Den Installer ausführen, wie bereits mehrfach gesagt.ups hat geschrieben:gar keinen...
da ist ein install ordner, der gehört in den root....
dann www......de/install/install_portal/install.php aufrufen
[MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Wie gesagt, ich bin auf die Seite gegangen, worauf folgender Text kam:
Dann habe auf das 'install' geklickt, was im Text verlinkt war. Habe auf 'Yes' und daraufhin auf 'submit' geklickt. Dann kam:Portal Install/Update Utility
Welcome to the Portal Install/Update Utility, hereby known as PInUp
Please click Install to start the install utility.
Und als ich danach meine Seite betrat, kam diese Fehlermeldung. Das Löschen des install_portal- Ordners hat auch nichts gebracht.[/code]Information
Installation of the MOD v0.2.1 was successful.
Please delete the /install_portal directory.
-
- Mitglied
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Wieso kommt der Text in englischer Sprache, wenn alle Sprach-Files hoch geladen wurden ?
Ist Deine Board-Sprache "englisch" ?

Ist Deine Board-Sprache "englisch" ?
Ja, das ist die Tabelle.Ist es die 'phpbb_portal_config'?
Zuletzt geändert von redbull254 am 18.02.2008 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
-
- Mitglied
http://games4um.funpic.de (ist mein Testboard)
Unter http://games4um.funpic.de/index.php erreicht man merkwürdigerweise noch mein Forum.
Außerdem ist im ACP neben 'Allgemein', 'Forum' ein Feld names 'MODS' aufgetaucht. Wenn ich darauf klicke erscheint wieder dieser SQL- Fehler. Allerdings sagt er mir, dass etwas mit der functions.php nicht in Ordnung ist:
Unter http://games4um.funpic.de/index.php erreicht man merkwürdigerweise noch mein Forum.
Außerdem ist im ACP neben 'Allgemein', 'Forum' ein Feld names 'MODS' aufgetaucht. Wenn ich darauf klicke erscheint wieder dieser SQL- Fehler. Allerdings sagt er mir, dass etwas mit der functions.php nicht in Ordnung ist:
Code: Alles auswählen
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 2677: debug_backtrace() has been disabled for security reasons
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 2680: Invalid argument supplied for foreach()
Zurück zur Foren-Übersicht
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Table 'games4um.PORTAL_CONFIG_TABLE' doesn't exist [1146]
SQL
SELECT config_name, config_value FROM PORTAL_CONFIG_TABLE
BACKTRACE
Das ist korrekt so - da wirst du die ACP Verwaltung für das Portal finden.~Marioverehrer~ hat geschrieben:Außerdem ist im ACP neben 'Allgemein', 'Forum' ein Feld names 'MODS' aufgetaucht.
Ganz klar und noch mal: Du hast die Änderung an der includes/constants.php nicht gemacht.Table 'games4um.PORTAL_CONFIG_TABLE' doesn't exist
Hast Du die im Paket enthaltene install.xml mal mit einem Browser deiner Wahl aufgemacht und alles durch gearbeitet?
Hier ansonsten auch noch mal was an der constants.php zu ändern ist:
http://www.board3.de/viewtopic.php?p=1116
Dann läuft auch alles.
Nichts desto trotz musst Du alle Punkte der install.xml abarbeiten, sonst kommen gleich die nächsten Fragen.