meine Box ewigkeiten gut gelaufen ist habe ich einen (wie immer) fatalen und (wie immer superdoofen) Fehler gemacht...und die Box ist weg.
Hatte die Ajax Shoutbox 1...irgendwas installiert, die leider nicht mehr supportet wird. Über das Motorradforum hab ich mir nun neben der Ajax Shoutbox 1.2RC1 ebenfalls die 'Ajax ShoutBox' 1.4.0 gezogen und experimentiert.
Grundsätzlich ist noch zu sagen, Versuche der Installation liefen auf jungfräulichen phpBB3 Foren der Versionen 3.0.5 und 3.0.6.
Bei Forum 3.0.5 kommt wenn ich den Install-Ordner aufrufe folgende Meldung:
Per Hand habe ich im 3.0.6 die Shoutbox integriert, erhalte beim Aufruf des Reiter Mods dann aber die Meldung:
Vielleicht hat jemand eine Ahnung, wär echt super, alle anderen von mir getesteten shoutboxen sind einfach nicht so schön und einfach wie diese, und das Herz meines Forums schlägt mit dieser Box.
habe mal wieder ein shoutbox-problem.
Nachdem meine Box ewigkeiten gut gelaufen ist habe ich einen (wie immer) fatalen und (wie immer superdoofen) Fehler gemacht...und die Box ist weg.
Hatte die Ajax Shoutbox 1...irgendwas installiert, die leider nicht mehr supportet wird. Über das Motorradforum hab ich mir nun neben der Ajax Shoutbox 1.2RC1 ebenfalls die 'Ajax ShoutBox' 1.4.0 gezogen und experimentiert.
Grundsätzlich ist noch zu sagen, Versuche der Installation liefen auf jungfräulichen phpBB3 Foren der Versionen 3.0.5 und 3.0.6.
Bei Forum 3.0.5 kommt wenn ich den Install-Ordner aufrufe folgende Meldung:
Beim Aufruf der Install unter 3.0.6 kommt die Meldung, dass ich nicht der Gründer bin, auch wenn ich dies sehrwohl bin.Fatal error: Function name must be a string in /www/htdocs/w00c3450/install/index.php on line 112
Per Hand habe ich im 3.0.6 die Shoutbox integriert, erhalte beim Aufruf des Reiter Mods dann aber die Meldung:
auch das einfügen der Datenbanktabelle hat nichts gebracht.Table 'w00c5430.phpbb_shoutbox' doesn't exist [1146]
SQL
SELECT COUNT(shout_id) as total FROM phpbb_shoutbox
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/acp/acp_shoutbox.php
LINE: 143
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_shoutbox->main()
FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
Vielleicht hat jemand eine Ahnung, wär echt super, alle anderen von mir getesteten shoutboxen sind einfach nicht so schön und einfach wie diese, und das Herz meines Forums schlägt mit dieser Box.
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo gentlemen
Hast Du die includes/constants.php bearbeitet ?
Das manuelle einfügen der Tabelle in die Datenbank hat geklappt ?
Hast Du die includes/constants.php bearbeitet ?
Das manuelle einfügen der Tabelle in die Datenbank hat geklappt ?
LG Franki
ich habe die constants.php bearbeitet und auch die Tabelle erfolgreich eingefügt.
ich habe jetzt die Box von den StarTrekern verbaut, die leute werden sich schon dran gewöhnen, aber eine kleine Frage hab ich noch, gibt es eine Möglichkeit, die komplette chat.php so zu gestalten, dass niemand, der nicht registriert ist darauf zugriff hat?
Die Box ansich sieht man nur, wenn man angemeldet ist, wenn man aber nicht auf den Kopf gefallen ist finden man die chat.php schnell. Und das soll nach Möglichkeit vermieden werden. Und ganz ohne geht es halt auch nicht, dann sieht man zwar noch die Box, aber es erscheint kein Text mehr.
Die Box ansich sieht man nur, wenn man angemeldet ist, wenn man aber nicht auf den Kopf gefallen ist finden man die chat.php schnell. Und das soll nach Möglichkeit vermieden werden. Und ganz ohne geht es halt auch nicht, dann sieht man zwar noch die Box, aber es erscheint kein Text mehr.
Schau mal, hier ist die Antwort, die ich darauf bekam, sie hat mir geholfen.
franki hat geschrieben: Ja.... öffne die index_body.html von deinen Styles. Dort hast Du ja ein <!-- INCLUDE chat_body.html --> für die Shoutbox eingetragen.
Füge davor einFüge danach einCode: Alles auswählen
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
Das ganze sollte nachher so aussehenCode: Alles auswählen
<!-- ENDIF -->
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> <!-- INCLUDE chat_body.html --> <!-- ENDIF -->
Ich habe bei Version 1.4.0 aus dem Motorradforum alles haargenau so gemacht, wie's in der install.xml steht, erhalte jedoch dann beim Aufruf von install/index.php die Meldung "Notice
Your version is up to date. There is no need to run the update tool. If you want to make an integrity check on your files make sure you uploaded the correct update files."
phpBB ist Version 3.0.6
Außerdem gibt es bei mir im ACP keinen Reiter "Mod(s)", ist das normal?
Gruß
~Harry
Your version is up to date. There is no need to run the update tool. If you want to make an integrity check on your files make sure you uploaded the correct update files."
phpBB ist Version 3.0.6
Außerdem gibt es bei mir im ACP keinen Reiter "Mod(s)", ist das normal?
Gruß
~Harry
- Frank1604
- Ehemaliges Teammitglied
Deine Version ist aktuell. Du brauchst das Update nicht ausführenHarry2o hat geschrieben:Your version is up to date. There is no need to run the update tool.
Den Reiter MODS gibt es nur wenn du mindestens eine Mod installiert hast. Dann taucht der wie von Geisterhand auf

Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Ich dachte, genau DAS hätte ich gemacht, indem ich die Anleitung aus install.xml befolgt habe.
Ich weiß auch nicht, wie die DB schon "aktuell" sein soll, wenn für den MOD noch keine table hinzugefügt worden ist.....
Was fehlt hier noch, was ich machen muss - zusätzlich zu allen Schritten aus der install.xml?
[EDIT]
Ums nochmal deutlich zu sagen: an der Datenbank hab' ich noch nichts manuell geändert (dazu stand ja in der install.xml nichts).
[/EDIT]
Ich weiß auch nicht, wie die DB schon "aktuell" sein soll, wenn für den MOD noch keine table hinzugefügt worden ist.....
Was fehlt hier noch, was ich machen muss - zusätzlich zu allen Schritten aus der install.xml?
[EDIT]
Ums nochmal deutlich zu sagen: an der Datenbank hab' ich noch nichts manuell geändert (dazu stand ja in der install.xml nichts).
[/EDIT]