[DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Trash-Master
Mitglied

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von Trash-Master »

Doch, lernen möchte ich schon. Mir macht das sogar richtig Spaß, hab in der Schule auch Informatik als Differenzierung (steh da 2+).

So, was ich mir gedacht habe.
Erstmal mache ich die üblichen Änderungen (alten Button enfernen, neuen hinzufügen) in der imageset.cfg, in der colors.css und in der buttons.css, wegen des neuen Buttons.

In der viewtopic_body.html:
Entferne ich:

Code: Alles auswählen

<!-- IF THANKS_ENABLE -->
					<!-- IF postrow.S_FIRST_POST and not postrow.S_GIVE_THANKS and not postrow.S_IS_OWN_POST --><li class="thanks-icon"><a href="{postrow.U_THANKS}" title="{L_THANKS1}"><span>{L_THANKS1}</span></a></li><!-- ENDIF -->
				<!-- ENDIF -->
von seiner Ursprünglichen Stelle

Dann füge ich

<!-- IF THANKS_ENABLE -->
		<!-- IF postrow.S_FIRST_POST and not postrow.S_GIVE_THANKS and not postrow.S_IS_OWN_POST --><div class="thanks-icon"><a href="{postrow.U_THANKS}" title="{L_THANKS1}"><span>{L_THANKS1}</span></a></div><!-- ENDIF -->
	<!-- ENDIF -->
hinter

<div class="<!-- IF S_IS_LOCKED -->locked-icon<!-- ELSE -->reply-icon<!-- ENDIF -->"><a href="{U_POST_REPLY_TOPIC}" title="<!-- IF S_IS_LOCKED -->{L_TOPIC_LOCKED}<!-- ELSE -->{L_POST_REPLY}<!-- ENDIF -->"><span></span><!-- IF S_IS_LOCKED -->{L_TOPIC_LOCKED_SHORT}<!-- ELSE -->{L_POST_REPLY}<!-- ENDIF --></a></div>
ein.

Meine Bedenken:
Die Variablen

<!-- IF postrow.S_FIRST_POST and not postrow.S_GIVE_THANKS and not postrow.S_IS_OWN_POST -->
werden wahrscheinlich nicht funktionieren, da wir uns ja nichtmehr in der Postbox befinden. Leider weiss ich nicht, welche Variablen ich stattdessen verwenden muss. Ich lese gerade auch schon im phpbb.com wiki, aber da scheint es auch keine Liste o.ä. zu geben.

mfg,
Trash-Master

Nachtrag:
Hab jetzt mal das gemacht, was ich oben beschrieben habe. Ergebnis: Der Bedanken Button erscheint nicht.

Nachtrag 2:
Habe nun alle Variablen vor und hinter

<div class="thanks-icon"><a href="{postrow.U_THANKS}" title="{L_THANKS1}"><span>{L_THANKS1}</span></a></div>
entfernt, aber es wird (habe Cache usw. gelöscht, auch Browsercache) kein Button angezeigt.

Nachtrag 3:
Habe das ganze in der viewtopic_body.html nun auf

<div class="thanks-icon"><a href="{postrow.U_THANKS}" title="{L_THANKS1}"><span></span>{L_THANKS1}</a></div>
geändert. Nun wird ein Textlink angezeigt, jedoch nicht der eigenliche Button. Wenn man auf den Textlink klickt, lädt die Seite einfach nur neu.
phpBB Version: 3.0.5
Style: Prosilver, Prosilver SE
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
...Die Variablen ....werden wahrscheinlich nicht funktionieren, da wir uns ja nicht mehr in der Postbox befinden
Dann bring sie doch wieder hinein.

<!-- BEGIN postrow -->Button HTML CODE<!-- END postrow -->

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Trash-Master
Mitglied

Du bist genial! Klappt einwandfrei!
Gibt es irgendwo eine Liste mit den ganzen Variablen?

Ein Problem bleibt noch:
Ich kriege weiterhin nur einen Textlink angezeigt.

mfG,
Trash-Master

Nachtrag: Gibt es eine Möglichkeit, den Button auf jeder Seite des Threads anzuzeigen, und nicht nur auf der Ersten?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ein Problem bleibt noch:
Ich kriege weiterhin nur einen Textlink angezeigt.
Schau dir an wie und wo der Antwort Button (button_topic_reply bzw. .reply-icon) definiert wird.
Kleiner Tip: Schau in die buttons.css

Gibt es eine Möglichkeit, den Button auf jeder Seite des Threads anzuzeigen, und nicht nur auf der Ersten?
postrow.S_FIRST_POST ist dafür Verantwortlich, dass der Button nur im ersten Post angezeigt wird.

