Tool: Der ForumSpy

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Berndte
Mitglied
Beitrag von Berndte »

Hallo,

ich möchte nochmal den Vorschlag mit der Anzeige der Beobachter aufgreifen.

Also, so zB.:

Code: Alles auswählen

Insgesamt ist ein Benutzer online: Ein registrierter, kein versteckter, kein Beobachter und kein Gast.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 29 Benutzern am 21 Feb 2003 22:12.
Registrierte Benutzer: Berndte
Diese Daten zeigen an, wer in den letzten 5 Minuten online war.
Oder wie auch immer... ich fände es halt nett um zu sehen, wie das Tool ankommt.

gruss Bernd

EDIT: es wäre sicher auch ganz nett, das auch ins Tool zu bringen:

Anwesend im Forum: 3 Gäste, Berndte und 2 Beobachter
Zuletzt geändert von Berndte am 12.09.2004 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

das wäre toll, wenn sowas machbar wäre... :D
Elo
Mitglied

Beitrag von Elo »

Berndte hat geschrieben:EDIT: es wäre sicher auch ganz nett, das auch ins Tool zu bringen:

Anwesend im Forum: 3 Gäste, Berndte und 2 Beobachter
Dies habe ich in meiner forumspy.php in der Art gelöst, dass alle User welche über die forumspy.php im Foren äugeln ein Sternchen hinter dem Nicknamen verpasst bekommen.

Bsp.:
Anwesend(26): 14 Gäste, >User1, >User2, >Userblablabla, >Beobachter*...usw.

Somit erkenne ich, das der User mit dem Nick "Beobachter" per ForenSpy spickt.
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

könntest Du vielleicht die Codeänderungen hier posten, was man wo genau ändern muss, das wäre nett :)

könnte man anstatt * auch etwa (Forumspy) angeben, sollte doch klappen, oder? Sonst weiss ja niemand, was das * eigentlich bedeutet...

natürlich wäre aber eine Lösung mit Beaobachter bzw. Forenspione ( :P ) schon schöner...
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Das ist eine nette Idee, sollte aber nur ein addon sein.
Ich zB möchte den ForumSpy erstmal nur für mich und meine Moderatoren anbieten. Denn ich schätze mal das der Traffic nicht unerheblich ist, wenn >200 User den ForenSpy wohlmöglich 24 Stunden lang am laufen haben!
Funk
Mitglied
Beitrag von Funk »

hhmm...

interessanter aspekt !

---

was die attachment_mod.php angeht:
liegt es nur an dieser, oder muss ich dann in jeder *.php ganze pfade angeben (wie stressig!) ?
ausserdem, wieso ist das so? weshalb gibt es wegen einer relativen pfadangabe einen fehler? das ist doch vorher definiert worden, also vom zweck her sollte es doch vermeiden, überall den kompletten pfad anzugeben... wieso kann er nicht darauf zugreifen?

gruss
Ruhrpottler
Mitglied

Beitrag von Ruhrpottler »

@alle die den ForumSpy all ihren Usern zur Verfügung gestellt haben:

was habt ihr für Erfahrungen gemacht???
Läuft das Forum seitdem besser oder schlechter???

Bisher habe ich den ForumSpy nur meinem "Mitadmin" zur Verfügung gestellt.
Mein Forum ist erst ca. 2 Monate alt. Mittlerweile ist es aber in so einer Art "Wachstumsphase", d.h. wenn wir früher täglich immer unter 20 Besucher (Mitglieder und Gäste zusammen) im Forum hatten, haben wir jetzt eigentlich immer über 30 und es wird ständig ein bisschen mehr.
Nun habe ich die Befürchtung, dass wenn ich dieses Tool allen Usern zur Verfügung stelle, kein Mensch mehr ins Forum guckt sondern alle nur noch den ForumSpy anhaben und nur ab und an mal rein kommen um auf einen Beitrag zu antworten der sie interessiert.
Vielleicht hab ich da echt nen Denkfehler :lol: .... wie sieht das bei euch aus???
xpressive
Mitglied

Beitrag von xpressive »

Nun habe ich die Befürchtung, dass wenn ich dieses Tool allen Usern zur Verfügung stelle, kein Mensch mehr ins Forum guckt sondern alle nur noch den ForumSpy anhaben und nur ab und an mal rein kommen um auf einen Beitrag zu antworten der sie interessiert. 
Definitiv: Nein. Zumindest in meinem Board (wo fast alle User den Spy benutzen) habe ich dir Erfahrung gemacht, das, sobald ein Posting abgesetzt wurde, auch schon sofort darauf geantwortet wird. Was will man mehr? Und wer schon mal im Board ist, um zu posten, der schaut sich natürlich auch weiter um. Ich habe nicht umsonst schon zigmal geschrieben, das die Aktivität in meinem Board erheblich gestiegen ist, seitdem alle den Spy benutzen. Ist, wie gesagt, aber die Erfahrung aus meinem Board.

ACHTUNG!
Mir ist übrigens noch ein kleiner Bug aufgefallen: der CODE bbCode wird in den Tooltips nicht herausgefiltert, was dann unter Umständen zu einer JavaScript-Fehlermeldung führen kann. Ich bin gerade dabei, das auszubügeln.

Wenn sich jemand mit Reg Expressions auskennt (nicht gerade mein liebstes Hobby) - ein Pattern, das wirklich ALLE bbCodes und ALLES zwischen zwei Codes sicher entfernt, muß her.
REincarnation
Mitglied
Beitrag von REincarnation »

*schieb*

Das Tool funktioniert leider bei mir immer noch nicht. Es liegt - wie bei anderen User hier im Thread - immer noch am Attachment MOD. Bisher habe ich oder jemand anders aber noch keine Lösung gefunden. Wer kann helfen?
Computerverein Rostock e.V.
Bloßes Ignorieren ist noch keine Toleranz.
RubberDuck
Mitglied
Beitrag von RubberDuck »

REincarnation hat geschrieben:*schieb*
Das Tool funktioniert leider bei mir immer noch nicht. Es liegt - wie bei anderen User hier im Thread - immer noch am Attachment MOD. Bisher habe ich oder jemand anders aber noch keine Lösung gefunden. Wer kann helfen?
Bin jetzt nicht alle Postings durchgegangen, aber welche Fehlermeldung bekommst Du denn?
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“