phpbb3 mods
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
- Emanuelle_1982
- Mitglied
direkt gar nicht, also die ACP Datei sollte so aussehen
im info Ordner
direkt im ACP Ordner
das reicht für php Quellcode schon aus
im ACP muss das nun aktiviert werden
System - Administrations-Bereich - bei Modul hinzufügen auswählen - fertig
im info Ordner
Code: Alles auswählen
<?php
class acp_dasModul_info
{
function module()
{
return array(
'filename' => 'datei_ohne_endung',
'title' => 'LANG_NAME',
'version' => '1.0.0',
'modes' => array(
'manage' => array('title' => 'LANG_NAME', 'auth' => 'acl_a_forum', 'cat' => array('LANG_NAME_FUER_CATEGORY')),
),
);
}
function install() { }
function uninstall() { }
}
?>
<?php
class acp_dasModul_info
{
function module()
{
return array(
'filename' => 'datei_ohne_endung',
'title' => 'LANG_NAME',
'version' => '1.0.0',
'modes' => array(
'manage' => array('title' => 'LANG_NAME', 'auth' => 'acl_a_forum', 'cat' => array('LANG_NAME_FUER_CATEGORY')),
),
);
}
function install() { }
function uninstall() { }
}
?>
<?php
class acp_viewarticle
{
function main($id, $mode)
{
global $user;
global $phpbb_root_path, $phpEx;
include($phpbb_root_path . 'includes/functions_user.' . $phpEx);
$user->add_lang('acp/langname');
$this->tpl_name = 'html_Datei_ohne_Endung';
}
}
?>
im ACP muss das nun aktiviert werden
System - Administrations-Bereich - bei Modul hinzufügen auswählen - fertig
hiho, ich hänge auch gerade... will im acp ein neues register einfügen, mit eigener navigation und seiten.. weis einer wie ich da vorgehen muss?
edit: habs raus.. puh im gegensatz zu phpbb2x muss man hier ja einiges machen um etwas neues zu erstellen.
hmm.. naja, ich hab jeztzt rechts eine seite, aber wie mach ich links eine navi rein?
edit: habs raus.. puh im gegensatz zu phpbb2x muss man hier ja einiges machen um etwas neues zu erstellen.
hmm.. naja, ich hab jeztzt rechts eine seite, aber wie mach ich links eine navi rein?
Eine andere Frage ich benutz für phpbb 2.0.22 die Advanced BBCode Box v5.0.0 nun kommt meine Frage : /
In phpBB 3 gibt es die Option im Admin Menü BBCodes
Und mit der Advanced BBCode Box konnte ich Youtube Video ins Forum reingeben oder Website im Frame anzeigen geht dieses auch in phpBB3 und wenn welcher BB Code wäre das und so genau verstehe ich das auch nicht wäre für jeden Link hilfreich.
Das ganze würde auch nicht besonders gut ausschauen wenn ein BB Code steht in phpBB 3 und der zeigt nichts an
Danke Marc
In phpBB 3 gibt es die Option im Admin Menü BBCodes
Und mit der Advanced BBCode Box konnte ich Youtube Video ins Forum reingeben oder Website im Frame anzeigen geht dieses auch in phpBB3 und wenn welcher BB Code wäre das und so genau verstehe ich das auch nicht wäre für jeden Link hilfreich.
Das ganze würde auch nicht besonders gut ausschauen wenn ein BB Code steht in phpBB 3 und der zeigt nichts an

Danke Marc
der BBCode wird durch html ersetzt, den html code kannst du mit platzhaltern betücken, in dem z.b. die url zu dem video steht, der rest wird dann der ganz normale html code, zum einbinden des videos.
aber läuft Youtube nicht mit einem flash player? dann kanst du den schon vorhandenen fash bbcode verwenden.
aber läuft Youtube nicht mit einem flash player? dann kanst du den schon vorhandenen fash bbcode verwenden.
Nein lauft er nicht
Ich habe unter der Option BB Code
Oben weiss ich halb nicht welcher BB Code reinkommen sollte und unten habe ich genohmen er zeigt mir das Fenster auch in der größe an nur weiss ich nicht was ich unter BB Code reingeben sollte.
Ich habe unter der Option BB Code
Oben weiss ich halb nicht welcher BB Code reinkommen sollte und unten habe ich
<object width="425" height="350"><