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Trash-Master
Mitglied

Dort ist er, wie der reply Button auch, an 2 Stellen definiert.

/* Big button images */
.reply-icon span	{ background: transparent none 0 0 no-repeat; }
.post-icon span		{ background: transparent none 0 0 no-repeat; }
.locked-icon span	{ background: transparent none 0 0 no-repeat; }
.thanks-icon span	{ background: transparent none 0 0 no-repeat; }
.pmreply-icon span	{ background: none 0 0 no-repeat; }
.newpm-icon span 	{ background: none 0 0 no-repeat; }
.forwardpm-icon span 	{ background: none 0 0 no-repeat; }

/* Set big button dimensions */
.buttons div.reply-icon		{ width: {IMG_BUTTON_TOPIC_REPLY_WIDTH}px; height: {IMG_BUTTON_TOPIC_REPLY_HEIGHT}px; }
.buttons div.post-icon		{ width: {IMG_BUTTON_TOPIC_NEW_WIDTH}px; height: {IMG_BUTTON_TOPIC_NEW_HEIGHT}px; }
.buttons div.locked-icon	{ width: {IMG_BUTTON_TOPIC_LOCKED_WIDTH}px; height: {IMG_BUTTON_TOPIC_LOCKED_HEIGHT}px; }
.buttons div.thanks-icon	{ width: {IMG_BUTTON_TOPIC_THANKS_WIDTH}px; height: {IMG_BUTTON_TOPIC_THANKS_HEIGHT}px; }
.buttons div.pmreply-icon	{ width: {IMG_BUTTON_PM_REPLY_WIDTH}px; height: {IMG_BUTTON_PM_REPLY_HEIGHT}px; }
.buttons div.newpm-icon		{ width: {IMG_BUTTON_PM_NEW_WIDTH}px; height: {IMG_BUTTON_PM_NEW_HEIGHT}px; }
.buttons div.forwardpm-icon	{ width: {IMG_BUTTON_PM_FORWARD_WIDTH}px; height: {IMG_BUTTON_PM_FORWARD_HEIGHT}px; }
Daran liegts also nicht :(

mfG,
Trash-Master

Nachtrag: Wenn ich "postrow.S_FIRST_POST and" lösche, erscheint der Textlink ganz oft, gibts da keine Möglichkeit, den Button auf jeder Seite einmal zu zeigen?

Nachtrag 2: Geschafft! Ich habe im ACP unter Styles --> Grafiksammlung ändern den Button hinzugefügt, indem ich in der includes/acp_styles.php

'button_topic_thanks',
hinter

'button_topic_reply',
eingefügt habe.
Dann habe ich in der styles.php im language/de/acp Ordner

'IMG_BUTTON_TOPIC_THANKS'	=> 'Für das Thema bedanken',
hinter

'IMG_BUTTON_TOPIC_REPLY'	=> 'Auf Thema antworten',
hinzugefügt.
Jetzt einfach die Grafik "Für das Thema bedanken [de]" auswählen, bei Größenangabe 96 und 25 eintragen und der Button erscheint.

Ich frage mich nur, warum das Ganze so ist. Unter /styles/prosilver/imageset/de/imageset.cfg war der Button schon immer so definiert:

img_button_topic_thanks = button_topic_thanks.gif*25*96
Weiß da jemand ne Antwort darauf?

[ externes Bild ] :)

Nachtrag 3: Hab den deutschen Button nochmal etwas verschönert button_topic_thanks.gif
speedy84
Mitglied

Beitrag von speedy84 »

Hallo habe mal eine frage und zwar ob der mod auch für den Black_Pearl oder twilightBB style geht ?!?

lg
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo speedy84
Der MOD kann mit jedem Style verwendet werden. Basiert der Style auf prosilver, nimmst du die Anleitung für den prosilver Style. Basiert der Style auf subsilver2, nimmst du die Anleitung für den subsilver2 Style.

Taekwondo in Berlin
MartectX
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von MartectX »

Servus Mahony,

ein klasse MOD, er funktioniert auch wunderprächtig! Wann wird er denn in BETA oder gar RC gehen?

Beste Wünsche,

- MartectX :geek:
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
..Wann wird er denn in BETA oder gar RC gehen?..
Wenn ich die Zeit dazu finde, alle Änderungen und Bugfixes in eine MODx (Installations Anleitung) zu packen. Im Moment sieht es zeitlich leider nicht ganz so gut bei mir aus. :oops:

Taekwondo in Berlin
Luxio317
Mitglied

Beitrag von Luxio317 »

geht der mod auch mit phpbb 3.0.1 ?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“