[2.0.x] Anzeige der letzten Themen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

<font size=\"-6\">$goto_page<br /> $l_started $first_time $l_by $first_author</font></td>";
echo "<td class=\"$row_class\" align=\"right\"><span class=\"postdetails\">$replies $lang[Replies]&nbsp;<br />$views $lang[Views]</span>&nbsp;</td>";
echo "<td class=\"$row_class\" align=\"right\" valign=\"middle\" nowrap=\"nowrap\"><span class=\"gensmall\"> $last_url $last_time&nbsp;<br />$last_author</span>&nbsp;&nbsp;</td></tr>";
..ersetze diese Zeilen mit..
<font size=\"-6\">$goto_page<br /> $l_started $first_time $l_by $first_author</font></td></tr>";
Den roten Teil kannst du auch löschen, wenn du die "gestartet von.." Zeile entfernen willst.
pipo
Mitglied
recent1.php; Öffnen der Urls in target="_top" o.a.

Beitrag von pipo »

recent1.php ist installiert und läuft eigentlich richtig. Nun möchte ich aber, dass die Urls nicht im main.location sondern in einem frei wählbaren target geöffnet werden.
Es handelt sich um "Author" und "goto_page". Das andere habe ich gelesen und funktioniert auch. Nur wenn ich auf den Beitrags-Direktlink klicke wird dies nicht on top geöffnet.

Wo kann man das einstellen, bzw. ändern, ist es überhaupt möglich?

Danke für Hilfe, Hinweise

pipo
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Acid,

der Mod funktioniert jetzt mit den Änderungen wunderbar. Ich habe übrigens den Mod mit in die index.php eingebunden. Etwas noch nicht getestet, würde ich aber noch gut finden. Und zwar wollte ich es so machen, daß bestimmte Foren nicht in den topics auftauchen, obwohl ich dazu die Berechtigung hätte, diese zu sehen.

Der Hintergedanke ist der, daß ich das Advanced Guestbook 2.3.1 Gästebuch eingebaut und soweit angepasst, daß es die Datenbank vom Forum nutzt, also wie ein weiteres Forum verwaltet wird. Ich habe auch die News bei uns so gemacht, aber wenn da Einträge sind, dann tauchen die logischerweise auch mit bei den topics auf. Jetzt wollte ich es so machen, daß ich zwei Gruppen mache, die erste zeigt nur die neusten topics von den normalen Foren an und die zweite Guppe soll dann nur die neusten topics vom News (Gästebuch) zeigen.

Gruß Helmut :wink:
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
pipo
Mitglied
Beitrag von pipo »

Acid hat geschrieben:http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=218142#218142
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=219467#219467
..hast du dir schon die vorangegangenen Beiträge angeschaut?
Nicht nur angeschaut, sondern auch eingebaut und funktioniert.
Klicke ich jedoch auf "goto Page" und auf den angezeigten letzten Autor, wird dieser im gleichen Fenster geöffnet wie recent - und das ist in meinem Falle recht unglücklich.

Habe ich da was übersehen??
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

@Helmut
Ich weiss jetzt nicht genau, was du mit den Gruppen meinst, aber man kann in der aktuellsten Version auch bestimmte Foren angeben, die ausgelesen werden sollen. Wenn das bei dir zuviele sind, kann man es auch umkehren das die angegebenen Foren nicht ausgelesen werden, dafür dann die restlichen.

@pipo
Hast du mal einen Link zu deinem Board mit dem Recent-Hack ?
pipo
Mitglied
Beitrag von pipo »

@Acid
Die Website ist noch nicht öffentlich. Über das nächste Wochenende wird gezügelt.
Wenn Du das Host-File abänderst kommst Du auf die Site, die die andere ablöst:

80.74.128.22 www.ssmv.ch

(winnt/system32/drivers/etc)

Ich hoffe es funzt
pipo
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Acid,

ich meinte es mit den Gruppen jetzt so, daß ich zwei Fenster habe, in dem ich die ausgewählten Foren anzeigen lassen kann. Das erste Fenster soll alle neuen Topics je nach Berechtigung Anzeigen können, wobei da auch bestimmte Foren ausgeklammert werden können. Das zweite Fenster soll nur Topics von ausgewählten Foren mit Adminberechtigung Anzeigen können.

Ich habe ja das Gästebuch etwas umgebaut, so daß es wie ein normales Forum behandelt und in der Datenbank verwaltet wird. Diese Foren (Gästebuch) haben nur Adminberechtigung, aber trotzdem kann das Gästebuch von jedem beschrieben und gelesen werden. Die Newes (Nachrichtenseite) kann von jedem gelesen aber nur vom Admin beschrieben werden. Ist etwas schwer zu verstehen, funktioniert aber auch soweit ganz gut.

Du kannst es dir ja mal jetzt auf der Test-HP anschauen, wie es bis jetzt aussieht. Ich habe dir einen Benutzer angelegt, damit du das auch sehen kannst. Benutzer: Test und das Passwort: 9999 Das Gästebuch kannst du übrigens nur anschauen und beschreiben, wenn du nicht eingelogt bist.

Gruß Helmut :wink:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Du bräuchtest den RecentHack also zweimal.. ?
1) Anzeige je nach Zugangsberechtigung + bestimmte Foren ausklammern
2) Anzeige nur für Admins aus bestimmten Foren
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Acid,

zu 1)
Ja, genau so habe ich mir das vorgestellt für die Darstellung der normalen neusten Topics.

zu 2)
Das ist jetzt etwas schwieriger zu erklären. Die Foren worum es geht (bis jetzt erst eins, es kommen aber noch welche dazu), sind ja eigentlich Gästebücher gewesen, die aber mit in das normale Forensystem mit allen Bereichtigungen usw. integriert wurden. Daraus wurde die Nachrichtenseite gemacht, die jeder lesen kann, aber nur Admins editieren und beschreiben können. Diese Topics sollen dann immer Angezeigt werden, egal welche Berechtigung der jeweilige Benutzer hat. Jetzt kann ich diese Topics schon auch anzeigen lassen, nur muß ich aber die Berechtigungen bei "Ansicht" und "lesen" auf "alle" stellen und das soll nicht so sein.

Ein Problem das ich jetzt schon habe ist, das wenn das Forum in den jetztigen Topics auftaucht (Berechtigungen wie oben beschrieben) und ich den Topic anschaue, komme ich in die normale Darstellung der Forenbeiträge und nicht in die Darstellung als Nachrichtenseite (Gästebuch). Hier sollte der Link dann zur Nachrichtenseite sein, damit auch die Darstellung richtig ist. Am besten schaust dir das mal selber an.

Gruß Helmut
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“