Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
eusebia72
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2006 00:09

kann man das Tippspiel bekommen

Beitrag von eusebia72 »

Hallo Ihr,

ich suche ein kleines Tippspiel für meine private Homepage.
Leider bin ich nicht in der Lage es selber zu programmieren.
Wir tippen im Kollegenkreis die Bundesliga. Daher suche ich eine Möglichkeit das über eine Web-Site abzuwickeln. Im Augenblick mache ich das mit Excel. Das ist aber Mist. Könnt Ihr mit helfen?

Danke und Gruß

Eusebia :wink:
Benutzeravatar
Mav
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 08.02.2006 17:14
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Mav »

schonmal hier geschaut! web-tippspiel für jedermann. einfach anmelden und eine tippspielgemeinschaft aufmachen. fertig! :grin:
HIER GUCKST DU!
Zipfel

Beitrag von Zipfel »

Würzi hat geschrieben::o Kurios...

Als ich grad den Spieltag abgeschlossen habe, hatte ich 180 Punkte!!! :o

Nachdem ich ein Bierchen getrunken habe zum abregen... :lol:

Tja... Da hab ich den Spieltag nochmal geöffnet und nochmal neu berechnet und dann stimmte es. :D

Dann hatte ich 20 Punkte. :grin:
Zum Test dann nochmal geöffnet und wieder geschlossen und es bleibt bei 20 Punkten. :grin:

Dies nur als Tip, bevor sich nun alle ein Bier schnappen. :lol:
Hab das eben auch mal versucht. Leider hat es bei mir nicht geklapp!

:o :cry:

Haste noch ne Idee?
Benutzeravatar
Mav
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 08.02.2006 17:14
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Mav »

Eine Sache wäre da noch. Die TPLs von PlaceBo sind echt klasse. Nur leider sind die Mannschaften in der Tabelle nicht mehr verlinkt und bei der Punkteinfo fehlen ebenfalls einige Angaben (Punkte für Meistertipp und Torschützenkönig). Könnte da nochmal einer nachschauen.
Und ich würd gern im Bestätigungsfenster meines Tipps (siehe Uptemo) links und rechts 2 Bilder einfügen. Nur weiß ich leider nicht, wie das zu machen ist. :oops:
Freu mich auf Hilfe! :grin:

Mav
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

Mav hat geschrieben:Eine Sache wäre da noch. Die TPLs von PlaceBo sind echt klasse. Nur leider sind die Mannschaften in der Tabelle nicht mehr verlinkt und bei der Punkteinfo fehlen ebenfalls einige Angaben (Punkte für Meistertipp und Torschützenkönig). Könnte da nochmal einer nachschauen.
Und ich würd gern im Bestätigungsfenster meines Tipps (siehe Uptemo) links und rechts 2 Bilder einfügen. Nur weiß ich leider nicht, wie das zu machen ist. :oops:
Freu mich auf Hilfe! :grin:

Mav
Links sind wieder in der Tabelle. Meistertipp und Torschützenkönig sollten angezeigt werden (Userstatistik)

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
fluidman
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19.04.2005 10:26
Wohnort: Radolfzell am Bodensee

Beitrag von fluidman »

ich habe immernoch das problem dass in der spieltage.php unten in der tabelle immer ein anderes wappen bei bochum angezeigt wird wenn ein spieltag abgeschlossen wird.

schaut bitte mal den screenshot an. oben in der tabelle wird bei bochum schon nicht der aktuelle tabellenplatz angezeigt und in der unteren tabelle wird das falsche wappen angezeigt, und zwar immer das vom aktuellen tabellenführer wenn ich das so richtig beobachtet habe...

http://fluidboxmedia.de/sshot.gif
Zuletzt geändert von fluidman am 14.08.2006 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

schau mal, ob die Mannschaften in deiner DB in den Tabellen tippspiel_tabelle und tippspiel_spieltage konsistent sind, also gleiche Namen haben. Groß/Kleinschreibung, Sonderzeichen...
Wenn nicht, passt du den Vereinsnamen in tippspiel_tabelle an den in der tippspiel_spieltage an.

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
fluidman
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19.04.2005 10:26
Wohnort: Radolfzell am Bodensee

Beitrag von fluidman »

Das wars tatsächlich, danke placebo... in der tippspiel_tabelle war bochum mit VfL Bochum hinterlegt und in der anderen mit VFL Bochum.. das ist mir vorher nie aufgefallen..
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

schön, dann nimm mal das Bild wieder raus, bzw leg nen Link drauf. Das Bild zieht die Seite so breit.

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
fluidman
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19.04.2005 10:26
Wohnort: Radolfzell am Bodensee

Beitrag von fluidman »

wie siehts nun aus mit den freitag, samstags und sonntags spielen? kann man nicht einen kleinen hack coden, bei dem man die jeweiligen tage abscliessen kann ohne dass man dann am sonntag den spieltag wieder öffnen muss um die 2 spiele einzutragen und die punkte zu berechnen, oder ganz bis sonntag warten und die samstagsspiele einzutragen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“